Scene 3er voll umsonst???
Hallo!!!
Hab mir vor 5 Tagen nen Hammer Geilen 90Ps TDI 3er geholt...
Beim kauf hatte ich schon ein mulmiges gefühl da der Verkäufer meinte er kenne sich nicht so recht mit Golf aus... Das Auto hat rundum Verbau, Gewind, heck ganz clean, M3 Spiegel, Chip usw...
Naja ok dann kennt er sich eben nicht aus, dachte ich mir.
Er sagte mir pickerl geht bis 08.2009...
Hatte die Plakette aber von der Scheibe gekratzt... ("ich fax dir das gutachten nach" meinte er)
So ich heim, auf halber Strecke fällt mir ein das auf dem Typisierunspapieren der Türgriffclean (möchte der TÜV nicht,damit Rettungskräfte von außen rein kommen) auf den Rücktüren (is n 5 Türer) zwar auf dem Foto drauf ist aber nicht in dem Papieren vermerkt ist... Genauso wie die Heckklappe...
Und jetzt die Problematik:
Es gibt gar kein Pickerlgutachten!!!
Mit gecleanten Rücktüren ohne Typisierung macht mir keiner Pickerl...
Der Typ hat mich also was das angeht belogen!
Er hat mir versichert das ich Pickerl bekomm und er auch nie Probleme hatte wegen dem clean (polizei usw.)
HATTE JEMAND SCHON MAL SO EINEN FALL??? UND WIE SIEHTS MIT RÜCKTRITT VOM KAUFVERTRAG AUS ODER ZUMINDEST KOSTENBETEILIGUNG (1500Euro kostet es mich ihn Straßentauglich zu maachen)...
Er hat mir ja quasi Mängel arglistig verschwiegen... Bein kauf hatte ich 2 Mädels als Zeugen mit, er war allein....
Weiters schlägt die Lenkung voll zurück wenn man im Stand versucht zu lenken und man hört die Servo arbeiten... Ist die Pumpe am Arsch???
Bitte helft mir weiter xD
mfg Kris
Beste Antwort im Thema
Mal ganz davon abgesehen, hätte ich mir so ne Kirmesbude garnicht erst gekauft.
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Duky
okay wenigstens ist der wagen technisch dann in ordnung
hat er eine neue Kupplung bekommen ?
Aber Scene ist wirklcih ein bisschen hochgegriffen, sieht irgendwie aus wie ein normaler getunter 3er mit Led Lampen...
mit der scene war nicht sooo ernst gemeint, duky 😉
@pägger: meintest du das grad ernst, dass dir der golf so auch 4.700,- wert wäre??
scherz (wenn ja, vielleicht verkauft er ihn dir ja 😁😁😁) scherz
Oh, glatt ein entscheidendes Wort vergessen. Schon korrigiert 😎
Bin doch Jubifahrer, wie soll ein Golf für mich dann wohl aussehen...? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Duky
okay wenigstens ist der wagen technisch dann in ordnung
hat er eine neue Kupplung bekommen ? Denn ab 112 000 km wirds langsam
zeit ....
Das stimmt ja nun so nicht.... bei den ganzen Straßenraudis vielleicht, die an jeder Kreuzung einen BrennRaus hinlegen müssen.... aber sonst....
Meine ist schon seit 230Mm drin und ist noch immer super in Ordnung.
Zitat:
Original geschrieben von pägger
Oh, glatt ein entscheidendes Wort vergessen. Schon korrigiert 😎Bin doch Jubifahrer, wie soll ein Golf für mich dann wohl aussehen...? 😉
puh! hab mir schon bissl sorgen gemacht😉
quote]
Original geschrieben von pägger
Bin doch Jubifahrer, wie soll ein Golf für mich dann wohl aussehen...? 😉..na besser. wie denn sonst 🙂 😎
Ähnliche Themen
Moin..
steht im Kaufvertrag auch, "alles eingetragen"? Wenn ja, kannst Du den Vertrag anfechten und Dir Dein Geld wiederholen. Kannst Du eine Kopie vom Vertrag, in der die persönlichen Daten geschwärzt sind, online stellen?
Ansonsten auch mein herzliches Beileid... Ich hoffe Dir ist bewußt, was für einen klasse originalen Jubi Du für so viel Geld bekommen hättest.
Gruß vom schnizzl
toll ist auch den Monitor an der Abdeckung vom Airbag anzuschrauben looool
also da hat der VK echt nen dummen gefunden. Sowas ist wohl auch nr in Ösiland möglich. Hab hier noch keinen so teuer weggehen sehen der so verbastelt war.
Vor allem bei DEN schlechten Bewertungen des Verkäufers gibt man doch nicht soviel Geld dafür aus. Verbuchs mal als Lehrgeld!
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
.........Hab hier noch keinen so teuer weggehen sehen der so verbastelt war...........
.........Verbuchs mal als Lehrgeld!
Seh ich genau so!!!
Mensch Leute.
Der TE hat offensichtlich ein Problem (klar, hat er sich selbst eingebrockt), wendet sich an MT und was passiert?
Der überwiegende Teil von Euch lacht sich kaputt und macht ihn fertig.
Er wollte ja wohl Rat finden, wie er sein Problem lösen kann. Zusätzliche Haue braucht er glaub ich nicht auch noch.
Ja, ich hab's gelesen, einige haben auch Ratschläge wegen der Anfechtung des Kaufvertrags gegeben, was bestimmt gut ist.
Aber sonst nur drauf hauen, naja muß doch nicht sein.
Gruß
PS. Ich hätte das Auto auch nicht gekauft.
wo ist denn dein problem ?
er soll uns seit 3 tagen sagen, ob die karre im kaufvertrag "MIT TÜV" oder ohne verkauft wurde....
das bekommt er ja irgendwie net hin....
und es ist 10 mal scheiss egal was bei ebay in der beschreibung steht, wenn der den dann außerhalb von ebay kauft
rcihtig! wenn er sich nicht mehr meldet..ich habe gleich im ersten post DIE (aus meiner sicht) entscheidenen fragen gestellt. andere nach mir genauso.. die wurden nicht beantwortet. also will er sich nicht helfen lassen..
Mich INTERESSIERT EURE SCHEISS MEINUNG ÜBER AUßEHEN UND PREIS NICHT, ich wollt wissen ob jemand schon mal so n Problem hatte!!!
ODER BIN ICH IN DER RUBRIK :"WAS SAGT IHR ZU MEINEN 3ER???"
Ach ja hab Arbeit usw. kann net immer im NET hocken wie manch anderer...
Im KV steht unten: "Für die Vorschadensfreiheit, Kilometer und Verkehrssicherheit des Fahrzeuges wird nicht gehaftet"
Wobei ich ihn auf das "nicht gehaftet" ansprach und er meinte er Garaniere natürlich dafür un ER!!!! (nciht ich oder sonst wer, die 2 "zeugen" habens gesehen) das ...NICHT... mit dem Kugelschreiber durchstrich und jetzt (nur auf meinen KV) quasi er dafür garantiert...
UND ICH WEIß DARAUF HIN DAS MICH NET EUER MEINUN ZUM KAUF INTERESSIERT SONDER DIE MITHILFE BEI MEINEM PROBLEMCHEN
und er gefällt MIR so wie er ist und mit allem drum und dran (dvd-schirm usw nicht 🙂...)
Alsó wie erwänt ich bin net da zum diskutieren um von dem ein oder anderen nen Rat einzuholen und net Styling-Fragen und "wie blöd muss man sein" Kommentare über mich ergehen zu lassen....
Schönen Tag 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kassiopeia
wo ist denn dein problem ?er soll uns seit 3 tagen sagen, ob die karre im kaufvertrag "MIT TÜV" oder ohne verkauft wurde....
das bekommt er ja irgendwie net hin....
und es ist 10 mal scheiss egal was bei ebay in der beschreibung steht, wenn der den dann außerhalb von ebay kauft
Ich hab zum Glück kein Problem. Will auch hier keinen Streit anzetteln.
Klar hätte der TE mal ein paar Gegenfragen beantworten sollen. Dafür ist ein Forum ja da. Hat er nicht gemacht. Sein Fehler.
Denke trotzdem, daß nicht jeder zweite noch draufhauen sollte.
Gruß
Also nochmal...
Bitte Kaufvertrag zeigen! (Mach n Foto und stell rein)
Es gibt in Europa ein Gesetz, das auch bereits abgeschlossene Verträge teilweise ungültig macht, wenn sie nicht den Tatsachen entsprechen usw.
Aber wenn, dann hast nur Rückgaberecht oder kannst ihn anzeigen wegen Betrug. Dann hast Deinen Golf nicht mehr.
Dann andere Lösung suchen. Vergleich nach Anzeige vielleicht. Und deshalb, zeig doch mal den Vertrag.
Zitat:
Original geschrieben von NSxaLLsTaR
Im KV steht unten: "Für die Vorschadensfreiheit, Kilometer und Verkehrssicherheit des Fahrzeuges wird nicht gehaftet"Wobei ich ihn auf das "nicht gehaftet" ansprach und er meinte er Garaniere natürlich dafür un ER!!!! (nciht ich oder sonst wer, die 2 "zeugen" habens gesehen) das ...NICHT... mit dem Kugelschreiber durchstrich und jetzt (nur auf meinen KV) quasi er dafür garantiert...
Solltest Du nun kein "Pickerl" bekommen, ist das Fahrzeug nicht verkehrssicher und Du hast aufgrund des durchgestrichenen "nicht" im KV die Möglichkeit den Vertrag anzufechten.
Willst Du den Wagen eingentlich zurück geben?? Oder gehts Dir nur darum TÜV zu bekommen?
Ich kann Dir nur den Rat geben, das ganze noch mal gut zu überdenken. Der Wagen ist definitv sein Geld nicht Wert.
Sind die Kilometerangaben im Serviceheft nachvollziehbar? Denn bei knapp 100tkm ne neue Kupplung ist echt ne ordentliche Leistung.
Gruß vom schnizzl
Jep, Schnizzl, sogar mit Anhängerbetrieb war die Kupplung nach 200.000 noch net hin bei mir. Mit flottem Fahrstil..