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3er 16v Abf

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 10:37

Hab an euch ne frage.Sodale hab nun das alles überprüfen lassen,die zündung passt aufeinmal wieder,aber nur wenn die die fähler rauslöschen vom steuergerät ist immmmmer der scheiß hallgeber noch da.ich hab nen neuen zündverteiler jetzt drin,und er meldet noch immer 0203Hallgeber.man löscht ihn heraus geht wider rein zu den fählern und er ist schon wida da?? bringt aber noch immer 110ps.statt 150.es wurde alles überprüft.es passt alles.isowerte benziendruck passt auch.kann das etwa sein das der motor schon 210000km hat das er so schlecht geht???glaubich nicht oda..und des mitn halbmond das kan ja auch net sein,weil wen der defekt ist dan dan muss man mit einem motorschanen rechnen.daben die von der vw werkstadt gesagt.???ich weiß net mehr weiter.was meint ihr dazu..wer kan mir event.ratschläge geben...................................................................Golf 3 ABF 16V 2l 110kw 150ps Bj93

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34 Antworten
am 25. Mai 2005 um 13:52

Man kann auch Absätze machen, dann hätte ich das ganze vll nicht 2x lesen müssen ;)

Der Hallgeber steht immer drin, wenn der Motor beim auslesen aus ist, wenn der Motor an ist und der Fehler trotzdem drin steht, ist er defekt!

Schon mal Kompression gemessen?

ja lass mal kompression messen

mein ABF hatte letztens alles zwischen 12,5 und 13 Bar, kannst dich ja daran orientieren

am 26. Mai 2005 um 12:39

Boah! Hab ich noch eine neue Rechtschreibreform verpasst? Oder was ist da oben los? *lach* Da kriegt man ja Augenkrebs!!!

Achja, schliess mich gerne meinen Vorrednern an und würd dir empfehlen mal de Kompression nachmessen zu lassen!

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 6:38

abf16v

 

es gibt ja mehrere Hallgeber im motor oder???im Zündverteiler und im Getriebe usw..kompression das könnt ich noch machen.aber wie sollten da die werte sein????und vorallem kan das ja auch keine 40ps fressen.und wenn da die werte nicht passen,was dan???was mus man da neu geben Kopfdichtung???

ich weißnet....nagut.....schöne grüße aus Österreich.

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 12:10

16v

 

war aber vor einem halben jahr auch auf dem prüfstand und da hab ich auch statt 150nur 139ps gebracht.und jetzt sinds nur mehr 110ps...kans daran liegen das ich einen Vr6 endtop drauf hab..ne oda...das kann ja auch keine 40ps fressen

kompression messen lassen und wenn die werte dann außerordentlich schlecht sind, lass einen Druckverlusts-Test machen da wird dann ermittelt wo die Karre "undicht" ist d.h. ob Kopfdichtung oder Kolbenringe etc.

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 9:45

16v

 

ja ich werd mal die kompression messen lassen.aber wie wird das eingentlich gemacht????

 

 

http://www.beepworld.de/members85/vw-streetfighters/

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 11:18

16v

 

Und woran liegt das überhaupt das die drehzahlen so langsam von 7000 auf 1000 fallen.das dauert fast ne ganze ewigkeit....zB ich fahr 180 mit der 4tn bei 6800.und kupple dan durch,dauert das ne ganze ewigkeit bis der zeiger bei 1000 ist..und das ist im stand auch so?????

die schrauben die kerzen raus, dann kommt nen messgerät in die bohrung dann wird der anlasser drehen gelassen, dann gibts druck auf das gerät, welches die kompression meist grafisch aufzeichnet

das mit der drehzahl scheint beim ABF normal zu sein, hab ich schon sehr oft gelesen und fällt mir auch selbst auf...die Drehzahl hält sich ;)

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 17:57

16v

 

das wegen den drehzahlen kann nicht sein weil wie ich ihn gekauft hab (vorallem am anfang) sind die drehzahlen volle rauf und sofort wider runter.aber jetzt dauert das ne ebichkeit.........

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 16:25

16v

 

kan das auch sein ;den ich hab ne zündspule vom 2er 16v drin.aber das kan ja auch kein 40ps fressen oder?????den seit ich die drin hab geht er auch schlechter..........

am 30. Mai 2005 um 17:33

Nun geh endlich mal die Kompression messen lassen, das ist ne Sache von 10 min!!!! Dann kann man mehr sagen, das rumvermuten bringt doch nichts!!!

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 10:15

16v

 

Die kompression messn!!!des is ja für die fische,,das kann ja keine 40ps kosten...i glaub weil der krampen schon 210t km drauf hat wird er so schlecht geht............................oda??????????

wenn du dir nicht helfen lassen willst, dann frag hier nicht!

wenn der hallgeber im fehlerspeicher steht wird der wohl im arsch sein, der motor läuft aber trotzdem, weil der OT-Geber noch ein signal liefert.

der motor hat auch nur einen hallgeber und der sitzt im zündverteiler. vielleicht ist ja auch nicht der hallgeber sondern das kabel im arsch

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