SBC - Für mich eine PRO- Kaufentscheidung
leider nicht auf Deutsch- aber ist eigentlich für den geneigten Leser selbsterklärend ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=RtWU17NLgfA
Beste Antwort im Thema
Habe die 2000 Teuros schon zusammengespart😛und meine SBC brummt und brummt seit 2003 und geht nicht kaputt,gut das es Morgens beim aufschliessen schön ruhig ist den sonst wüsste ich gar nicht das die noch nicht geklaut ist😁 wer sie hat der weis was er hat😉
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von penlane
Echt?! Mir wurde das sogar in der Fahrschule beigebracht, dass man vor dem Motorstart paar mal das Bremspedal pumpen soll :O
Hä? Damit erreichst Du ja genau das Gegenteil von dem was Du willst.
Komisch...sieht man mal wieder ,wie genau die Fahrausbildungen sind. Ich hab das noch ganz genau im Kopf (ist ja nicht soooo lange her...) :/
Man weiß garnicht mehr auf wen man sich verlassen soll... Naja, wie gesagt 😁 mache mir seit der SBC eh keine Sorgen mehr über sowas..
Es würde höchstens dann Sinn machen, wenn der Motor bereits läuft, aber das ist selbst bei älteren Fahrzeugen nicht nötig, sofern alles so funktioniert wie es soll.
Zitat:
Original geschrieben von Roman320cdi
Wenn du automatikgetrieb hast brauchst du nicht SBC S einfacht das bremspedal kurz durchdrucken dann bekommstdu denn selben efekt
wie soll das gehen
bei mir geht das nicht der Wagen rollt immer an wenn SBCS nicht eingeschaltet ist
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fr348ts
Zehn die nichts wissen, wissen nicht mehr als einer der auch nichts weiß 😁
Dann kläre doch bitte die Nichtwissenden auf, damit wir zu Wissenden werden und der Wissensaustausch statt finden kann, was ja der Sinn sein sollte hier im Forum
Zitat:
Zeig mir eine andere Limousine mit gleichem Bremsweg, bei identischem Gewicht:
Leergewicht 2.850 kg plus Zuladung 550 kg = 3.400 kg plus Panzerung = 4t + 😉
Touché 😉 *thumbs up*
Es geht gar nicht darum, etwas zu Wissen.
Vielmehr darum, daß es in allen SBC- Threads nur wenige gesicherte Informationen
gibt, aber umso mehr Halbwahrheiten, Vermutungen und Meinungen, die als Fakten
verkauft werden.
Zu keinem Zeitpunk hat hier je eine offizielle Stelle Stellung bezogen.
Und das gilt nicht nur für die relevanten Parameter für das Erreichen
der Serviceschwelle sondern auch für Details im Update von 004 auf
Version 005 etc.
Und das wird auch der hundertste SBC-Thread nicht ändern.
Und wer gerne Haägen Dazs schleckt, statt Langnese, darf sich nicht wundern
wenn's dann teurer wird 😁
Zitat:
Original geschrieben von heizölraser
Touché 😉 *thumbs up*Zitat:
Zeig mir eine andere Limousine mit gleichem Bremsweg, bei identischem Gewicht:
Leergewicht 2.850 kg plus Zuladung 550 kg = 3.400 kg plus Panzerung = 4t + 😉
Jo Jo, die alten Stamm-User 🙂
Gruß
Wie verhält sich eigentlich die SBC-Bremse wenn man abgeschleppt wird und der Motor dabei nicht läuft? Hat das mal jemand getestet?
Zitat:
Original geschrieben von Holofux
Wie verhält sich eigentlich die SBC-Bremse wenn man abgeschleppt wird und der Motor dabei nicht läuft? Hat das mal jemand getestet?
Zündung an genügt.
Bis die Systembatterie leer ist. Dann geht es mit der Stützbatterie weiter.
Bis die auch leer ist.
Dann geht es mit dem Not-Bremskreis weiter, der allerdings nur auf die
Vorderräder wirkt.
Zitat:
Und wer gerne Haägen Dazs schleckt, statt Langnese, darf sich nicht wundern
wenn's dann teurer wird 😁
Ein 10 Jahre alter 211er ist aber noch nichtmal mehr Langnese, sondern Grandessa vom Aldi umme Ecke...
Mann, was hier für User Vorstellungen haben 😁 Wenn sich schon 18-20 jährige Azubis die Karre leisten können, dann können wir hier nicht von Haägen Dazs sprechen *hust*
Seien wir doch mal ganz ehrlich. Wenn bei meinem 21 jährigen Prollo Nachbar in seinem 211er Classic 200cdi mit Stoffsitzen und Diesel für 80cent/l beim LKW Fahrer geholt und sowieso "billig billig billig" die SBC Leuchte aufleuchtet ignoriert er das bis zum Tüv und resettet sie dann --> Aus den Augen aus dem Sinn.
Leute, die sich in dem Forum anmelden werden sowas gewiss nicht tun :O
Mein Tipp: Wenn das Lämpchen aufleuchtet, keine Panik, einfach ruhig zur Niederlassung fahren und wechseln. Aber ich wette: in 2 Wochen kommt der nächste SBC Thread ^^
Haägen Dazs = SBC als System an sich.
Langnese = Was sonst noch so bremst.
Grandessa = Ferrari Testarossa.