1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. SAVA gut oder schlecht?

SAVA gut oder schlecht?

Was ist Sava?Zu welchemHersteller gehört das?Ich hab solche reifen und würd gern mal wissen was ihr davon haltet und ob die was taugen!Es sind Sava Eskimo S3! Ich find keine Tests darüber und auf der homepage steht nur was von mottorrad reifen????

Beste Antwort im Thema

Normalerweise liest Erwachsener meine Texte korrektur. Naja, egal. Es nimmt ueberhand mit den Rechtschreibfehlern und jeder weisst darauf hin. Ich hab es seit 2004 hier ausgehalten und es hat keine Sau interessiert. In den letzten Monaten wird hier andauernd in dem Forenteil die Rechtschreibung moniert. Irgendwann reicht es halt dann mal und mir geht das so ziemlich auf den Sack in einem Autoforum staendig mit der Nase auf Fehler gestossen zu werden. Du bist jetzt hier nicht der schlimmste gewesen. Aber in der Summe reicht es dann halt mal. Ich zieh mich hier aus diesem Forenteil zurueck. Schone meine Nerven und kuemmere mich um wichtigere Dinge.

94 weitere Antworten
94 Antworten

Macht auch Sinn:

Adac Winterreifentest 2020.
https://www.adac.de/.../

Conti note 3,0
Goodyear note 3,0
Sava note 3,1

Wer dicke Reifen sucht ist beim SAVA auf jeden Fall gut aufgehoben.

Beide Reifen (Links; SAVA Intensa UHP2, Rechts; Nexen N'fera Sport) in 225er Breite auf einer 7,5er Felge.

Sava vs. Nexen
Sava vs. Nexen
Sava vs. Nexen

@Liqui Mauly
Zeigst du mir mal einen Vergleich der Flanken, so dass man sehen kann, ob der Sava eine bauchigere Flanke hat und der Nexen eine flachere/geradere Flanke?
Sieht so aus als sei der Nexen gerader (fast schon etwas nach außen gezogen) und der Sava bauchiger (Felgenschutz durch Balloneffekt)

Deine Antwort