ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SAUER! SQ5 Abholung Ingolstadt

SAUER! SQ5 Abholung Ingolstadt

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 13:29

Hallo liebes Forum,

so nun ist es endlich soweit und mein SQ5 ist terminierbar zur Abholung in Ingolstadt. Bestellt habe ich ihn Ende Juni diesen Jahres incl. Abholung in Ingolstadt - bei einem großen Audi Autohaus mit Sitz in München.

Mich interessiert nun eure Meinung, denn meine Begeisterung an der Neuwagenbestellung hat doch inzwischen ein deutlichen Beigeschmack bekommen.

Abgesehen von der Tatsache, dass mir der Händler vor gut 4 Wochen mitgeteilt hat, dass mein Auto Anfang Oktober abholbereit sein wird (entsprechende Unterlagen von Audi habe ich auch schon vor 4 Wochen erhalten) - allerdings ich derjenige war, der sich immer wieder telefonisch erkundigen musste ob der Wagen denn schon terminierbar ist und nicht der Händler mich regelmäßig (von sich aus) darüber informiert hat, kommt es nun echt noch dicker.

Heute rief ich (habe ich alle 2 Tage gemacht) bei meinem Verkäufer an und er teilte mir freudig mit, dass der Wagen nun terminniert werden könne. Die Freude war groß, wenngleich ich sagen muss, dass ich doch schon ein bißchen genervt war (siehe Absatz zuvor).

Nun fragte mich der Verkäufer wann ich ihn denn abholen möchte. Ich entgegnete ihm, dass ich ihn eigentlich immer abholen möchte, aber leider eben beruflich bedingt - nicht immer kann! (Auch meine berufstätige Frau möchte natürlich gerne dabei sein)

Ich sagte ihm das nur ein Termin am Freitag oder Samstag in Frage kommt. Darauf seine Antwort: Das tut ihm Leid, diese Termine sind in den kommenden drei Wochen nicht mehr buchbar. Er könne mir nur noch wenige Tage unter der Woche anbieten.

Dann meinste ich - OK ...dann wählen wir halt einen Termin der erst in 4 Wochen stattfindet...Darauf seine Antwort....das könne er nicht einsehen, da er nur drei Wochen im voraus buchen könne und außerdem sagte er mir, dass ich mich für einen noch verfügbaren Termin entscheiden sollte, da ansonsten Audi das Ganze auf Lieferung umstellen würde und ich den Wagen nicht mehr abholen könne.....

...Jetzt war ich erstmal baff...Was ist denn das??? Man kauft ein Auto für über 80.000 EUR und muss dann um einen Abholtermin bangen....Geht's noch!!!

Ich konnte dann erstmal nichts mehr sagen und meinte zu ihm das ich mir meine Gedanken machen werde.

So und jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu hören...ist das üblich...muss ich mir das Gefallen lassen...zum einen dass beruflichen Stress in Kauf nehmen muss (evtl. meinen Frau nicht dabei sein kann) und zum anderen das mir Audi noch meine restliche Freude an dem Auto zerstört...

Danke Euch für euer Feedback!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Holloy schrieb am 16. Oktober 2014 um 15:29:19 Uhr:

Hallo liebes Forum,

so nun ist es endlich soweit und mein SQ5 ist terminierbar zur Abholung in Ingolstadt. Bestellt habe ich ihn Ende Juni diesen Jahres incl. Abholung in Ingolstadt - bei einem großen Audi Autohaus mit Sitz in München.

Mich interessiert nun eure Meinung, denn meine Begeisterung an der Neuwagenbestellung hat doch inzwischen ein deutlichen Beigeschmack bekommen.

Abgesehen von der Tatsache, dass mir der Händler vor gut 4 Wochen mitgeteilt hat, dass mein Auto Anfang Oktober abholbereit sein wird (entsprechende Unterlagen von Audi habe ich auch schon vor 4 Wochen erhalten) - allerdings ich derjenige war, der sich immer wieder telefonisch erkundigen musste ob der Wagen denn schon terminierbar ist und nicht der Händler mich regelmäßig (von sich aus) darüber informiert hat, kommt es nun echt noch dicker.

Heute rief ich (habe ich alle 2 Tage gemacht) bei meinem Verkäufer an und er teilte mir freudig mit, dass der Wagen nun terminniert werden könne. Die Freude war groß, wenngleich ich sagen muss, dass ich doch schon ein bißchen genervt war (siehe Absatz zuvor).

Nun fragte mich der Verkäufer wann ich ihn denn abholen möchte. Ich entgegnete ihm, dass ich ihn eigentlich immer abholen möchte, aber leider eben beruflich bedingt - nicht immer kann! (Auch meine berufstätige Frau möchte natürlich gerne dabei sein)

Ich sagte ihm das nur ein Termin am Freitag oder Samstag in Frage kommt. Darauf seine Antwort: Das tut ihm Leid, diese Termine sind in den kommenden drei Wochen nicht mehr buchbar. Er könne mir nur noch wenige Tage unter der Woche anbieten.

Dann meinste ich - OK ...dann wählen wir halt einen Termin der erst in 4 Wochen stattfindet...Darauf seine Antwort....das könne er nicht einsehen, da er nur drei Wochen im voraus buchen könne und außerdem sagte er mir, dass ich mich für einen noch verfügbaren Termin entscheiden sollte, da ansonsten Audi das Ganze auf Lieferung umstellen würde und ich den Wagen nicht mehr abholen könne.....

...Jetzt war ich erstmal baff...Was ist denn das??? Man kauft ein Auto für über 80.000 EUR und muss dann um einen Abholtermin bangen....Geht's noch!!!

Ich konnte dann erstmal nichts mehr sagen und meinte zu ihm das ich mir meine Gedanken machen werde.

So und jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu hören...ist das üblich...muss ich mir das Gefallen lassen...zum einen dass beruflichen Stress in Kauf nehmen muss (evtl. meinen Frau nicht dabei sein kann) und zum anderen das mir Audi noch meine restliche Freude an dem Auto zerstört...

Danke Euch für euer Feedback!

Mein lieber Mann, was hast du für Probleme.

Erst gehst du dem Verkäufer mit ständigen Anrufen auf den Zeiger, dann willst du das Auto unbedingt sofort haben und willst daß alle Räder wegen dir angehalten werden, nur weil du ein Neufahrzeug ( völlig wurscht was die Kiste gekostet hat ) gekauft hast.

Vielleicht solltest du auch ein wenig Verständnis für die Abläufe in den Betrieben haben, dann würdest du erst gar nicht hier mit solchen Fragen aufschlagen.

 

Bir mir lief das so: Auto bestellt, gewartet, Anruf bekommen daß das Auto da ist und ein paar Tage später zugelassen abgeholt. Und zwar beim Händler, denn da kannst du das Auto in der Regel immer zum Wunschtermin mit deiner Frau abholen.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

@L-Spatz schrieb am 21. Oktober 2014 um 17:03:01 Uhr:

Mein Haus, mein Pferd, mein Auto usw. Leute mich interessiert es überhaupt nicht, wie viel euer Auto gekostet hat. Und wenn es hier immer wieder welche schreiben, fällt das bei mir unter Angeber. Wenn ihr wollt, dass man euch bei Audi besonders betreut, muss da schon einiges mehr laufen als ein SQ5. Ich kann auch nicht verstehen, warum hier so viele geil sind, auf eine Werksabholung in Ingolstadt sind. Dort geht es zu wie im Bienehaus und das Essen ist auch nicht unbedingt der Hit. Interessant ist die Werksführung aber die gibt es ja nur unter der Woche.

Ich denke mal, das hier keiner angibt mit seinem Q5/SQ5 und ich bin auch der Meinung, das es egal ist, was für ein Auto man hat. Ob es nun teuer oder nicht so teuer es war, spielt doch keine Rolle. Man hat etwas gekauft, und man will vernünftig behandelt werden. Das nun mal der ein oder andere etwas mehr verlagt als gewöhnlich, ist doch verständlich. Ich musste mir das Geld auch an die Seite legen und es fällt nicht vom Himmel herab.

Über das Essen lässt sich natürlich auch streiten, aber schlecht ist es nicht.

Wenn du aber darüber so gut Bescheid weist, dann musst du ja auch schon einmal dran teilgenommen haben und bist nicht besser wie wir. Aber gut mir hat es gefallen und dir anscheinend nicht.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 21. Oktober 2014 um 17:14:05 Uhr:

Zitat:

@L-Spatz schrieb am 21. Oktober 2014 um 17:03:01 Uhr:

Mein Haus, mein Pferd, mein Auto usw. Leute mich interessiert es überhaupt nicht, wie viel euer Auto gekostet hat. Und wenn es hier immer wieder welche schreiben, fällt das bei mir unter Angeber. Wenn ihr wollt, dass man euch bei Audi besonders betreut, muss da schon einiges mehr laufen als ein SQ5. Ich kann auch nicht verstehen, warum hier so viele geil sind, auf eine Werksabholung in Ingolstadt sind. Dort geht es zu wie im Bienehaus und das Essen ist auch nicht unbedingt der Hit. Interessant ist die Werksführung aber die gibt es ja nur unter der Woche.

Ich denke mal, das hier keiner angibt mit seinem Q5/SQ5 und ich bin auch der Meinung, das es egal ist, was für ein Auto man hat. Ob es nun teuer oder nicht so teuer es war, spielt doch keine Rolle. Man hat etwas gekauft, und man will vernünftig behandelt werden. Das nun mal der ein oder andere etwas mehr verlagt als gewöhnlich, ist doch verständlich. Ich musste mir das Geld auch an die Seite legen und es fällt nicht vom Himmel herab.

Über das Essen lässt sich natürlich auch streiten, aber schlecht ist es nicht.

Wenn du aber darüber so gut Bescheid weist, dann musst du ja auch schon einmal dran teilgenommen haben und bist nicht besser wie wir. Aber gut mir hat es gefallen und dir anscheinend nicht.

ich war dort, ich habe auch nichts dagegen wenn jemand hier schreibt was er für ein Auto hat. Aber was ich für Angabe halte ist wenn man schreibt was es gekostet hat.

Zitat:

@L-Spatz schrieb am 21. Oktober 2014 um 17:03:01 Uhr:

Ich kann auch nicht verstehen, warum hier so viele geil sind, auf eine Werksabholung in Ingolstadt sind. Dort geht es zu wie im Bienenhaus und das Essen ist auch nicht unbedingt der Hit. Interessant ist die Werksführung aber die gibt es ja nur unter der Woche.

Dann warst du an einem schlechten Tag da. Zumindest in NSU ist das Essen super, zwar kein Sterneniveau aber gehoben (und ich behaupte ich kenne mich mit gutem Essen aus). Voll war es auch nicht und die Werksführung ist , wie du ja richtig sagtest, der Hauptgrund warum wir es gemacht haben. Wenn man die erleben will muss man sich eben unter der Woche frei nehmen...

Ich vermute nur Porsche kann das in Deutschland besser. Beim MB war ich nicht so begeistert (und bei BMW kenne ich mich nicht aus).

Ingolstadt hat beim Essen ein deutliches Defizit gegenüber NSU - aber das mindert den Tag nicht.

Gruß Jürgen

Zitat:

@L-Spatz schrieb am 21. Oktober 2014 um 17:27:32 Uhr:

Aber was ich für Angabe halte ist wenn man schreibt was es gekostet hat.

Ich glaube das es in den meisten Fällen keine Angeberei ist, sondern der Tatsache geschuldet, dass es für viele eine sehr große Summe Geld ist - eventuell einer der/die größte Anschaffung die Sie bisher gemacht haben, wenn man zB keine Immobilien gekauft hat.

Da wird der Konfigurator hin und her gequält was man wirklich braucht und was man sparen kann. Es wird hier im Forum nach dem Verbrauch gefragt um die Spritkosten und den Unterhalt zu eruieren, etc.. um letztendlich den Kauf und den Unterhalt zu finanzieren. Manch einer streckt sich finanziell für sein Auto, denkt an den Wiederverkaufswert und behandelt es dann wie sein eigenes Kind (den Eindruck bekommt man jedenfalls hier) und da will man natürlich auch im "Kreissaal" in Ingolstadt oder sonst wo dabei sein.

Da ist die Erwartungshaltung entsprechend und die Enttäuschung umso größer, wenn der Händler einen unter vielen behandelt, da er weit potentere Kunden hat oder weil "he gives a shit".

 

Habe heute meine Kanzlerin spaßhalber gefragt, ob sie Lust hat, mich am WE nach NSU zu fahren, damit ich die neue Kuh abholen kann und habe ihr das Ganze gleich schmackhaft gemacht, in dem ich ihr von dem super tollem Essen erzählt habe, welches dort auf uns wartet und den sehr interessanten Werksführungen, die für alle Audi-Fahrerinnen zum Pflichtprogramm gehören.

Sie hatte natürlich keine Ahnung, dass ich gar kein Auto bestellt habe und das nur ein Test war, so hat sie mir die Geschichte auf Anhieb geglaubt, zumal ich wirklich eine sehr alte Kuh fahre.

Dass sie nicht gerade begeistert war, konnte ich ihr deutlich ansehen und trotzdem hat sie nur gefragt, ob sich die Aktion wirklich lohne und wie viel Geld ich eigentlich dadurch spare, wenn ich die Kiste selber abhole

und bot mir anschließend hilfsbereit an, statt mich am WE nach NSU zu fahren …lieber gleich zu einem Psychiater zu bringen, bevor ich noch demnächst auf die Idee komme, einen neuen Fernseher in Japan zu holen.

Dass sie meistens pragmatisch denkt, wusste ich schon lange, aber diese Antwort hat mich dann doch ein bisschen überrascht

 

@Nilrem

Was soll denn aber dagegen sprechen?

Wenn das Kleingeld da ist und man ein neuen braucht oder auch haben möchte, dann holt man sich einen.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 22. Oktober 2014 um 14:57:56 Uhr:

@Nilrem

Was soll denn aber dagegen sprechen?

Wenn das Kleingeld da ist und man ein neuen braucht oder auch haben möchte, dann holt man sich einen.

ich glaube darum ging es bei den Beiden nicht.

Zitat:

.....Dass sie nicht gerade begeistert war, konnte ich ihr deutlich ansehen und trotzdem hat sie nur gefragt, ob sich die Aktion wirklich lohne und wie viel Geld ich eigentlich dadurch spare, wenn ich die Kiste selber abhole

und bot mir anschließend hilfsbereit an, statt mich am WE nach NSU zu fahren …lieber gleich zu einem Psychiater zu bringen, bevor ich noch demnächst auf die Idee komme, einen neuen Fernseher in Japan zu holen.

Dass sie meistens pragmatisch denkt, wusste ich schon lange, aber diese Antwort hat mich dann doch ein bisschen überrascht

So kann es gehen...

Meine denkt genauso, aber dies ist eine Eigenschaft an Ihr die ich absolut liebe.

Merke:

"Männer werden nur 6 Jahre alt. Ab diesem Alter werden nur noch die Spielzeuge teurer!"

( Zitat von M. Monroe, wenn ich mich nicht irre)

Um mir diesen Lärm zu ersparen hole ich meinen SQ5 dort ab wo ich weiß was ich habe:

Bei meinem Händler :D...

Ohne eine Flasche Moet für den Verkäufer, meine Frau und mich werde ich ihn nicht entlassen, das habe ich schon angekündigt ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SAUER! SQ5 Abholung Ingolstadt