ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Saugmotor? Direkteinspritzer? Das gleiche?

Saugmotor? Direkteinspritzer? Das gleiche?

Themenstarteram 26. März 2014 um 21:07

Hallo,

Diese ganzen Neuen Benziner, egal ob die FSI von Volkswagen, oder die BMW´s wie zum beispiel

der 325 E92, verfügen ja über Direkteinspritzung.

Das hört man auch im Stand , bzw. bis zu 3000 Umdrehungen.

Klingt furchtbar, klingt wie ein Diesel dieses leichte Nageln.

Jemand hat heute gesagt er fahre einen A3 FSI mit 150 PS, ein Sauger

Ist das überhaupt ein Sauger?

oder spielt die Art der Einspritzung keine Rolle?

 

Habe im Internet mal nachgeschaut aber da sagt auch jeder was anderes

Beste Antwort im Thema

Ein Sauger ist ein Sauger, egal ob er direkt (in den Brennraum) oder in das Saugrohr einspritzt. Ein Turbo ist ein Turbo, egal, ob er direkt oder ins Saugrohr einspritzt...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Wobei der SMART eine Lücke ausgenutzt hat - da hat die Direkteinspritzung (mechanisch) AFAIK aus dem Saugrohr ins offene Einlassventil geschossen. War damit formal und definitionsgemäß kein Direkteinspritzer.

am 31. Januar 2018 um 16:16

Zitat:

@GaryK schrieb am 30. Januar 2018 um 12:22:55 Uhr:

Wobei der SMART eine Lücke ausgenutzt hat - da hat die Direkteinspritzung (mechanisch) AFAIK aus dem Saugrohr ins offene Einlassventil geschossen. War damit formal und definitionsgemäß kein Direkteinspritzer.

Interessant, woher wissen sie das?

Stand in einem Artikel. https://orange.handelsblatt.com/artikel/26917 sowie https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../ und https://www.focus.de/.../...utos-von-der-strasse-holen_id_7126904.html

Diese Kisten sind aber die Ausnahme, nicht die Regel. Beim Diesel sind "saubere" die Ausnahme...

am 2. Februar 2018 um 2:27

Hm....alles aufmerksam durchgelesen, aber nicht das gefunden, wonach ich suchte.

am 2. Februar 2018 um 11:55

Zitat:

@Waterloo-09 schrieb am 2. Februar 2018 um 02:27:51 Uhr:

Hm....alles aufmerksam durchgelesen, aber nicht das gefunden, wonach ich suchte.

Was hast denn gesucht?

am 2. Februar 2018 um 13:58

Die Antwort auf den ersten Beitrag auf dieser Seite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Saugmotor? Direkteinspritzer? Das gleiche?