Schaden nach Besuch in Waschanlage Mr. Wash
Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir hier jemand meine Frage beantworten...
Gestern war ich in der oben genannten Waschanlage.
Schon auf dem Förderband hatten die Betreiber Probleme mit meinem Auto, da der Beleg nicht richtig abgescannt wurde, lief mein Auto auf dem Förderband nicht weiter.
Nachdem ein Herr den Beleg erneut abgescannt hatte, schoben die Mitarbeiter mein Auto auf das nächste Förderband.
Als die Reinigung abgeschlossen war und ich losfahren wollte, ging mein Auto nicht mehr an:
Steuerkette gerissen!
Wurde danach vom ADAC abgeschleppt...
Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht?
Kann man den Betreiber für den Schaden belangen?
Bitte nur hilfreiche Antworten!
Vielen Dank ?
Beste Antwort im Thema
Schönes Märchen an einem sonnigen Mittwoch Mittag 😉
92 Antworten
Einer elektrischen Ölpumpe wäre es egal. Eine mechanisch angetriebene würde zwangsläufig rückwärts drehen. Dennoch passiert da gewiss nichts.
Aber drehen wir das ganze doch mal um. Wenn nun ein 1.4er Seat in die Waschstrasse fährt und dort die Förderkette der Anlage zerreißt, wer ist für den Schaden an der Waschanlage ersatzpflichtig? 😎
Die TE hatte uns bislang nicht verraten ob ein Gang eingelegt war (wer macht sowas schon wenn geschoben werden muss ???) - insofern Spekulation.
Ungeachtet dessen hätten die Mr. Wash Mitarbeiter wohl ziemlich befremdlich reagiert wenn es beim Schieben nicht normal vorwärts geht. 😁
@berlin-paul es ging nicht um die Ölpumpe, sondern um den Kettenspanner, der dann keinen Öldruck bekommt (falls er diesen denn benötigt).
Doch, hat er. Der Gang war angeblich nicht drin.
Zitat:
Es war kein Gang eingelegt
Ähnliche Themen
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 22. August 2019 um 13:21:58 Uhr:
Die TE hatte uns bislang nicht verraten ob ein Gang eingelegt war (wer macht sowas schon wenn geschoben werden muss ???) - insofern Spekulation.
Ungeachtet dessen hätten die Mr. Wash Mitarbeiter wohl ziemlich befremdlich reagiert wenn es beim Schieben nicht normal vorwärts geht. 😁
Doch - hat er.
Es war KEIN Gang eingelegt.
21. August 2019 um 13:32:19 Uhr
Zitat:
@Schubbie schrieb am 22. August 2019 um 13:24:16 Uhr:
@berlin-paul es ging nicht um die Ölpumpe, sondern um den Kettenspanner, der dann keinen Öldruck bekommt (falls er diesen denn benötigt).
Dann würde ein normaler Motorstart ebenso schädlich sein 😉
Ist er ja auch. Jeder Motorstart bedeutet erhöhten Verschleiß, weil noch nicht genügend Öldruck da ist.
Ja, aber da reißt keine Kette.
Denke so blöd ist keiner.
Es bleibt immer noch die Frage, weshalb wurde überhaupt geschoben?
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 22. August 2019 um 13:29:27 Uhr:
Denke so blöd ist keiner.Es bleibt immer noch die Frage, weshalb wurde überhaupt geschoben?
steht im Eingangspost 🙄
Zitat:
@Goify schrieb am 22. August 2019 um 13:24:47 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Es war kein Gang eingelegt
Ups, Danke, überlesen. Was sollen dann die Spekulationen???
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 22. August 2019 um 13:21:58 Uhr:
Die TE hatte uns bislang nicht verraten ob ein Gang eingelegt war (wer macht sowas schon wenn geschoben werden muss ???)
War hier ja eh nicht der Fall aber trotzdem ist es doch quasi nicht möglich ein Auto mit eingelegtem Gang zu schieben. Zumindest mal für mich.
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 22. August 2019 um 13:30:52 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 22. August 2019 um 13:30:52 Uhr:
Zitat:
Ups, Danke, überlesen. Was sollen dann die Spekulationen???
Was soll der Thread?
Zitat:
@sambob schrieb am 22. August 2019 um 13:30:06 Uhr:
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 22. August 2019 um 13:29:27 Uhr:
Denke so blöd ist keiner.Es bleibt immer noch die Frage, weshalb wurde überhaupt geschoben?
steht im Eingangspost 🙄
Nein tut es nicht 🙄
Denn da fährt man normalerweise hin.
Noch nie habe ich gesehen das bei Mr.Wash Autos geschoben werden. 😉