Schaden in der Garage nach Unwetter
Hallo,
wir hatten im Rhein-Main Gebiet am 21.6. ein heftiges Unwetter mit bis zu 60 l pro Quadratmeter Regen! Nicht nur das Regenwaser durch das Garagentor gelaufen ist, es kam auch durch die undichte Betondecke gelaufen und hat diverse Gegenstände u.a. Möbel und einen PC zerstört! Grund für die Lagerung war das wegen Wohnungsrenovierung kein platz war die Möbel anderweitig zu lagern. Nun hat die Hausrat nur den Schaden übernommen wo das Wasser durch das Tor gelaufen ist. Aber die Schäden die durch das Regenwasser von der Decke entstanden sind, wollen sie nicht über nehmen! Was nun? Wer zahlt den Schaden? Die Garage ist angemietet und gehört einer Eigentumsgemeinschaft!
Wer kann helfen oder kennt evtl. sogar Gerichtsurteile bzw. Aktenzeichen?
Grüße
39 Antworten
@ safwetyservices
Zitat:
Original geschrieben von safwetyservices
Vielen Dank für deine pseudointellektuelle Äusserung die im Endeffekt nur ein Bösartiges Wesen verrät!
Du scheinst Dir ja sehr wichtig vorzukommen und an mangelnder Selbstüberschätzung Deiner Person nicht zu leiden. Wahrscheinlich wählst Du die Möglichkeit der Fora zur Meinungsäusserung, da Dir in Deinem persönlichen Umfeld sonst Niemand zuhört. Bedenke immer:
Hochmut kommt vor dem Fall.
Deine unqualifizierten Äusserungen mir gegenüber verraten psychologisch betrachtet Deine Herkunft und Deinen wahren Charakter.
Offenbar bist Du nicht in der Lage, zwischen Wesentlichem und Unwesentlichem zu unterscheiden.
Die Frage von TE war einfach, ob ihm Hilfestellung gegeben werden könnte in seiner besonderen Situation nach einem Schadeneintritt.
In Deiner selbstherrlichen und m.E. großkotzigen Art solltest Du erkennen können, dass, um eine wirkliche Hilfe geben zu können, die Umstände, die zu dem ablehnenden Bescheid des VU geführt haben, zunächst bekannt sein müßten. Dann kann man sich damit auseinander setzen.
Oder kennst Du explizit den Inhalt und Umfang des Versicherungsvertrages, den TE mit dem VU geschlossen hat?
Allerweltsweisheiten helfen hier nicht weiter.
Soviel zu Deinem ins Leere gegangenen Angriffsversuch gegen mich.
Den Gefallen, nicht mehr zu schreiben, tue ich Dir bestimmt nicht.
Ich freue mich bereits auf die weiteren Auseinandersetzungen mit Dir. Es ist wunderbar, dass hier die Öffentlichkeit hergestellt ist.
Fortiter in re, suaviter in modo.
Tu Dir keinen Zwang an.
Wer aufsetzt, muß auch mit Kegeln.
greetings
twimc
Zitat:
Original geschrieben von safwetyservices
beeil dich gleich läuft die Zeit ab , dann kannst du deinen Beitrag nicht mehr witer editieren.
Ich brauche mich nicht zu beeilen, da ich alle Zeit der Welt habe.
Danke für die Belehrung.
Wer anscheinend sonst Nichts zu melden hat, versucht es auf dem Marktplatz.
greetings
twimc
Jetzt ist es fertig.
Beeindruckendes, monumentales Posting.
Das hänge ich an die Pinnwand.
Aber lebe deine Profilneurose doch bitte woanders aus!
Das interessiert hier keinen.
Du kannst mich gerne per PN mit deinen Weisheiten beglücken!