Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. SC 805 RADIO mit "PREMIUM SOUND SYSTEM"

SC 805 RADIO mit "PREMIUM SOUND SYSTEM"

Volvo 850 LS/LW, Volvo
Themenstarteram 13. März 2012 um 14:59

MOIN! :)

weiß jemand, ob das SC-805er RADIO mit dem goldenen "PREMIUM SOUND SYSTEM" -schriftzug der vorgänger von dem radio OHNE schriftzug ist oder, ob das "PREMIUM" die neue version ist?

...beide radios sind doch baugleich, oder?

danke für die hilfe! :)

 

GRUSS, nils

Beste Antwort im Thema

Hier "work in progress" bei der Erstellung eines Amp Kabelbaums

+4
59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Der 850er Amp war hinter dem Radio verbaut auf dem Mitteltunnel

Du musst den Teppich seitlich abziehen und dann die schwarze Plastik Abdeckung wegnehmen (ist mit einer kleinen Torx 15 Schraube gesichert)

Alternativ kannst du noch das Radio rausziehen und wenn hinten ein runder 6 poliger DIN Stecker dran ist dann hast du den Amp

Edit : so sieht so ein Amp aus

2013-06-03-14-39-44

Verdammt, die Dose ist leer, also nix dran!!!

Man würde den Verstärker aber sehen, wenn man das Radio raus genommen hat?

Nicht das der Stecker nur abgefallen ist :D

Kann man denn den Verstärker so ohne weiteres Nachrüsten?

Ich hab mal geschaut, auch in den vorderen Türen sind Zweiwege Lautsprecher und im Armaturenbrett sind ein Mittel- & Hochtöner verbaut!

Sofern du auch ein Kabelbaum zum Amp hast ist alles Plug & Pray

Es passen P&P auch die x70 Verstärker mit Kabelbaum. Mit frickelei passen auch die PA Verstärker aus V70 II

Na super, da hab ich mir ja was angetan :D

Wo finde ich den Kabelbaum, irgendwo hinterm Radio nehme ich an :)

Ich hatte glaube ich, noch so eine V12 von Alpine da liegen, hmmm die Scheune ist groooooß...

Aber diese würde dann auch gehen?

Wenn ich richtig die Theads gelesen habe....

Ich such erst mal das Kabel, .... guguck wo seid ihr... :D

Für den Verstärker waren die Volvos nicht vorverkabelt es sei den das deiner ab Werk einer hatte und der Vorbesitzer hat den entfernt (ist aber sehr unwarscheinlich das der Kabelbaum noch da ist)

Der Kabelbaum ist soweit ich weiss nicht mehr lieferbar...ich könnte dir aber einen machen habe schon etliche gebastelt...aber vorher musst du dir einen Amp besorgen.

Amps aus dem Zubehör gehen zwar auch ...aber die Volvo Amps sind dafür bereits richtig eingestellt. Es gibt auch Adapter zu kaufen bei eBay für Zubehör Amps . Normale Amps passen mehr schlecht als recht unter dem Beifahrersitz oder halt im Kofferraum. Dann musst du aber noch extra Strom durch den Wagen ziehen.

Ich schaue mal, ob ich einen orginalen AMP bekomme.

Ich werde Dir bescheid geben!

Ansonsten kann ich die Lautsprecher so belassen wie sie sind?

Achso, Radio ist ein SC 801...

Grüße Ronny

Die sind recht rar gesäht...aber immer wieder bei eBay anzutreffen. Oder du findest ein schlacht R oder T5R die waren Serie drinnen.

Hab noch zwei mit Halter rumliegen:)

Halter? Ich such noch nen Halter (ohne AMP) :rolleyes::rolleyes:

Halter kostet neu 14€ bei Volvo

Img-3313
Img-3312

Wie ist denn das; Ich habe ja nen v70 (2000), der demnächst geschlachtet werden muss. Und ich habe da den SC-805 drin, ohne extra Verstärker, aber mit Hochtöner in der A-Aäule und in der C-Säule auch nochmal Lautsprecher.

Wenn ich mir bald einen neuen V70 I besorge, der diese Laustprecher nicht hat, kann ich die einfach transplantieren? Ist der Wagen also vorverkabelt? Oder müsste ich dann auch noch Kabel ziehen?

Das wäre für mich schon ein kriterium beim Kauf des V70.

tia + mfg, pgs

Ja, Kabel liegen bereits drin.

Danke Scuty, wußte nicht, daß es den Halter noch neu gibt

Ich habe es mir vor etwas mehr als 1 Jahr bei Volvo gekauft für das Dolby Modul ist aber der gleiche auch für den Verstärker. War damals noch nicht "Sonderlager" also sollte noch lieferbar sein zumal er in C70 bis 2005 noch verbaut wurde.

Gruß

Cristian

Ich wollte nochmal diese Alternative in den Raum werfen:

Pherstärcker

das wäre bestimmt auch noch eine Alternative, wenn man nicht auf Gefrickel steht, und die sind immer verfügbar, nicht wie die Originalen....

Zitat:

 

Hinten hab ich super klang, nur vorne fangen die lautsprecher in den Türen bei Zeiten an, zu übersteuern.

Ist das normal?

Gruß Ronny ;)

Ja, leider schon... liegt an der blöden Einbauposition der Lautsprecher in den Vordertüren, die nur zwischen Türpappe und Blech spielen, wodurch es fast immer einen akustischen Kurzschluss gibt - hinten spielen sie in die Tür rein, deswegen kommt auch alles an Bass von hinten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. SC 805 RADIO mit "PREMIUM SOUND SYSTEM"