ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. SBC Bremse!!!!!!!!!!

SBC Bremse!!!!!!!!!!

Themenstarteram 3. August 2008 um 11:52

Hallo Leute!!

Woran kann ich erkennen das meine E Klasse eine SBC Bremse drinn hat?

Gibt es da besondere Merkmale woran man es erkennen kann???

Danke schon mal im vorraus!!!

Beste Antwort im Thema
am 5. August 2008 um 21:43

Naja, also Rambello kam mir ja schon immer ganz nett vor irgendwie aber dann ist

das alles ein wenig zu sehr in die falsche Richtung gegangen aber das zum Glueck

haben wir das ja alles hinter uns.

Dann freuen wir uns doch alle wenn Toni wieder aus dem Urlaub zurueck ist.

 

IVI

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Alle VorMopf. Modelle (bis Mitte 2006) haben SBC. Mehr über SBC erfährst Du unter der Suchfunktiotn. 

wenn du an der ampel stehst und 2x leicht auf die Bremspedale tretest...

Warum 2 mal???:confused:

Er meint vielleicht die "Hold" Funktion. Die hat die neue Bremse aber auch.

Bei meinem 200TKompressor BJ2005 sieht man den großen Klotz im Motorraum,da steht SBC drauf.

Themenstarteram 3. August 2008 um 17:42

Und man brauch da doch sicher eine zusätzliche Batterie oder wie schauts aus???

Wen ja wo is den die wider im Kofferraum oder vorn unter dem Inraumfilter??

Zitat:

Original geschrieben von CB141006

Und man brauch da doch sicher eine zusätzliche Batterie oder wie schauts aus???

Wen ja wo is den die wider im Kofferraum oder vorn unter dem Inraumfilter??

Sag mal, Du willst uns nicht zufällig verar.......en oder;) Du weißt doch wo die verbaut ist;)

 

Alles andere findest Du übrigens mit Hilfe der Suchfunktion die MT anbietet, habe ich Dir aber

oben schon einmal geschrieben:cool:

 

Zitat:

Original geschrieben von nemo_1

Er meint vielleicht die "Hold" Funktion. Die hat die neue Bremse aber auch.

Ist eigentlich schon ein Erkennungsmerkmal, beim Mopf steht nur "Hold" drin, beim Vormopf "SBC-H"

Zitat:

Und man brauch da doch sicher eine zusätzliche Batterie oder wie schauts aus???

Wen ja wo is den die wider im Kofferraum oder vorn unter dem Inraumfilter??

Die Hauptbatterie ist im Kofferraum, die SBC-Zusatzbatterie vorne drin

Schau mal in der Suchfunktion, zum Thema "SBC-Bremse" sind hier wirklich Romane geschrieben worden.

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

Zitat:

Original geschrieben von nemo_1

Er meint vielleicht die "Hold" Funktion. Die hat die neue Bremse aber auch.

Ist eigentlich schon ein Erkennungsmerkmal, beim Mopf steht nur "Hold" drin, beim Vormopf "SBC-H"

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

Zitat:

Und man brauch da doch sicher eine zusätzliche Batterie oder wie schauts aus???

Wen ja wo is den die wider im Kofferraum oder vorn unter dem Inraumfilter??

Die Hauptbatterie ist im Kofferraum, die SBC-Zusatzbatterie vorne drin

Schau mal in der Suchfunktion, zum Thema "SBC-Bremse" sind hier wirklich Romane geschrieben worden.

;) Da waren wir ja fast zeitgleich mit unserer Meinung;)

Themenstarteram 3. August 2008 um 17:55

Danke Leute ich werd mal rein schauen!!

Also nochmal danke für die antworten und die vorschläge!!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

Zitat:

Original geschrieben von nemo_1

Er meint vielleicht die "Hold" Funktion. Die hat die neue Bremse aber auch.

Ist eigentlich schon ein Erkennungsmerkmal, beim Mopf steht nur "Hold" drin, beim Vormopf "SBC-H"

falsch, ist KEIN erkennungsmerkmal! ;)

wie schon geschrieben hat jeder 211er bis zum facelift die SBC.

die hold funktion (SBC-H) hat nicht jeder wagen mit SBC, die staufunktion (SBC-S) noch wenigere 211er.

Soweit ichs weiß vom Forum hier wurde SBC-H erst ab 3/2003 verbaut, aber wie siehts da den mit SBC-S aus ?

Und wieso solltens noch wenigere haben oder auch erst ab 3/2003 ?

@Kujko

hast recht, ich hab vergessen das es bei den ersten 211er noch kein Hold gab :(

Zitat:

Soweit ichs weiß vom Forum hier wurde SBC-H erst ab 3/2003 verbaut, aber wie siehts da den mit SBC-S aus ?

Und wieso solltens noch wenigere haben oder auch erst ab 3/2003 ?

Die SBC-S gabs nur ab 3/2003 und ist nach dem MJ 2004 weggefallen.

Themenstarteram 3. August 2008 um 22:08

Also ich hab eine Mercedes E Klasse 200 Kompressor Bj. 2007 ich bin mir aber nicht sicher ob ich die SBC Bremse habe!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen