Sava Eskimo Hp2 oder Nexen winguard 2 Sport???

Moin,

Bräuchte eine Kaufempfehlung, welche ich der beiden Reifen besser ist als Winterreifen.

Stadt-Land-Autibahnfahrten ist alles mit dabei 🙂

Dimensionen 245 45 18.

Bitte nur auf die beiden oben genannten Reifen eingehen, vielen Dank ??

51 Antworten

Noch nie bin ich mit einem Satz Reifen sechs oder gar zehn Jahre unterwegs gewesen. Das liegt nicht daran, das ich ständig wechsel, sondern vielmehr das ich zu viel dafür fahre. Bei mir hält - egal ob sommer oder Winter, ein Satz Reifen 2-3 Saisons. Danach sind sie abgefahren und werden erneuert. Daher ist das Problem der übermäßiger Reifenalterung mir völlig unbekannt.

Zitat:

@Trasher2000 schrieb am 11. Oktober 2021 um 00:40:28 Uhr:

Moin,

Bräuchte eine Kaufempfehlung, welche ich der beiden Reifen besser ist als Winterreifen.

Stadt-Land-Autibahnfahrten ist alles mit dabei 🙂

Dimensionen 245 45 18.

Bitte nur auf die beiden oben genannten Reifen eingehen, vielen Dank ??

@Trasher2000

Wenn um die Sicherheit weder noch einen von den beiden.
Dann den Apollo.

https://reifen.check24.de/.../...lo-aspire-xp-winter-xl-245-45r18-100v

Zitat:

@BeOST schrieb am 14. Oktober 2021 um 19:29:49 Uhr:

Noch nie bin ich mit einem Satz Reifen sechs oder gar zehn Jahre unterwegs gewesen. Das liegt nicht daran, das ich ständig wechsel, sondern vielmehr daran, das ich zu viel dafür fahre. Bei mir hält - egal ob sommer oder Winter, ein Satz Reifen 2-3 Saisons. Danach sind sie abgefahren und werden erneuert. Daher kenne ich das Problem mit übermäßiger Reifenalterung nicht.

Früher, zu der Zeit wo ich noch in Arbeit war, habe ich es geschafft in einem Jahr an einem S5 (Schnitzer) 3 Satz Sommerreifen RE71 255/40- 17 (von Bridgestone) und 2 Satz Winterreifen 235/45- 17 (von Michelin) zu verbrauchen. An der Vorderachse jeweils 1 Satz weniger.

das war dann aber ein anderes Problem ;-)

den Schnitzer kenne ich sehr gut ????