Schaden durch öff. Parkplatz
Hi,
bin heut auf einen Öffentlichen Parkplatz gefahren, die Senke zwischen Straße, Bordstein und Parkplatz war so tief, dass ich mit der hinteren Stoßstange hängengeblieben bin und diese halb abgerissen ist.
Dadurch ist der Lack an einigen Stellen gesplittert.
Meine Frage:
Der Parkplatz ist öffentlich muss mir die Stadt nicht einen Teil oder gar die ganze Reparatur bezahlen, weil die den Parkplatz nicht ordnungsgemäß instandhalten?
Mein Auto ist NICHT tiefergelgt.
Die Anwohner schütten die Mulde schon teilweise mit Schutt zu, damit Ihre Autos keine Beschädigung erleiden...
Was meint Ihr, wie sieht die Rechtslage aus? Und wo geh ich den Schaden melden?
Vollkasko habe ich leider nicht.
Es gibt einen Präzedenzfall in dem mal ein Ast von einem maroden Baum gefallen ist und ein Auto beschädigt wurde, dort hat der Geschädigte auch die Reparatur bezahlt bekommen.
Schönen Abend noch
Lord-Obsi
17 Antworten
Meinste da hätten annähernd so viele geantwortet ;-)
Nich sauer sein, wollt ja nur n bissle Hilfe haben 🙂
hier inner ecke hat mal einer auf so 30 kmh pöller dingens aufgesetzt, der hat den schaden auch ersetzt bekommen da die dinger 2 cm zu hoch waren (die waren allerdings ausgeschildert!)
nen versuch wäre es wert wenn du abgesichert bist!
Kannst ja mal posten was rauskam, würd mich mal interessieren. Ist der Platz denn wenigstens ausgwiesen als Parkplatz oder ist da absolut kein einziges Schild oder ein Parkscheinautomat?
Ab und an kommt es auch vor das Privatleute ihr Grundstück "übergeben". Wie dann die Rechtslage aussieht weiß ich leider auch nicht.