ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. SBC Bremse!!!!!!!!!!

SBC Bremse!!!!!!!!!!

Themenstarteram 3. August 2008 um 9:52

Hallo Leute!!

Woran kann ich erkennen das meine E Klasse eine SBC Bremse drinn hat?

Gibt es da besondere Merkmale woran man es erkennen kann???

Danke schon mal im vorraus!!!

Beste Antwort im Thema
am 5. August 2008 um 19:43

Naja, also Rambello kam mir ja schon immer ganz nett vor irgendwie aber dann ist

das alles ein wenig zu sehr in die falsche Richtung gegangen aber das zum Glueck

haben wir das ja alles hinter uns.

Dann freuen wir uns doch alle wenn Toni wieder aus dem Urlaub zurueck ist.

 

IVI

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CB141006

Also ich hab eine Mercedes E Klasse 200 Kompressor Bj. 2007 ich bin mir aber nicht sicher ob ich die SBC Bremse habe!!!

Sowas muss man doch wissen als 18-jähriger KFZ-Mechatroniker/Lehrling oder im Unterricht nicht aufgepasst ???

... DFTT

:pWarum werde ich eigentlich den Trollverdacht nicht los;):rolleyes: 

Themenstarteram 4. August 2008 um 14:44

Wir hatten keine SBC Bremse in der schule oder noch nich weiß ja nich wie der lehrplan is wen ich es wüsste würd ich hir nich nachfragen!!!

Und leider Abreite ich auch nicht bei Mercedes da wo ich arbeite gibs sowas nich mal annähernd oder ein bruchteil der technick wie von Mercedes!!!

Also ich denke meine E Klasse hat keine SBC Bremse würd ich mal so sagen dan dan hätte ich ja eine Zusatzbatterie gefunden aber es is halt nur eine im Kofferaum!!!

So, noch einmal in aller Ruhe. Du schreibst Du hast einen W211 Baujahr 2007,

hättest Du hier die bekommenen Antworten mal aufmerksam gelesen, dann

müsstest Du wissen das es keine SBC Bremse in diesem Baujahr mehr gibt.

Demnach brauchst Du sie auch nicht zu suchen:rolleyes:

am 4. August 2008 um 16:08

Hallo,

weils hier so grad reinpasst. Hat jemand zufällig nen passenden link zu ner Anleitung wie ich selber die Bremsen wechsle bei ner SBC!??

Danke und Grüsse

am 4. August 2008 um 16:41

schau mal hier

am 4. August 2008 um 17:02

Hallo,

ja da habe ich schon einige Threads gelesen. Da wird eine frage gestellt, dann gibts vielleicht 2 Antworten drauf und dann wird seitenweise drum gestritten ob man das selber machen kann und was das für eine Technik ist und jeder beleidigt den anderen!!

Was sinnvolles liest man da sehr selten :-))

 

greetz

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

schau mal hier

Zitat:

Original geschrieben von Violet

Hallo,

weils hier so grad reinpasst. Hat jemand zufällig nen passenden link zu ner Anleitung wie ich selber die Bremsen wechsle bei ner SBC!??

 

Danke und Grüsse

Hallo Violet,

 

Dir wird sicherlich jeder gerne hier helfen, aber Du bist seit 2003 bei MT angemeldet und solltest

doch dann wissen das Das Thema SBC hier so oft durchgekaut wurde, dass man darüber einen

Roman schreiben kann. Mach Dir doch bitte mal die Mühe darüber was über die Suchfunktion zu

finden;)

 

Wünsche Dir viel Erfolg:)

 

am 4. August 2008 um 17:09

Hallo Violet

hier ist eine Anleitung.;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Violet

Hallo,

ja da habe ich schon einige Threads gelesen. Da wird eine frage gestellt, dann gibts vielleicht 2 Antworten drauf und dann wird seitenweise drum gestritten ob man das selber machen kann und was das für eine Technik ist und jeder beleidigt den anderen!!

Was sinnvolles liest man da sehr selten :-))

Violet das stimmt so nicht ganz, ich meine das da sogar irgendwo eine Anleitung als PDF Dokument bei ist.

Ist natürlich ein sehr umfangreiches Thema gewesen, da musst Du schon etwas suchen.

am 4. August 2008 um 17:15

Hallo Helmut,

wie schon oben geschrieben, habe ich schon jede Menge dieser threads durch, die meisten beginnen mit 1-2 Antworten aufs eigentlich Thema und dann is nur noch blabla und ein gestreite usw...

Themenstarteram 4. August 2008 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

So, noch einmal in aller Ruhe. Du schreibst Du hast einen W211 Baujahr 2007,

hättest Du hier die bekommenen Antworten mal aufmerksam gelesen, dann

müsstest Du wissen das es keine SBC Bremse in diesem Baujahr mehr gibt.

Demnach brauchst Du sie auch nicht zu suchen:rolleyes:

Ja ja sorry hab nich genau gelesen ja hast recht!!

OK dan hat sich das erledigt!!

am 4. August 2008 um 17:21

Könnt ihr nicht lesen :confused:

am 4. August 2008 um 17:22

Hallo Mcaudio,

danke für die Anleitung. Kann ich leider von meinem pc aus nicht öffnen, keine Ahnung was da wieder blockt, muss es morgen mal von nem anderen aus versuchen!!

Es gibt ja auch von ATE dieses EST, wär auch nen super Teil, nur biste die 400 Euro wieder drin hast kannste die Bremsen ja fast einmal bei mercedes machen lassen! :-))

Was noch interessant wär, inwieweit man das System mit nem KTS oder nem Mag stilllegen kann, davon hab ich jede Menge auf der Arbeit!

 

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Hallo Violet

hier ist eine Anleitung.;)

am 4. August 2008 um 17:28

jungs jungs mal langsam bitte, ob das Auto Hold und Staufunkton hat mit SBC hängt vom jeweiligen Softwarestand des Steuergerätes ab. bei den letzten Updates die wir gemacht haben fielen beide Funktionen weg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen