Schaden durch Blitzeis - Kosten ?
Hallo,
nach 1 1/4 Jahren hat mein schöner A5 SB leider einige Beschädigungen erhalten. Ein "nette" Dame ist leider bei Biltzeis auf mein parkendes Fahrzeug gerutscht und schwups ist die ganze Fahrerseite zerkratzt. Zum Glück wurde Sie dabei gesehen und hat sich entsprechend bei mir gemeldet, so dass die Kosten von Ihrer Versicherung übernommen werden.
Sie ist zwar nur relativ leicht dagegen tuschiert aber jetzt habe ich folgenden Schaden.
Fahrertür ist zerkratzt und hat leichte Dellen, hintere Tür auf Fahrerseite verkratzt, Seitenteil hinten verkratzt, hintere Stoßstange an der Seite zerkratzt, 1 Original 18 Zoll Audi Felge zerkratzt.
Muss Montag zu Audi, aber vorab die Frage was schätzt ihr könnte es kosten?
Grüße
Ben
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Benn77
Hallo,nach 1 1/4 Jahren hat mein schöner A5 SB leider einige Beschädigungen erhalten. Ein "nette" Dame ist leider bei Biltzeis auf mein parkendes Fahrzeug gerutscht und schwups ist die ganze Fahrerseite zerkratzt. Zum Glück wurde Sie dabei gesehen und hat sich entsprechend bei mir gemeldet, so dass die Kosten von Ihrer Versicherung übernommen werden.
Sie ist zwar nur relativ leicht dagegen tuschiert aber jetzt habe ich folgenden Schaden.
Fahrertür ist zerkratzt und hat leichte Dellen, hintere Tür auf Fahrerseite verkratzt, Seitenteil hinten verkratzt, hintere Stoßstange an der Seite zerkratzt, 1 Original 18 Zoll Audi Felge zerkratzt.Muss Montag zu Audi, aber vorab die Frage was schätzt ihr könnte es kosten?
Grüße
Ben
9316,74 EUR
16 Antworten
Die Ueberschrift ist mal wieder der Knaller, "Schaden durch Blitzeis", ich hab erst ueberlegt, was denn bitte am Auto durch Blitzeis kaputt gehen koennte, das es sich um einen normalen Verkehrsunfall, der evtl. durch Blitzeis herbeigefuehrt wurde waere mir nie in den Sinn gekommen.
Auf so schlechte Beitraege (und damit meine ich ausnahmsweise mal nicht meinen) muss ich erstmal einen trinken.
Hallo,
der Hintergrund dieses Threats war einfach, persönlich eine Größenordnung zu bekommen, was der Schaden event. kosten kann. Mir schon klar, dass dies hier keiner im Detail beurteilen kann. Habe nämlich keine Lust irgendwie abgezockt zu werden. Daher hatte ich auf ein konstruktives Forum gehofft. Recht habt Ihr aber, inhaltlich hiflt das keinem weiter ...
Das Fahrzeug ist privat und tatsächlich überlege ich nur die notwendigen Teile zu reparieren, wenn es sich finanziell für mich lohnt.
Naja, werde morgen mehr erfahren, daher kann der Threat auch gerne geschlossen werden.
Danke für die jenigen die mich verstanden haben, sorry für die Belästigung an die jenigen, die mein "schlechtes" Deutsch nicht verstanden haben :-)
Gruß
Ben