saukälte, aber...
es macht meinem vecci gar nichts🙂 hatte heute früh -20,5°C auf der uhr! ich denke, das hat er noch nie gesehen, trotzdem lief er wie ein bienchen :-) muss fairerweise dazu sagen, dass ich standheizung habe -geile sache- 😁
wie ist es euch so ergangen?
gruß, heiko
28 Antworten
keine Probleme...alles wunderbar....hier sind es dann zwar nur -11 Grad gewesen aber mit der Sitzheizung lässt sich das wunderbar ertragen.
Auch keine Probleme, hat geschnurrt, wie ein Kätzchen. Und 6 Uhr hatte ich -24,5°C auf der Anzeige. Nur die Straßen haben mir zu schaffen gemacht - das blanke Eis mit richtig schönen Rillen drin. Die Straßen sind momentan wie ein Waschbrett...
Hallo,
da bin ich bei uns gut bedient mit -10°C,
schnurrte auch wie ein Kätzchen .
Kein Auto mehr ohne Standheizung.
Gruß
Markus
08:30 -15 grad im freien. kein murrer. einmal vorglühen und fertig. mir gings aber nicht so gut. keine standheizung, keine sitzheizung..........
Hi,
was singt ihr Loblieder auf etwas, was ganz normal zu sein hat...?
Wenns draussen eisig ist , erwarte ich von einer gepflegten und gewarteten Maschine, dass sie ihren Dienst tut...
Wer natürlich den Frostschutz im Kühler vergisst, braucht nicht zu weinen ... 😉
Welchen Grund sollte es geben, warum eine moderne Maschine bei -15 °C nicht sofort anspringen sollte, wenn nicht gerade die Batterie verreckt ist?
Jaja, ich weiß - ich bin eigentlich einer der größten Vectra-Kritiker hier, aber um dieses Problem mach ich mir echt keine Gedanken...
Gruß cocker
Serwus,
mein V6 hat bei -12°C auch schön vor sich hin gegrummelt:-D
Hat zwar ein bissel länger gebraucht bis er angesprungen war aber das liegt an der schwachen Batterie, hab nur 44Ah. Frag mich nur warum man beim V6 keine stärkere reingemacht hat, das versteh wer will.
Allerdings war's bei uns Spiegelglatt, bin die 10km zu arbeit im 2ten mit Standgas getuckert.
Allen noch eine gute Fahrt,
MfG
Holger
hm, ich hab meinen seit über einer woche nicht mehr bewegt und heut morgen hatten wir hier in Leipzig herrliche minus 15 Grad... mal schauen, fahre erst mittwoch wieder; heute hat mich die Straßenbahn kutschiert 🙂
aber sollte schon, denke ich. steht in der Garage und Kurzstreckenauto isses ja auch nicht.
Achso und mein pippikleiner 1.6er hat schon eine 55 Ah Batterie drinnen... merkwürdig
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von cocker
Hi,
was singt ihr Loblieder auf etwas, was ganz normal zu sein hat...?
Wenns draussen eisig ist , erwarte ich von einer gepflegten und gewarteten Maschine, dass sie ihren Dienst tut...
naja, vielleicht aber eben auch nicht, zumindestens scheint die weltmarke mb damit probleme zu haben: habe heute auf der ab 4 mb's gesehen (neues modell), die einen service nötig hatten 😁😁😁
gruß, heiko
wohn an der polnischen grenze und bin heut früh bei -27,9
auf arbeit gelaufen 😁 zum feierabend gegen 14 uhr bin ich
dann mal ne runden gefahren. da warns "bloss" -20,5
und mein vectra is auf der letzten rille angesprungen.
alle lampen haben schon geflacktert.allerdings hab ich noch
die erste batterie drin und ich denke die wird kein 11tes jahr
mehr erleben.
Zitat:
Original geschrieben von c2w
allerdings hab ich noch
die erste batterie drin und ich denke die wird kein 11tes jahr
mehr erleben.
Elf Jahre sind wirklich absolut super, die Batterie hat ihren Dienst mehr als erfüllt. Bei mir war´s vor zwei Wochen soweit, ist immerhin auch 8 Jahre alt geworden. 58,- EUR und das vom Pannendienst (die ja sonst Schweinepreise verlangen) inkl. Einbau und Chauffeurfahrt zu meiner Hausbank (da kein Bargeld mitgehabt). Noch dazu sehr freundlich und ging auch alles fix. Da war´s allerdings nicht so kalt wie jetzt. Heute früh bei mir: -15,5 °C.
Aber über große Bordsteine und Schlaglöcher möchte man nicht fahren. Bei jeder kleinen Bodenunebenheit knackt´s bedenklich. Außerdem war mir die Fahrertür festgefroren. Na ja, gibt ja noch die drei anderen plus Kofferraum... 😁
Trotzdem reicht´s mir bald mit dem Mist. Wird Zeit dass Frühling wird...
P.S.: Ach ja! Frage an alle mit Standheizung: Saugt das Ding nicht eure Batterie leer, gerade im Winter, wie funktioniert denn das genau?