ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. SB-Waschanlage Ruhrgebiet

SB-Waschanlage Ruhrgebiet

Themenstarteram 29. Februar 2020 um 16:38

Kennt jemand eine gute SB Waschanlage im Raum Gelsenkirchen - Essen wo man u.a. auch seine eigenen Waschutensilien (Grid-Eimer, Gloria etc.) mitnehmen kann ?

Natürlich sollte auch die Anlage an sich tip top sein wie Hochdruckreiniger und Zeitintervalle :)

Beste Antwort im Thema
am 29. Februar 2020 um 18:40

"mit Fellbezügen auf den Sitzen und auf dem Lenkrad"

Ohje ich gebe auf. Du hast gewonnen. ;)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Fahre mal probeweise zu Mrs Wash. Entweder nur aussen für 10 Euro, oder aussen und innen für 30,- Euro. So gut bekommst Du deinen Wagen nicht selber gewaschen.

MfG aus Bremen

Themenstarteram 29. Februar 2020 um 16:52

Also bei Mr. Wash war ich einmal und nie wieder...hatte bei meinem vorletzten Wagen zig Hologramme drin und die Scheinwerfer waren auch leicht zerkratzt...eine Reklamierung hat damals leider nur bedingt geholfen (Profi-Innenreinigung + Handwax gratis wurde mir angeboten). Seitdem nur noch Handwäsche...da weiß ich, wer's macht ;)

Meinen Ibiza von 2008 habe ich nur bei Mrs Wash flegen lassen. als ich dann 2015 den Neuen Ibiza bekam, beide standen nebeneinander beim Autohaus. Kam der Chef mit raus zur Fahrzeug übergabe und als erstes sagte er, welches ist denn nun der neue Wagen. Auch der Neue geht einmal im Monat zu MW.Der Wagen von 2008 ist nicht einmal gewachst oder poliert worden

MfG aus Bremen

am 29. Februar 2020 um 18:04

@Spatenpauli Der wollte dich nur aufziehen. Ein 7 Jahre altes nur in der Waschanlage gewaschenes Auto ohne wieitere Pflege kann niemals wie ein Neuwagen aussehen außer der Neuwagen wurde beim Händler durch die hauseigene Borstenanlage geschickt.

Ich weiß nicht, wie genau du dir deinen Wagen anschaust, aber wenn ich nicht gerade mit der Nase fast auf dem Lack bin, dann sah er so aus. Keinen Steinschlag, keine Schrammen, optisch sehr gut. Innen auch, fahre mit Fellbezügen auf den Sitzen und auf dem Lenkrad. Stoff- und Gummimatten im Fußraum, Habe für meine Altfahrzeuge immer sehr gute Preise bekommen. https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html?page=9

MfG aus Bremen

am 29. Februar 2020 um 18:40

"mit Fellbezügen auf den Sitzen und auf dem Lenkrad"

Ohje ich gebe auf. Du hast gewonnen. ;)

Dann muß ich noch einen los werden. Warum heist Auto, Auto. Das A steht dafür, wenn man zum Händler kommt und seinen neuen Wagen sieht. Das U für Unterhalt. Versicherung, Steuern, Inspektionen und, und, und. Das T natürlich für Tanken und wenn man dann den Wagen in zahlung gibt, kommt das O für, was so wenig bekommen ich nur für den Wagen.

MfG aus Bremen

Themenstarteram 29. Februar 2020 um 19:25

Wie auch immer...Tatsache ist (für mich) die Handwäsche ist solange man's richtig macht und genug Zeit investiert immer noch die effektivste und schonende Variante. Und da mein Onkel früher bei LUEG Chef-Aufbereiter gewesen ist kenn ich mich da auch recht gut aus ^^

Aber nicht jeder SB Betreiber sieht es gerne wenn man da mit Eimer und Co für min. ne Std die Kabine belegt...speziell bei gutem Wetter...obwohl ich da mehr Münzen reinwerfe wie manch anderer "normalo" Kunde

am 1. März 2020 um 5:35

Zitat:

@Spatenpauli schrieb am 29. Februar 2020 um 18:41:49 Uhr:

Meinen Ibiza von 2008 habe ich nur bei Mrs Wash flegen lassen. als ich dann 2015 den Neuen Ibiza bekam, beide standen nebeneinander beim Autohaus. Kam der Chef mit raus zur Fahrzeug übergabe und als erstes sagte er, welches ist denn nun der neue Wagen. Auch der Neue geht einmal im Monat zu MW.Der Wagen von 2008 ist nicht einmal gewachst oder poliert worden

MfG aus Bremen

da bestätigt sich wieder die Weisheit,nirgens wird so viel gelogen als im Internet!

am 1. März 2020 um 7:05

Zitat:

@Parimaster schrieb am 1. März 2020 um 06:35:25 Uhr:

Zitat:

@Spatenpauli schrieb am 29. Februar 2020 um 18:41:49 Uhr:

Meinen Ibiza von 2008 habe ich nur bei Mrs Wash flegen lassen. als ich dann 2015 den Neuen Ibiza bekam, beide standen nebeneinander beim Autohaus. Kam der Chef mit raus zur Fahrzeug übergabe und als erstes sagte er, welches ist denn nun der neue Wagen. Auch der Neue geht einmal im Monat zu MW.Der Wagen von 2008 ist nicht einmal gewachst oder poliert worden

MfG aus Bremen

da bestätigt sich wieder die Weisheit,nirgens wird so viel gelogen als im Internet!

Warum bezichtigt du den User als Lügner :confused:, er beschreibt seine Erfahrung ebenfalls seine Auffassung wie jeder hier !.

Nur weil seine Auffassung sich nicht mit deiner deckt ist er ein Lügner !?.

Denk mal drüber nach ! !,nicht jeder MUSS deiner Meinung sein !

am 1. März 2020 um 7:18

wo bezeichne ich jemand als Lügner? aber wenn jemand schreibt das ein 7 Jahre altes Auto das weder gewachst noch poliert ist genau so gut aussieht(Lacktechnisch) wie ein Neuwagen,was soll man da noch sagen??

am 1. März 2020 um 9:00

Zitat:

@Parimaster schrieb am 1. März 2020 um 08:18:53 Uhr:

wo bezeichne ich jemand als Lügner? aber wenn jemand schreibt das ein 7 Jahre altes Auto das weder gewachst noch poliert ist genau so gut aussieht(Lacktechnisch) wie ein Neuwagen,was soll man da noch sagen??

Das ist seine Auffassung/seine Meinung, andere sehen wohl möglich anders.

Deshalb muss es nicht gelogen sein !

Alles was du nicht kennst, dir nicht vorstellen kannst ist gelogen!? :confused:

Zitat:

@Parimaster schrieb am 1. März 2020 um 08:18:53 Uhr:

aber wenn jemand schreibt das ein 7 Jahre altes Auto das weder gewachst noch poliert ist genau so gut aussieht(Lacktechnisch) wie ein Neuwagen,was soll man da noch sagen??

Dazu sagt man gar nichts.

Der gesunde Menschenverstand sagt jedem das dies eine einzigartige und subjektive Wahrnehmung ist

Themenstarteram 23. März 2020 um 8:15

Nur so zur Info: Ich war jetzt bei Klaeser SB in Crange (zwischen Herne und GE-Erle)

Neue und moderne Anlage, 4 SB Plätze mit ausreichend Programmen und korrekten Zeitintervallen (wird sogar angegeben) UND man kann in Ruhe auch selbst waschen und seine eigenen Utensilien mitbringen.

Natürlich auch abhängig von der Uhrzeit und der momentanen "Situation"...

Deine Antwort
Ähnliche Themen