Say für ein symbol ist das.
Moin Leute war grade einkaufen und hab eingeparkt plötzlich ein piepen und dann ein symbol im fis welches ich dank der. Pixel Fehler nicht erkennen kann. Nach neu start leider immer noch da. Evtl Weiss ja jemand was es ist.
Danke im. Voraus
Beste Antwort im Thema
Findest du? Ich finde das ok. Das ein fairer Preis.
28 Antworten
Genau, wenn bei der Fehlersuche eine Prämie für die richtige Lösung ausgelobt wird, ist die Beteiligung auch gleich höher :-)
Zitat:
@Olli2017 schrieb am 14. Mai 2019 um 19:52:34 Uhr:
FIS reparieren dann ist das rate spiel zu Ende 🙂
Auf die Idee kam ich auch aber der. Preis von 130 Euronhat die Vorstellung direkt wieder zerschossen 😁
Ähnliche Themen
Was sagt @a4mike (Tacho-Spezi) dazu? Kann er es vielleicht günstiger reparieren?
Zitat:
@A627tOlli schrieb am 15. Mai 2019 um 16:58:59 Uhr:
Naja ich mach n fsj und brauch das Auto dafür, das sind 130 Euro fast schon mein halbes 'Taschengeld' und erstmal einfach zu viel.
Zitat:
@A627tOlli schrieb am 16. Mai 2019 um 18:41:45 Uhr:
Was ich immer frage warum fährst du dann einen A6?
Weil ich ihn günstig bekommen deshalb. Letztendlich ist es doch egal ob ich n a6 fahre oder n Opel das Auto hat ja auch schon 20 Jahre aufm Buckel und ist kein Porsche oder? ^^
Ne das nicht egal.Weil das kein Fahrzeug ist für jemanden der ein beschränktes Budget hat. Und wenn 130€ für eine FIS reparatur schon zuviel ist dann wäre ein Opel auf jedenfall besser gewesen. Klar das FIS ist nicht wichtig aber was ist wenn der Zahnriemen dran ist oder der Auspuff abgefallen?
Zitat:
@A627tOlli schrieb am 16. Mai 2019 um 20:10:41 Uhr:
Ne das nicht egal.Weil das kein Fahrzeug ist für jemanden der ein beschränktes Budget hat. Und wenn 130€ für eine FIS reparatur schon zuviel ist dann wäre ein Opel auf jedenfall besser gewesen. Klar das FIS ist nicht wichtig aber was ist wenn der Zahnriemen dran ist oder der Auspuff abgefallen?
Naja die Versicherung kostet mich fast garnichts und n bekannter von mir schraubt bei Audi weshalb so gut wie alle reperaturen extrem günstig für mich sind. Hat schon alles sein Sinn und hab mir dabei auch was gedacht ^^
Zitat:
Ne das nicht egal.Weil das kein Fahrzeug ist für jemanden der ein beschränktes Budget hat. Und wenn 130€ für eine FIS reparatur schon zuviel ist dann wäre ein Opel auf jedenfall besser gewesen.
Dem kann ich aus eigener Erfahrung widersprechen – meine beiden Opel (Zafira A), beide als 1-jährige Gebrauchte gekauft und beide mit 4 Jahren verkauft, haben pro Jahr gut das Doppelte an Geld verschlungen wie mein 21 Jahre alter A6.
Zitat:
@birscherl schrieb am 16. Mai 2019 um 21:30:57 Uhr:
Zitat:
Ne das nicht egal.Weil das kein Fahrzeug ist für jemanden der ein beschränktes Budget hat. Und wenn 130€ für eine FIS reparatur schon zuviel ist dann wäre ein Opel auf jedenfall besser gewesen.Dem kann ich aus eigener Erfahrung widersprechen – meine beiden Opel (Zafira A), beide als 1-jährige Gebrauchte gekauft und beide mit 4 Jahren verkauft, haben pro Jahr gut das Doppelte an Geld verschlungen wie mein 21 Jahre alter A6.
Ja mein bekannter hat auch gesagt die Fahrzeuge sind robust 🙂 mein Vater fährt n Opel der macht auch nur Macken zahlt aber die firma zum glück
Selbst bei Jahreswagen kann das um einiges teurer sein, Turboprobleme usw.
Ich hab alle 2 Jahre ne etwas größere Reparatur, wenn ich das runterrechne, komme ich auf 100€ monatlich Reparaturkosten, da sind dann Öl und Bremsen aber mit drin. Und zahle kein Leasing 😉 und die Schönheitsreparaturen wie das Fis muss man ja nicht machen.
Meine Wahl war damals der A6, weil er schlichtweg breit genug war, um 3 Kindersitze auf die Rückbank passen, die Family Vans alle wegrosten und meine Frau leider keinen Bully wollte.
Heute die Auflösung 😁 BREMSLICHT! Kaum. Zu glauben aber heute kam es wieder hab direkt jemanden gucken lassen und rechts hat die Birne n Wackelkontakt manchmal. Geht sie manchmal nicht. Danke an alle für die Antworten, super! 😁