scanparts - Weihs Automobile

Volvo 850 LS/LW

Ich wollte fragen, ob von Euch schon jemand Erfahrung mit der Firma Weihs Automobile (www.scanparts.de) gemacht hat?

Ich habe über eine Anfrage bei den deutschen Gebrauchtteilehändlern den unteren Teil vom Armaturenbrett für einen Volvo 850 gesucht und bin von der Firma Weihs telefonisch kontaktiert worden das ein unbeschädigter Teil zu haben wäre. Sollte 120 Euro kosten, war dann plötzlich der Preis ohne Steuer, also 138 Euro. Für den Versand wurden rund 50 Euro verrechnet, was mir für einen so großen Teil durchaus realistisch vorgekommen ist.

Habe alles bezahlt, bekommen habe ich nur die beiden unteren Verkleidungen des Armaturenbretts mit abgebrochenen Befestigungen, einem Riß auf dem Teil für die Fahrerseite und sich ablösender Bespannung. Der Versand hat 17 Euro gekostet, ich habe also rund 30 Euro für einen alten Karton bezahlt.

Ich habe versucht, telefonisch und per EMail zu reklamieren und keine Antwort bekommen. Die Teile sind vor 3 Wochen retour gegangen mit der Bitte um Erstattung des Kaufbetrages, es gab aber wieder keine Reaktion.

Soviel also zum Slogan:

Wir haben die Ersatzteile, die SIE brauchen und das zu günstigen Preisen

lg Martin

47 Antworten

Hallo Leute,

ich bin ebenfalls reingefallen,allerdings habe ich ihm mein Auto rechtzeitig entzogen.(Anlage zum teil eingebaut)Aber nun fehlt mir das Agasgutachten für die Anlage.Kann mir jemand weiterhelfen?

Mfg Utesbmw

Hi bin auch ein "gschädigter" von Herrn W.
Ich habe von ihm eine OMVL Dream XXII Autogasanlage einbauen lassen. Habe es sogar eingetragen bekommen, was für ein Wunder!
Ich bekam jedoch nach kuzer Zeit Probleme mit meinem Motor (Benz bauj98, c180)
Ich bin zu dem Wxxhs, aber konnte den kaum erreichen. Daraufhin bin ich zur Mercedes Werkstatt. Die tauschten mir den LMM aus. Problem vorerst weg. Später zum Winter hin wieder probleme.
Hab zufällig den Herrn W. wieder getroffen. Er meinte es läge am Reil und wolle es austauschen, für 400€. Da ich aber knapp bei Kasse war und ich endlich dieses Problem hinter mich bringen wollte gab ich ihm 200€. Er hat sich an dem besagten Tag nicht gemeldet wo er das reparieren wollte und ich ahnte schon was böses.
Ich fuhr zur seiner werkstatt und bemerkte das diese Werkstatt wahrscheinlich schon wochen oder monate nicht mehr in Betrieb war 🙁
Hab seine Spuen verfolgt die ich noch hatte und konnte ihn ausfindig machen und mir eine Quittung geben lassen.
in der zwischenzeit hab ich´ne Werkstatt gefunden die sich angeblich mit gasanlagen auskennen. Er hat mir die Lambda-Sonde ausgetauscht, motor lief 2-3 tage danach wieder zum heulen. Die Werkstatt kennt sich zwar mit gasanlagen aus aber hat die software für meine Anlage nicht und möchte auch mit "wxxhs-Anlagen" nichts zu tun haben.
Hab ne andere Werkstatt gefunden die LMM und wieder die Lambda Sonde ausgetauscht haben und haben mir eine neue Anlage eingebaut und siet dem schnurrt mein Auto wieder wie eine zufriedene katze.
Diese werkstatt meinte auch,dass diese Anlage "zu klein" für diesen Motor sei, also unkompatibel.
Also ein Tipp: wer auch diese OMVL anlage drin hat, und ein neueres Auto besitzt, sollte diese austauschen,weil ihr sonst nur probleme damit haben werdet.
Ich hatte antürlich einen Anwalt wegen meinen 200€ eingeschaltet, aber jetzt möchte ich die Sache etwas ausweiten und auch Schadensersatz fordern, weil er mir ein Produkt verkauft hat, das mir nur Probleme gemacht hat bzw fehlerhaft eingebaut.
Alleine ist sowas natürlich schwer, dachte eher an sowas wie eine Massenklage (hoffentlich geht meine Fantasie nciht mit mir durch) ist sowas möglich ?
Ich habe auch sehr aktuelle Daten von den Herrn Wxxhs, ich "weihs" wo er wohnt und eine telefonnummer habe ich auch 😉

so hörte sich mein auto an
http://www.youtube.com/watch?v=Yy1WDg9IlWE

Auch ich kann mich nur den vielen Weihs-geschädigten anschließen, ich kann nur abraten von dieser Firma.
Meine Erfahrung mit den Weihsbrüdern war folgende:

Ich habe ein gebrauchtes Automatikgetriebe (für den 960, 3,0 24V) von Weihs für 1.200.- gekauft, das angeblich um die 100.000 km gelaufen haben sollte. Mein defektes Getriebe wurde von einer Volvo-Werkstatt ausgebaut. Mein defektes Getriebe hat Weihs dann behalten.. und das Getriebe von Weihs von einer Volvo-Werkstatt eingebaut und Öl gewechselt. Auch noch mal 1.200.- an kosten. Bereits nach 4-6 Wochen machte das Getriebe probleme beim schalten. Dann rief ich bei Weihs an und reklamierte das Getriebe. Antwort Weihs: was ich wolle, ich hätte ja ein gebrauchtes Getriebe ohne Garantie gekauft...... Hmmmm, auf meiner Kaufquittung die von Weihs unterschrieben war stand was anderes, nämlich 6 Monate Garantie. Die existens dieser Quittung wurde noch am Telefon von Weihs angezweifelt (Jeder möge sich über dieses Geschäftsgebaren seine Eignen Gedanken machen). Ich hatte vorsichthalber eine Quittung mitgebracht, die er dann auch unterschrieben hatte. Nach der weigerung das Gertiebe zu tauschen, habe ich dann meinen Anwalt mit der Reglung beauftragt.
Ich bin noch ca. 2 Monate mit dem defekten Getriebe gefahren bis Weihs nach Klageandrohung, sich endlich bereit erklärte, das Getriebe zu tauschen.
Soweit sogut sollte man meinen, aber wie link dieser Vogel ist werde ich jetzt hier versuchen zu beschreiben:
Termin zurm wechsel des Getriebe war mit Weihs fest ausgemacht worden mit meine Anwalt, mit der Zusage, wenn mein Volvo960 nicht am gleichen Tag wieder laufen sollte, so sollte ich von Weihs einen Leihwagen bekommen um wieder nach Hause zu kommen ( ca. 200 Km Fahrt pro Richtung).
Wir sind morgens um 7 uhr losgefahren und sind mit dem defekten Getriebe bis zur Autobahnausfahrt so ca. 20 Km von seiner Firma entfernt, gekommen, da hat das Getriebe dann endgütig den Geist aufgegeben.
Anruf bei Weihs, das ich liegengeblieben bin.(Er hatte ein Abschleppfahrzeug auf dem Hof stehen)
Antwort Weihs: Er hätte kein Auto und keine Zeit mich zu holen und ich solle den ADAC rufen!!!
Gegen 10 uhr waren wir dann bei Weihs. Naja dachte ich, dann müßte das Auto so gegen 16 Uhr fertig sein.
Fataler irrtum!
Ja, ich müßte das Auto da lassen und er hätte angeblich keinen Leihwagen.
Warten und warten, Diskussionen über Diskussionen!!!!Ich hätte angeblich schuld, das das Getriebeb defekt war. Wir eingten uns darauf, das das Getriebe von einer Volvowerkstatt geöffnet werden sollte , um den genauen Schaden festzustellen. Schließlich gegen 18 Uhr bequemte er sich das Getriebe auszubauen.
Immer wieder Pausen und warten und warten!!!
So etwas lahmarschiges wie den Weihshabe ich vorher noch nicht gesehen. Mittlerweile war es 23 uhr das Getriebe war drin, aber noch nicht betriebsbereit.
Das Auto nicht fahrfertig !!
Diskussionen über Diskussionen, endlich gab er uns und einen abgewrakten 7´ner der schon den ganzen Tag vor der Werkstatt stand und angeblich nicht sein Auto war..... Von 10 bis 23 Uhr standen wir rum und warteten und warteten und warteten und warteten....... Wäre nicht gegen 19 /20 Uhr einer Verwandter von Ihm aufgetaucht und der hatte Ihm wohl einiges von der rechtslage erklärt(Er war wohl auch Autohändler) so würden wir wohl noch heute auf unser Auto warten...
Das Leihfahrzeug war so schrottig das wie bedenken hatten damit nach Hause zu kommen.... irgendwie kamen wir am nächsten morgen wieder damit zu Weihs. Obwohl wir nicht daran geglaubt hatten das das Auto bis dahin hält.
Bei Weihs angekommen: Natürlich war unser Auto nicht fertig.
Oder hast Du etwa was anderes erwartet?
Und das defekte Getriebe war von Weihs zerlegt worden, obwohl am Vorabend etwas anderes vereinbart wurde (Hier zeigt sich was Absprachen mit Weihs wert sind = nämlich NICHTS!) Gegen 16 Uhr waren wir dann auf dem Heimweg. Diese Gertriebe hat dann auch keine 2 Monate überlebt.................... Ich habe es nicht reklamiert , Ich hatte keine Bock wieder 2 tage in den Sand zu setzen,und habe mir daraufhin von ScanCars in Hamburg ein Getriebe besorgen lassen, mit diesem Getriebe bin ich schon wieder 120.000 Km ohne probleme gefahren.

Jeder der meint in Weihs eine seriösen Partner zu haben soll bei ihm kaufen...... und wird wahrscheinlich ähnliche erfahrungen wie ich und andere hier in diesen Forum geschilderte erlebnisse haben.. Viel Spaß mit Weihs..

Ach ja Herr Weihs, wenn Sie meine hierzu ein Dementi schreiben zu müssen, mein Anwalt wird sich freuen Sie zur Brust zu nehmen. Sie könne ja mal das ganze Forum verklagen............. Da sie ja sooooooo ein unschuldsengel sind.

..

.

Deine Antwort