Sch**sse, ich glaube, jetzt macht der Motor die Grätsche...
Tja, hier bin ich schon wieder,
ich habe gerade mal wieder Öl kontrolliert, und bin fast vom Glauben abgefallen. Erinnert Ihr Euch, daß ich geschrieben hatte, er sei nach nicht ganz 1400 km schon nur noch 5mm über Minimum gewesen? Jetzt ist er bei etwas über 1600 und war schon 3-4mm darunter. Das heißt de facto, er hat 8-9mm auf dem Ölpeilstab innerhalb von gut 200 km weggezogen! Ich schaffe also vermutlich keine 1500km mehr mit einem Liter Öl, sehr wahrscheinlich nicht einmal mehr 1000, so schnell, wie das Öl jetzt weggegangen ist.
So eine verdammte Kacke! Sowas kann ich jetzt überhaupt nicht gebrauchen. Abstoßen kann ich ihn so nicht méhr zu einem vernünftigen Preis, dazu ist der Ölkonsum einfach schon zu hoch zumal er schon beim Anlassen und bei Gasstößen bläut. Das sieht man einfach zu deutlich. Einen neuen Motor kann ich mir momentan einfach nicht erlauben, obwohl der Gesamtzustand des Autos eine solche OP vermutlich sogar noch rechtfertigen könnte.
Keine Ahnung, wie lange das noch geht, aber ich fürchte, ich bin schneller wieder aus dem Elchforum raus, als ich gedacht hätte... 🙁
15 Antworten
Startet gut und läuft seidenweich. Soweit also alles im grünen Bereich. Den Ölverbrauch beobachte ich momentan ziemlich genau. Irgendwie habe ich das Gefühl, er ist auf einmal wieder heruntergegangen. Erst waren es 8-9mm auf dem Peilstab nach gut 200km, jetzt hat sich seltsamerweise der Ölstand seit 250km nicht mehr verändert. Ich bin weiter dran...