ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Indoor-Waschboxen im Ruhrgebiet?

Indoor-Waschboxen im Ruhrgebiet?

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 9:41

Hallo liebe Pflegebegeisterte,

da ich mich jetzt auch immer ausgiebiger mit Handwäsche (2 Eimer) und dergleichen beschäftige, kam für mich halt auch das Thema "kalte Jahreszeit" auf.

Nach etwas Recherche bin ich auf Indoor Waschboxen gestossen, die es vereinzelt gibt. :)

Beispiele:

Indoor Carwash Deluxe in Bornheim

Wellenbrecher in Langenfeld

BEST CARWASH in Dülmen

Leider habe ich bisher nichts dergleichen im Ruhrgebiet gefunden. :(

Nun meine Frage an die ganze pflegebegeisterte Meute hier:

Gibt es deratige Waschhallen irgendwo im Ruhrgebiet (Großraum Essen, Bochum, Oberhausen) oder wo und wie wascht ihr euer Fahrzeug?

Beste Antwort im Thema

Erlaubt ist die Sonntagswäsche in:

Hamburg

Schleswig-Holstein

Hessen

Sachen

Bayern

Thüringen

Brandenburg

Meck-Pomm

Also im Osten ist man gelassener, auch im Norden.

Kann sein das es da regional wieder Auflagen gibt was die Öffnungszeiten angeht, Feiertags ist glaube ich immer zu.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 21. Januar 2013 um 12:43

tach,

ich komm aus der gleichen ecke (E) und hab bisher keine indoor waschanlage gesehen, daran wär ich auch interessiert, ich bin schon froh das ich bei mir handwäsche machen darf und die waschbox auch bei diesem wetter geöffnet hat...

greetz

ps: überlege schon weils auto so dreckig ist und es in der seele weh tut, ich mein den audi, der rest is eh egal :D, zu mr wash zu fahren...selbst nur beim abbrausen bilden sich eisfelder, von 2 eimer wäsche mal ganz abgesehen..

Könntest du sagen, wie wo was, bzgl "Wellenbrecher Langenfeld"?

Ich wohne hier mein ganzes Leben, aber dies sagt mir absolut nichts und so groß ist Langenfeld ja nicht. Oder ist nicht Langenfeld Rheinland gemeint?

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von jaggery

tach,

ich komm aus der gleichen ecke (E) und hab bisher keine indoor waschanlage gesehen, daran wär ich auch interessiert, ich bin schon froh das ich bei mir handwäsche machen darf und die waschbox auch bei diesem wetter geöffnet hat...

greetz

ps: überlege schon weils auto so dreckig ist und es in der seele weh tut, ich mein den audi, der rest is eh egal :D, zu mr wash zu fahren...selbst nur beim abbrausen bilden sich eisfelder, von 2 eimer wäsche mal ganz abgesehen..

Mit Mr. Wash in Essen bei Mr. Fit, Finanzamt (Innenstadt) habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht.

Bin zuletzt immer bei Careport in Mülheim gewesen. Dort wird Eimerwäsche soweit ich weiß auch geduldet.

Zitat:

Original geschrieben von xY2kx

Könntest du sagen, wie wo was, bzgl "Wellenbrecher Langenfeld"?

Ich wohne hier mein ganzes Leben, aber dies sagt mir absolut nichts und so groß ist Langenfeld ja nicht. Oder ist nicht Langenfeld Rheinland gemeint?

Ich war noch nicht selbst da.

Habe nur bei meiner Recherche davon gelesen:

Rheindorferstr. 70-74

40764 Langenfeld (Rheinland)

"Indoor" Waschboxen ?

Also eine geschlossene Halle in der man sein Fahrzeug waschen kann ?

:confused:

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

"Indoor" Waschboxen ?

Also eine geschlossene Halle in der man sein Fahrzeug waschen kann ?

:confused:

Jepp, genau sowas.

Es gibt beispielsweise Aufbereiter, die so eine Halle eh im Betrieb haben und diese eventuell auch der Allgemeinheit zur Nutzung zur Verüfung stellen.

Oder eine große Waschhalle einer Spedition, die diese für Ihre LKW benutzt.

Oder gar so eine explizit auf Pflegesüchtige ausgelegte beheizte Halle mit Waschboxen, wie Indoor Carwash Deluxe in Bornheim (Bild von User deeptoast aus einem anderen Pflegeforum, wenn hier eine derartige Verlinkung nicht erlaubt ist, dann nehme ich das gern wieder raus)

am 21. Januar 2013 um 14:04

Zitat:

 

Mit Mr. Wash in Essen bei Mr. Fit, Finanzamt (Innenstadt) habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht.

Bin zuletzt immer bei Careport in Mülheim gewesen. Dort wird Eimerwäsche soweit ich weiß auch geduldet.

in bezug auf was? ich meinte jetzt nur durch die waschstrasse fahren, dachte die lappen werden schon nicht direkt kratzer rein hauen...ansonsten wasche ich seitdem ich auto hab per hand bei mir in der nähe...

greetz

Zitat:

Original geschrieben von lexusburn

 

Jepp, genau sowas.

Es gibt beispielsweise Aufbereiter, die so eine Halle eh im Betrieb haben und diese eventuell auch der Allgemeinheit zur Nutzung zur Verüfung stellen.

Oder eine große Waschhalle einer Spedition, die diese für Ihre LKW benutzt.

Oder gar so eine explizit auf Pflegesüchtige ausgelegte beheizte Halle mit Waschboxen, wie Indoor Carwash Deluxe in Bornheim (Bild von User deeptoast aus einem anderen Pflegeforum, wenn hier eine derartige Verlinkung nicht erlaubt ist, dann nehme ich das gern wieder raus)

So etwas im Ruhrgebiet würde mich auch sehr interessieren !!!

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von jaggery

Zitat:

 

Mit Mr. Wash in Essen bei Mr. Fit, Finanzamt (Innenstadt) habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht.

Bin zuletzt immer bei Careport in Mülheim gewesen. Dort wird Eimerwäsche soweit ich weiß auch geduldet.

in bezug auf was? ich meinte jetzt nur durch die waschstrasse fahren, dachte die lappen werden schon nicht direkt kratzer rein hauen...ansonsten wasche ich seitdem ich auto hab per hand bei mir in der nähe...

greetz

Also in der Waschstraße habe ich mir schon Kratzer (nicht nur Swirls) geholt.

Und die Kratzer waren damals für mich schon als Schlimm anzusehen, obwohl ich bis dato nur Waschanlagen genutzt habe.

Als Waschstraße kann ich Careport in Mülheim empfehlen, auch wenn ich mir leider auch dort schon einen Schaden eingehandelt habe. Die Waschstraße dort ist ganz ordentlich und sorgte bisher nur für die üblichen "Swirls" (abgesehen von dem einen Mal wo mir ein Lappen den Löwen von der Front gerissen hat.). Die Waschboxen und Waschplätze dort sind auch top!

 

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Zitat:

Original geschrieben von lexusburn

 

Jepp, genau sowas.

Es gibt beispielsweise Aufbereiter, die so eine Halle eh im Betrieb haben und diese eventuell auch der Allgemeinheit zur Nutzung zur Verüfung stellen.

Oder eine große Waschhalle einer Spedition, die diese für Ihre LKW benutzt.

Oder gar so eine explizit auf Pflegesüchtige ausgelegte beheizte Halle mit Waschboxen, wie Indoor Carwash Deluxe in Bornheim (Bild von User deeptoast aus einem anderen Pflegeforum, wenn hier eine derartige Verlinkung nicht erlaubt ist, dann nehme ich das gern wieder raus)

So etwas im Ruhrgebiet würde mich auch sehr interessieren !!!

Wegen des Bildes und der 2 anderen oben genannten Beispiele für die Möglichkeit der Pflege im Winter habe ich ja den Thread aufgemacht. :D

Vielleicht gibt es ja hier jmd. der eine derartige Möglichkeit im Ruhrgebiet kennt.

am 21. Januar 2013 um 15:25

Hallo, Indoor in Langenfeld wäre interessant, nachdem mir vorletzes WE bald die Finger abgefroren sind und sich beim Trocknen des Lacks bereits eine hauchdünne Eisschicht bildete. und meine Gummimatten statt zu trocken nur vereisten... Evtl. kennt ja jemand diese Boxen / Halle.

Fruß Frank

Moin zusammen,

der Thread ist ja schon etwas älter - aber immer noch interessant, wie ich finde.

 

Wenn ich mir Sendungen wie GRIP ansehe oder "aktuelle Stunde" hört man immer wieder von Indoor Waschplätzen oder Pflegehallen mit Stromanschluss für eine Politur oder Wachsschicht. Im Saarland, Bayern ...

Nur hier wo die meisten Menschen auf einem Fleck leben gibt es offensichtlich nix. Im Ruhrgebiet :-(

 

Stundenweise einen Pflegeplatz buchen, seine Poliermaschine mitnehmen - das hört sich alles nicht so abwegig an.

Ist da jemand von euch schon einen Schritt weiter gekommen?

 

Gruß,

Sammy

hallo zusammen

habe eben mal gegoogelt,

leider keinen indoor sb waschpark gefunden.

vielleicht eine Marktlücke, um sich selbständig zu machen,

und dann wäre auch noch eine Grube toll, damit man eine unterbodenwäsche selber machen kann

war denn schon mal jemand in langenfeld auf der rheindorfer str. 70 um zu schauen,

ob es dort tatsächlich so etwas gibt?

ich wohne zwar etwas von langenfeld entfernt, trotzdem würde ich dort hinfahren.

interessant zu wissen, wo es im raum düsseldorf einen sb-waschpark gibt, der auch sonntags

geöffnet hat.

Ist Düsseldorf immer noch in Nordrhein-Westfalen ?

Wenn es da immer noch ist, kann man Sonntags dort kein Auto waschen. Die Autowäsche an Sonn- und Feiertagen ist gesetzlich in der Hälfte aller Bundesländer verboten. Es gibt explizit ein Waschverbot.

Bitte nicht nach dem Grund fragen, erschließt sich mir auch nicht.

Hat eine Waschanlage dennoch offen, ist das illegal. Der Autowäscher wird allerdings nicht bestraft, nur der Inhaber der Anlage.

Gibt es denn auch Bundesländer bei denen das Waschen an Sonntagen erlaubt ist ?

Erlaubt ist die Sonntagswäsche in:

Hamburg

Schleswig-Holstein

Hessen

Sachen

Bayern

Thüringen

Brandenburg

Meck-Pomm

Also im Osten ist man gelassener, auch im Norden.

Kann sein das es da regional wieder Auflagen gibt was die Öffnungszeiten angeht, Feiertags ist glaube ich immer zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Indoor-Waschboxen im Ruhrgebiet?