Saugrohrumschaltsystem
Hallo zusammen,
ich war heute beim TüV und habe die Plakette nicht bekommen :-(
Obwohl keine Lampe leuchtete und der Wagen auch gut lief, konnte die AU nicht durchgeführt werden.
Der Fehlerspeicher wies einen aktuellen P2006 auf, Saugrohrumschaltsystem (Bank 1), bleibt geschlossen.
Bevor ich zum Freundlichen fahre würde ich gerne wissen was da auch mich zukommt oder ob ich das selber prüfen und repaieren kann.
Fahre einen E280 Benziner Mopf mit Gasanlage ca. 280t KM von 2007
WDB2112541B194569
vielen Dank im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Morgen...!
Man könnte das Kunststoffdreieck gegen eins aus Metall tauschen, siehe amerikanische Seite.
Der Vorteil ist, dass in der Endposition ein wenig Spiel wäre und so die Tumble-Klappen nicht anschlagen und brechen können!
Ansonsten ist mir nix weiter bekannt, was im Bereich Saugrohr zu Problem führen kann.
Vielleicht im hinteren Bereich des Motors die Kunststoffdeckel / Abdeckungen an den Nockenwellen auf Undichtigkeit prüfen!!!
Weiterhin viel Erfolg mit dem Montagsauto!!!😉
MfG André
17 Antworten
Zitat:
@juggle_ben schrieb am 24. Februar 2015 um 21:15:04 Uhr:
Hallo zusammen,die Reparatur meines geliebten Sternes hat vor allem Dank des guten Forums mit den vielen Hinweisen recht gut geklappt
Habe den Hebel selber ausgetauscht ;-)
war zwar 4h Fummellei aber er schnurrt wieder wie am jüngsten TagDANKE!!!!!!!!!!!!!!
Hallo,
ja das ist doch prima und danke für die Rückmeldung!
Dann hoffe ich mal, das meiner davon noch lange verschont bleibt.....
VG Ferdi.
Zitat:
@juggle_ben schrieb am 24. Februar 2015 um 21:15:04 Uhr:
Hallo zusammen,die Reparatur meines geliebten Sternes hat vor allem Dank des guten Forums mit den vielen Hinweisen recht gut geklappt
war zwar 4h Fummellei aber er schnurrt wieder wie am jüngsten TagDANKE!!!!!!!!!!!!!!
Hast du dir den Rep. Satz aus Amerika bestellt oder hast du den Teiletauscher gespielt? 😁
Servus
Hast du ausgebaut oder im eingebauten Zustand eingebaut?
Zitat:
Hallo zusammen,
die Reparatur meines geliebten Sternes hat vor allem Dank des guten Forums mit den vielen Hinweisen recht gut geklappt