ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. saxonette leichtmofa spartamet allgemein tuning

saxonette leichtmofa spartamet allgemein tuning

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 20:15

sers allerseitz,

ich hab ma ne frage, wie kann ich meine saxonette

tune, hmm??

 

und noch eine frage, könnt ich eine nitro-anlage von einem pocketbicke dran mache ??

 

 

ihr könt mir auch eine e-mail an christianhemberger88@web.de senden.

Beste Antwort im Thema

Hallo, Darknibbler hat es auf den Punkt gebracht, das Fahrrad mit Hilfsmotor zu Tunen ist stress. Wie schnell willst du mit diesem Dingens sein? Bei mehr als Tempo 30 wirds Kriminell, weil die Bremsen zu schwach sind der Rahmen der höheren Leistung nicht gewachsen sein kann und Reisst. Kurz: vergiss es.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ein Thread reicht doch oder nicht? ;)

Re: saxonette leichtmofa spartamet allgemein tuning

 

Zitat:

Original geschrieben von chrishemberger8

und noch eine frage, könnt ich eine nitro-anlage von einem pocketbicke dran mache ??

Wenn du die Saxonette im öffentlichen Straßenverkehr bewegen willst, solltest du dies nicht machen, da dann die ABE ihre Gültigkeit verliert.

Re: saxonette leichtmofa spartamet allgemein tuning

 

Zitat:

Original geschrieben von chrishemberger8

sers allerseitz,

ich hab ma ne frage, wie kann ich meine saxonette

tune, hmm??

 

und noch eine frage, könnt ich eine nitro-anlage von einem pocketbicke dran mache ??

Hallo, ich finde, ein Leichtmofa eignet sich nicht zum Tunen, weil die erhöhte Motorleistung den Rahmen reißen lässt.

MfG

Güni.

 

 

ihr könt mir auch eine e-mail an christianhemberger88@web.de senden.

Ehm Yamgüni, kann es sein, dass deine Aktion nich funktioniert hat?

Naja, würd mich aber mal rein so Interessehalber auch interessieren inwiefern die Dinger gedrosselt sind etc.

am 2. Juni 2007 um 20:56

Er hat die Antwort irgendwie mit ins Zitat rein geschrieben.

Aber ne Saxonette zu tunen dürfte in sofern etwas problematisch werden als das man keinerlei Tuningzubehör finden wird, ob die kiste überhaubt gedrosselt ist oder einfach nur Bauartbedingt nicht schneller ist wag ich auch mal zu bezweifeln. Die Saxonette ist halt nicht als klassisches Mofa gedacht sondern als Fahrrad für Menschen die Bergauf unterstützung brauchen. Noch dazu ist die Kiste recht selten, vorallem bei jugendlichen so das sich kein Herrsteller dazu aufraffen wird Tuningzylinder usw. usw. zu entwickeln.

OK, hat mich nur mal interessiert. Find das Dingen total lustig, bin auch schonmal eins gefahren aber ansonsten.

Mit der Antwort hast du Recht, die hat Yamgüni echt irgendwie in das Zitat reingeschrieben.

Saxonette Tunen

 

Zitat:

Original geschrieben von g33k0

Ehm Yamgüni, kann es sein, dass deine Aktion nich funktioniert hat?

Naja, würd mich aber mal rein so Interessehalber auch interessieren inwiefern die Dinger gedrosselt sind etc.

Ja, mein Kommentar ging komplett in die Hose, ich wollte schreiben, daß der Rahmen nicht für eine Leistungssteigerung geeignet ist.

MfG

Güni.

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 15:17

^^

 

ey, enziffern kann ioch doch, also, ich hätte gerne einfach antworten

Is schon ein paar Tage her . . .

 

Aber bei dem Gerät hast nur ´ne Chance über den Auspuff eine Steigerung zu erreichen. Entweder fummelst Du Dir einen zweiten Auspuff um, indem Du ihn aufmachst und das Auslaßröhrchen vergrößerst.

Oder :

Wenn ich mich nicht irre gab es damals mal von der Firma SITO einen Tuningauspuff für das Gerät.

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 12:16

^^

 

ah, ich gugg mol

Also Tjunen würde ich das teil nicht so wie ihr das meit!!Es ist gans einfach !!Ihr holt euch einen Hollandmotor Da ist schon alles drinne so wie ein Größeres Getriebe Tjunigmodul andere Düse !!Oder ihr besorgt das alles im Internet bei ebay!! Am Zelinderkopf kann mann so nix machen da der Motor in einem stück ist mit der motorhälfte !!mann könnte noch die membrane begradigen oder sich ne andere bauen wenn man ahnung hat !!! So nun viel Spaß bei Teile suchen!!!! Dann bringt das Teil auch so 30KMH

Ein neuer (holland)-motor kostet doch bestimmt viel. Ich will keine 200 euros ausgeben damit das ding anstatt ca.22km/h dann 25 fährt.

Wie siehts mit ner anderen düse am vergaser aus? Habe mal gehört das man anstatt einer 42er düse wie sie eingebaut is eine 43er nehmen könnte um das ding ein bisel schneller zu machen. Hat schon jemand erfahrung damit machen können ob das wiklich funktioniert?

Bitte leute..HILFE!! Es muß doch was geben?!

Hallo, Darknibbler hat es auf den Punkt gebracht, das Fahrrad mit Hilfsmotor zu Tunen ist stress. Wie schnell willst du mit diesem Dingens sein? Bei mehr als Tempo 30 wirds Kriminell, weil die Bremsen zu schwach sind der Rahmen der höheren Leistung nicht gewachsen sein kann und Reisst. Kurz: vergiss es.

Danke für deine antwort. Aber das es gefährlich ist mit dem ding schnell zu fahren ist mir klar! Aber ich glaube du hast meine frage falsch verstanden! Ich habe nicht gefragt ob es gefährlich ist mit der saxonette schnell zu fahren, sondern wie man sie schneller machen kann!!

MfG

PS. 30km/h würden schon vollkommen ausreichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. saxonette leichtmofa spartamet allgemein tuning