Sauerstoffeinspritzung zur Leistungssteigerung
Hi!
Hab mir mal folgendes überlegt, da Lachgas ja ned erlaubt ist in good old Germany...
Ne Verbrennung ist ja umso besser je mehr Sauerstoff vorhanden ist.
Meint ihr es würde Leistungsmäßig was bringen wenn man über ne Sauerstoffflasche und en Schlauch reinen Sauertsoff in das Ansaugrohr der Einspritzung bläßt?
So quasy als Lachgasersatzt?!
Was meint ihr? Bringt das Leistung? Lohnt es sich das mal auszubrobieren?! Meint ihr es schadet dem Motor?
greetz
52 Antworten
Seitwann ist Lachgas nicht erlaubt???
Es ist erlaubt im auto verbat zu haben aber du darfst es nicht an öffentlichen Straßen benutzen.
Also kann man es nicht beweisen ob du es benutzt hast oder nicht.
bei ebay gobs nen luffi, der hat nen "ventilator" integriert und pustet die luft rein...
was das bringt, kA
bedenkenträger
Hol mal den Taschenrechner raus und beantworte zunächst folgende Frage:
wieviel Kubikmeter Luft gehen in 1er Minute durch den Motor? Bei, sagen wir, 3000 u/min, und einem Hubraum von 2 Liter (einfacher zu rechnen!).
wieviel Kubikmeter sauerstoff wären dann durchgegangen, bei einem Anteil von (20,946% volu.), zum kopfrechnen also 21%?
und jetzt die gretchenfrage: wie willst du deinen motor dazu bekommen, _mehr_ zu verbrennenden kraftstoff einzuspritzen wie normal?
Bei Lachgas, ist das auch wegen Gefahrguttransport, und Sauerstoff würd ich auf keine Fälle machen, wenn das mit Öl in berührung kommt --> boooom.
Die Lachgas einspritzung ist ja eingentlich nix anderes als Sauerstoff einspritzung lachgas hat ja NO2 oder N2O als chemische Formel, weiß das net mehr (chemie is schon sooo lange her), und bei der Verbrennung des Lachgas, Benzin gemischs, kommt der Verbrennung viel mehr Sauerstoff zu.
Also gedanken Vergessen und den Motor so laufen lassen, den Beides geht sooo sehr auf den Motor, dass der schadne nimmt.
Ähnliche Themen
ist es nich so, dass das lachgas selbst verbrennt und so den vorschub fördert... sauerstoff hingegen optimiert nur die verbrennung von dem, was reinkommt.
bin kein 400ps-auf-knopfdruck-tuning-freak, also keine garantie für den schmarrn oben 😉
meineswissens verbrennt nicht das Lachgas direkt, es fördert nur die "Verbrennungswilligkeit" des gemisches, so in etwa
Selten soviel gefährliches Halbwissen gelesen...
Wie war das, wenn man keine Ahnung hat... 😉
ich hab zwar auch wenig ahnung davon aber dann klär uns doch mal auf!
durch das Zuführen von reinen Sauerstoff würde so eine hohe Verbrennungstemperatur entstehen das es euch die Ventile wegschmelzen würde und die Verbrennungsenergie wäre so hoch das es euch auch die Kurbelwelle verziehen würde und/oder die Pleuel würden brechen.
ZUM GLÜCK GIBT's DEN TÜV in good old germany!Fotos zum Thema
An Deiner Stelle, würde ich mal über 'ne Benzindirekteinspritzung ins Hosenrohr nachdenken, dass fördert die Abgasabführung und macht den Motor deutlich spritziger.
Seitwann ist Lachgas nicht erlaubt???
--> Man darf die Einspritzanlage verbaut haben und ne LEERE Flasche dabei haben.
Es ist erlaubt im auto verbat zu haben aber du darfst es nicht an öffentlichen Straßen benutzen.
--> Das sowieso nicht, wäre ja größenwahn.
Also kann man es nicht beweisen ob du es benutzt hast oder nicht.
-->Natürlich kann man
Zitat:
Original geschrieben von Spatwitz
An Deiner Stelle, würde ich mal über 'ne Benzindirekteinspritzung ins Hosenrohr nachdenken, dass fördert die Abgasabführung und macht den Motor deutlich spritziger.
ins hosenrohr? was soll das benzin da?
Zitat:
Original geschrieben von schiesserei
ins hosenrohr? was soll das benzin da?
Vielleicht hääte ich ein *g* oder 😁 hinzufügen sollen. Aber das knallt bestimmt auch gut, zwar nicht so gut wie der Suerstoff im Verbrennungsraum aber... Bitte jetzt nicht fragen ob man das wirklich machen sollte.