Scene 3er voll umsonst???

VW Vento 1H

Hallo!!!

Hab mir vor 5 Tagen nen Hammer Geilen 90Ps TDI 3er geholt...
Beim kauf hatte ich schon ein mulmiges gefühl da der Verkäufer meinte er kenne sich nicht so recht mit Golf aus... Das Auto hat rundum Verbau, Gewind, heck ganz clean, M3 Spiegel, Chip usw...
Naja ok dann kennt er sich eben nicht aus, dachte ich mir.
Er sagte mir pickerl geht bis 08.2009...
Hatte die Plakette aber von der Scheibe gekratzt... ("ich fax dir das gutachten nach" meinte er)
So ich heim, auf halber Strecke fällt mir ein das auf dem Typisierunspapieren der Türgriffclean (möchte der TÜV nicht,damit Rettungskräfte von außen rein kommen) auf den Rücktüren (is n 5 Türer) zwar auf dem Foto drauf ist aber nicht in dem Papieren vermerkt ist... Genauso wie die Heckklappe...

Und jetzt die Problematik:

Es gibt gar kein Pickerlgutachten!!!
Mit gecleanten Rücktüren ohne Typisierung macht mir keiner Pickerl...
Der Typ hat mich also was das angeht belogen!
Er hat mir versichert das ich Pickerl bekomm und er auch nie Probleme hatte wegen dem clean (polizei usw.)

HATTE JEMAND SCHON MAL SO EINEN FALL??? UND WIE SIEHTS MIT RÜCKTRITT VOM KAUFVERTRAG AUS ODER ZUMINDEST KOSTENBETEILIGUNG (1500Euro kostet es mich ihn Straßentauglich zu maachen)...
Er hat mir ja quasi Mängel arglistig verschwiegen... Bein kauf hatte ich 2 Mädels als Zeugen mit, er war allein....

Weiters schlägt die Lenkung voll zurück wenn man im Stand versucht zu lenken und man hört die Servo arbeiten... Ist die Pumpe am Arsch???

Bitte helft mir weiter xD

mfg Kris

Beste Antwort im Thema

Mal ganz davon abgesehen, hätte ich mir so ne Kirmesbude garnicht erst gekauft.

55 weitere Antworten
55 Antworten

geil find ich ja:

"die (nicht) abgebildeten borbet alufelgen sind natürlich bestandteil dieser auktion"

die auf den fotos gezeigten arschteuren S2-edition (wenn ich sie jetzt richtig identifiziert habe) sind also nicht dabei?? dafür dann 250,- billig shice borbets, die ich kaum im winter fahren würde??? was ist denn das?

hast die mehrteiligen felgen dazu bekommen???

und nochmal:

ich sehe da kein problem, wenn bei nem 5-türer die fond-türen und die heckklappe clean sind. glaub das muss man nichtmal eintragen. was willst denn da auch eintragen?? "türen hinten ohne griffe".. eher nicht. du hast noch 2 griffe am auto und das reicht.

in der auktion steht "alles eingetragen" nur mal so ne^^

und das die hütte nicht so riecht wie sie aussieht, bekommt man sogar den leckeren lufterfrischer in der mitte dazu!

4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€

aber es ist so und es bleibt so, es gibt echt noch leute die sowas kaufen! ich frag mich nur warum? also es mag ja echt geschmackssache sein aber ich sehe nichts, wo ich sagen würde das gefällt mir, nichts, nicht mal ansatzweise!
da hätt man sich auch 800€ einen golf in serie kaufen können, selbst aufbauen, hat spaß, lernt was, weiss was man hat und was man gemacht hat und kommt auch so bei 5t€ raus aber kann sagen, das hab ich gemacht! oder wie seht ihr das?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von quertreiber18

in der auktion steht "alles eingetragen" nur mal so ne^^

ach nee, bist ja ganz weit vorne mit der erkenntnis🙂 lesen können wir und wurde auch schon geschrieben. aber hast auf jeden fall wieder einen beitrag mehr. den nimmt dir keiner😉

Zitat:

Original geschrieben von klauschwein

und das die hütte nicht so riecht wie sie aussieht, bekommt man sogar den leckeren lufterfrischer in der mitte dazu!

4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€ 4700€

aber es ist so und es bleibt so, es gibt echt noch leute die sowas kaufen! ich frag mich nur warum? also es mag ja echt geschmackssache sein aber ich sehe nichts, wo ich sagen würde das gefällt mir, nichts, nicht mal ansatzweise!
da hätt man sich auch 800€ einen golf in serie kaufen können, selbst aufbauen, hat spaß, lernt was, weiss was man hat und was man gemacht hat und kommt auch so bei 5t€ raus aber kann sagen, das hab ich gemacht! oder wie seht ihr das?

naja, nicht ganz sooo hart. für 800,- bekommt man ja nun nicht wirklich nen guten (serienmäßigen) 97er tdi..

aber bei dem hier bräucht ich mindestens nochmal 1.000,- um ihn so hinzubekommen, dass ich mich damit raus trauen würde..mit paar anderen stoßis und vernünftigen felgen (zb denen auf den bildern 😉 ) geht das schon klar. und der innenraum ist schon echt übel gemacht..aber das ist ja alles geschmackssache. wenns ihm gefällt..

egal.

wird zeit, dass sich der TE mal zu wort meldet..

man der TE tut mir echt so leid. es gibt immer noch leute die so ein verbasteltes kackauto kaufen, der traurige dran ist der bezhalte Preis.
Was der Vorbesitezr mit dem Golf gemacht hat, das ist ja wirklich missbrauch und zweckenteignung des golfs.
Falls es garnicht anders geht, reiß die kacke runetr wofür du kein tüv krigst/was kein e zeichen hat und mach originale teile hin.

der heult bestimmt zuhause den 4700€ hinterher

also rückrüsten ist indem fall fast teurer als neukaufen ... aber zurzeit bekommt man auch für die wann noch 2500€ ... von angie!

lol...sag sowas nicht^^
naja er kanns ja mit wiedervkaufen versuchen.
aber an seiner stelle würd ich echt zurücktreten, weil "ALLES eingetragen" nicht zutraf.

btw:
hat mal einer drauf geachtet: der verkäufer des golf hat in den letzten 12 monaten 13positive, 2 neutrale und 6(!!!) negative bewertungen..

80%..schon echt hart..naja..

@TE: ist einer (wenigstens)deiner beiden vordersitze klappbar?
ist das auto ein 2-oder 4-sitzer laut schein?

hab ich eben schon geschrieben Ritter_Chill 😉
Aber welcher Anwalt kümemrt sich bitte um Ebay - Fälle und vor allem
kommt man damit durch ???

Glaube eher nicht...

Vor allem TE , wieso glaubst du jmd verkauft einen TDI 1 HAND 112000tkm einfach so ?????
Irgendeine Macke muss der doch haben....

Wurde der wenigstens Scheckheft gepflegt ? Kann er die Kilometer nachweisen ?
Ich tippe sonst auf Tachojustierung.....

Wurden Ölintervalle eingehalten bzw kann man den Motorraum eine bestimme Leistung zuordnen?

-steht drin: scheckheftgepflegt

-er hat ihn nicht bei ebay ersteigert, sondern privat gekauft. nur eben bei ebay entdeckt..

-der vorbesitzer ist wahrscheinlich einfach mal fertig gewesen. das projekt abgeschlossen. bewerbung bei der vw-scene abgeschickt..kam nix-> verjauft 😉

okay wenigstens ist der wagen technisch dann in ordnung
hat er eine neue Kupplung bekommen ? Denn ab 112 000 km wirds langsam
zeit .....

Aber Scene ist wirklcih ein bisschen hochgegriffen, sieht irgendwie aus wie ein normaler getunter 3er mit Led Lampen...
Ach Threatersteller nehme bitte die ALUFUßMATTEn raus, die sehen wirklich pottenhässlich aus.......

Bin ja einer der nicht gleich meckert aber die sind ein No-Go
Wenigstens gefällt dir das Auto und das ist die Hauptsache

Möchte auch mal was sinnvolles hinzufügen. Wie Edition82 schon mal angeschnitten hat, wäre es kein Problem wenn vorne klappbare Sitze verbaut werden. Habe bei meinem Audi hinten auch keine Türgriffe mehr und vorn Recaros reingeworfen. Der TÜVi meinte, dass es nach einem Unfall für die Feuerwehr jetzt ja wie bei einem normalen Dreitürer Golf etc. wäre.
Also einfach andere Sitze rein und dann ist das Problem gegessen.

Nur so am Rande: Auch ich hätte für den Hocker nicht so viel Geld ausgegeben.