Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Schaden am 118D

Schaden am 118D

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 6:01

Hi Leute,

hab mir vor zwei Tagen ne kleine Delle in meine linke hintere Tür gefahren. Der Lack ist natürlich auch ein wenig verkratzt. Dann bin ich gestern mal zu nem BMW Händler gefahren, und der hat mir einen Kostenvoranschlag geben lassen. Der ganze Spaß soll 2500 € laut BMW kosten. Die Tür wird ausgetauscht & lackiert und noch ein paar andere Teile müssen neu lackiert werden. Hab dazu ein paar Fragen:

Wie siehts mit der Vollkasko aus, wenn die den Schaden übernimmt, um wieviel Klassen steige ich auf????

Sollte ich das auf jeden Fall von BMW machen lassen, oder gibts da noch eine güstigere und genau so gute Lösung????

über Ratschläge, Erfahrungen und Tipps wäre ich sehr dankbar

MfG

VeilSide

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

wenn es nur eine "kleine Delle " ist, dann versuch es mal bei einem "Lack- oder Beulendoktor". Das sogenante smart-repair ist dann wesentlich billiger als ein Türwechsel. Die Beule wird da mit verschiedenen Techniken wieder rausgedrückt. Hab das mal bei einem Kumpel (nicht)gesehen - da war nichts mehr da! (Leasingrückgabe)

Gruß trave

Genau - erstmal beim Beulendoktor anklopfen ! :)

Wie weit Du alllerdings bei der Versicherung hochgestuft wirst, hängt davon ab mit wieviel Prozent Du z.Zt. fährst. Das kann Dir Deine Versicherung aber mit Sicherheit ausrechnen. Bei einem Schaden von 2500 € lohnt sich ein Bezahlen aus eigener Tasche sicher nicht ! :(

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 7:12

Das mit dem "Beulendoktor" hab ich mir auch schon überlegt, aber die Delle ist genau in dem schönen Knick von der Tür....Ich denke mal das wird ziemlich problematisch diesen Knick wieder hin zu bekommen...

Hallo!

Sag mir mal, mit welchem Schadenfreiheitsrabatt du aktuell in der Vollkasko eingestuft bist, dann kann ich Dir sagen, in welchen SFR du nach Regulierung des Schadens eingestuft wirst.

Mfg,

Gruss MICHA

hinfahren und fragen - kostet nichts!

...und dann berichten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Hallo!

Sag mir mal, mit welchem Schadenfreiheitsrabatt du aktuell in der Vollkasko eingestuft bist, dann kann ich Dir sagen, in welchen SFR du nach Regulierung des Schadens eingestuft wirst.

Mfg,

Gruss MICHA

Das ist doch von Versicherung zu Versicherung anders, oder?

Gruß

Markus

Hallo!

In der Regel sind die Rückstufungen bei den Versicherern gleich!

Mfg,

Gruss MICHA

Genau erstmal sich erkundigen und nachfragen.

Aber warum fahren alle wegen Lackschäden und Beulen zum BMW Händler? Habt ihr alle zu viel Geld? ;)

Was ist denn mit den guten alten Lackiermeisterbetrieben in den Industrievierteln geworden? Habt ihr da so ne Abneigung gegen? Die leisten alle auch hervorragende Arbeit.

mfg

118d

Hallo,

was vor kurzem im Fernsehen von den Lackdoktoren gezeigt wurde, war absolut phantastisch. Ich würde mal in jedem Fall zu einem hinfahren und den Schaden dort begutachten und die Reparatur anbieten lassen.

Gruß

Rainer

Oder besser noch einen zu sich kommen lassen :)

Stimmt, das machen manche ja auch. :-)

am 10. Mai 2005 um 10:29

Aber VORSICHT!

nicht alle Dellendocs sind gleich gut. Such dir eine Firma mit Berufserfahrung.

Meine Eltern hatte eine Delle, ebenfalls an der Tür. Werkstatt sagte "Tür tauschen" = 1500 € (Opel Signum). Wir sind dann zum Dellendokter, der war mit dem Knick in der Karosserie total überfordert.

Jetzt sind die Kratzer weg und ein Teil der Delle. Sind aber trotzdem nicht begeistert. Zum Glück hat uns der liebe Herr nur 100 € berechnet, weil er es nicht hinbekommen hat.

am 10. Mai 2005 um 12:34

Schau doch mal, obs eine ChipsAway Niederlassung bei dir in der Nähe gibt! Die können wahre Wunder vollbringen.

Ich hab mal in meinen alten 4er Golf einen massiven Schaden am hinteren Kotflügel gehabt, war total verformt und eingedellt - die haben das mit einer Schablone, Kit und der entsprechenden Farba PERFEKT hinbekommen. Der Schaden war grad noch mit einem Lackdichtemessgerät feststellbar.

Kosten: 450 Euro

Versicherungen "freuen" sich darüber...

Das Problem, wenn du die ganze Tür lackieren läßt ist, besonders bei silbernen Fahrzeugen (weiß jetzt nicht welche Farbe du hast), daß niemals die Farbe gleich zum Rest vom Fahrzeug sein wird.

LG

Meinen Eltern ist im vergangenen Winter auch ein kl.

Mißgeschick mit ihrem Compact passiert - ein richtig

tiefer, langer Kratzer bis auf´s Blech runter in der Fahrertüre - mein Vater hatte erstmal beim :) angefragt, der hätte ihm gleich eine neue Türe & Seitenschweller angedreht (der Schweller hatte leider

auch was abbekommen), Kostenpunkt 2-3 Tausender, vielleicht auch noch mehr!!

Dann gibt´s da aber noch eine kleine, unscheinbare,

freie Werkstatt, allerdings geprüft & Meistertitel, zu

denen isser dann mal vorbeigefahren, die ham sich

den Schaden angschaut und siehe da, es ging auch

um vieeeeeles billiger - hat immerhin "nur" knappe

350,-- gekostet - muß also echt net immer bei BMW

sein! :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen