ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SAUER! SQ5 Abholung Ingolstadt

SAUER! SQ5 Abholung Ingolstadt

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 13:29

Hallo liebes Forum,

so nun ist es endlich soweit und mein SQ5 ist terminierbar zur Abholung in Ingolstadt. Bestellt habe ich ihn Ende Juni diesen Jahres incl. Abholung in Ingolstadt - bei einem großen Audi Autohaus mit Sitz in München.

Mich interessiert nun eure Meinung, denn meine Begeisterung an der Neuwagenbestellung hat doch inzwischen ein deutlichen Beigeschmack bekommen.

Abgesehen von der Tatsache, dass mir der Händler vor gut 4 Wochen mitgeteilt hat, dass mein Auto Anfang Oktober abholbereit sein wird (entsprechende Unterlagen von Audi habe ich auch schon vor 4 Wochen erhalten) - allerdings ich derjenige war, der sich immer wieder telefonisch erkundigen musste ob der Wagen denn schon terminierbar ist und nicht der Händler mich regelmäßig (von sich aus) darüber informiert hat, kommt es nun echt noch dicker.

Heute rief ich (habe ich alle 2 Tage gemacht) bei meinem Verkäufer an und er teilte mir freudig mit, dass der Wagen nun terminniert werden könne. Die Freude war groß, wenngleich ich sagen muss, dass ich doch schon ein bißchen genervt war (siehe Absatz zuvor).

Nun fragte mich der Verkäufer wann ich ihn denn abholen möchte. Ich entgegnete ihm, dass ich ihn eigentlich immer abholen möchte, aber leider eben beruflich bedingt - nicht immer kann! (Auch meine berufstätige Frau möchte natürlich gerne dabei sein)

Ich sagte ihm das nur ein Termin am Freitag oder Samstag in Frage kommt. Darauf seine Antwort: Das tut ihm Leid, diese Termine sind in den kommenden drei Wochen nicht mehr buchbar. Er könne mir nur noch wenige Tage unter der Woche anbieten.

Dann meinste ich - OK ...dann wählen wir halt einen Termin der erst in 4 Wochen stattfindet...Darauf seine Antwort....das könne er nicht einsehen, da er nur drei Wochen im voraus buchen könne und außerdem sagte er mir, dass ich mich für einen noch verfügbaren Termin entscheiden sollte, da ansonsten Audi das Ganze auf Lieferung umstellen würde und ich den Wagen nicht mehr abholen könne.....

...Jetzt war ich erstmal baff...Was ist denn das??? Man kauft ein Auto für über 80.000 EUR und muss dann um einen Abholtermin bangen....Geht's noch!!!

Ich konnte dann erstmal nichts mehr sagen und meinte zu ihm das ich mir meine Gedanken machen werde.

So und jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu hören...ist das üblich...muss ich mir das Gefallen lassen...zum einen dass beruflichen Stress in Kauf nehmen muss (evtl. meinen Frau nicht dabei sein kann) und zum anderen das mir Audi noch meine restliche Freude an dem Auto zerstört...

Danke Euch für euer Feedback!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Holloy schrieb am 16. Oktober 2014 um 15:29:19 Uhr:

Hallo liebes Forum,

so nun ist es endlich soweit und mein SQ5 ist terminierbar zur Abholung in Ingolstadt. Bestellt habe ich ihn Ende Juni diesen Jahres incl. Abholung in Ingolstadt - bei einem großen Audi Autohaus mit Sitz in München.

Mich interessiert nun eure Meinung, denn meine Begeisterung an der Neuwagenbestellung hat doch inzwischen ein deutlichen Beigeschmack bekommen.

Abgesehen von der Tatsache, dass mir der Händler vor gut 4 Wochen mitgeteilt hat, dass mein Auto Anfang Oktober abholbereit sein wird (entsprechende Unterlagen von Audi habe ich auch schon vor 4 Wochen erhalten) - allerdings ich derjenige war, der sich immer wieder telefonisch erkundigen musste ob der Wagen denn schon terminierbar ist und nicht der Händler mich regelmäßig (von sich aus) darüber informiert hat, kommt es nun echt noch dicker.

Heute rief ich (habe ich alle 2 Tage gemacht) bei meinem Verkäufer an und er teilte mir freudig mit, dass der Wagen nun terminniert werden könne. Die Freude war groß, wenngleich ich sagen muss, dass ich doch schon ein bißchen genervt war (siehe Absatz zuvor).

Nun fragte mich der Verkäufer wann ich ihn denn abholen möchte. Ich entgegnete ihm, dass ich ihn eigentlich immer abholen möchte, aber leider eben beruflich bedingt - nicht immer kann! (Auch meine berufstätige Frau möchte natürlich gerne dabei sein)

Ich sagte ihm das nur ein Termin am Freitag oder Samstag in Frage kommt. Darauf seine Antwort: Das tut ihm Leid, diese Termine sind in den kommenden drei Wochen nicht mehr buchbar. Er könne mir nur noch wenige Tage unter der Woche anbieten.

Dann meinste ich - OK ...dann wählen wir halt einen Termin der erst in 4 Wochen stattfindet...Darauf seine Antwort....das könne er nicht einsehen, da er nur drei Wochen im voraus buchen könne und außerdem sagte er mir, dass ich mich für einen noch verfügbaren Termin entscheiden sollte, da ansonsten Audi das Ganze auf Lieferung umstellen würde und ich den Wagen nicht mehr abholen könne.....

...Jetzt war ich erstmal baff...Was ist denn das??? Man kauft ein Auto für über 80.000 EUR und muss dann um einen Abholtermin bangen....Geht's noch!!!

Ich konnte dann erstmal nichts mehr sagen und meinte zu ihm das ich mir meine Gedanken machen werde.

So und jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu hören...ist das üblich...muss ich mir das Gefallen lassen...zum einen dass beruflichen Stress in Kauf nehmen muss (evtl. meinen Frau nicht dabei sein kann) und zum anderen das mir Audi noch meine restliche Freude an dem Auto zerstört...

Danke Euch für euer Feedback!

Mein lieber Mann, was hast du für Probleme.

Erst gehst du dem Verkäufer mit ständigen Anrufen auf den Zeiger, dann willst du das Auto unbedingt sofort haben und willst daß alle Räder wegen dir angehalten werden, nur weil du ein Neufahrzeug ( völlig wurscht was die Kiste gekostet hat ) gekauft hast.

Vielleicht solltest du auch ein wenig Verständnis für die Abläufe in den Betrieben haben, dann würdest du erst gar nicht hier mit solchen Fragen aufschlagen.

 

Bir mir lief das so: Auto bestellt, gewartet, Anruf bekommen daß das Auto da ist und ein paar Tage später zugelassen abgeholt. Und zwar beim Händler, denn da kannst du das Auto in der Regel immer zum Wunschtermin mit deiner Frau abholen.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo Holloy

die Werkabholung in IN ist ein Highlight und sollte einem eigentlich einen Tag Urlaub wert sein. So wie ich dich einschätze wirst du aber auch da was zum meckern finden. :rolleyes:

Ich kann den Themenstarter schon verstehen, wenn auch alles sicherlich etwas hochgepuscht wird.

Sicherlich gibt es auch Autos die teurer sind, genauso gibt es auch Autos die billiger sind.

Behandeld werden sollten doch aber alle gleich, ob einer viel ausgegeben hat oder wenig.

Ich denke mal nur, das du etwas offener mal an die Sache gehen solltest. Ein Auto kauft man sich nicht jeden Tag und egal wie teuer das Auto ist, sollte man doch etwas Zeit und eine gewissen Art von Leidenschaft da ran gehen.

Zitat:

@Holloy schrieb am 16. Oktober 2014 um 19:54:49 Uhr:

Es wird sich sowieso bald vieles ändern - soviel ist gewiss ;-)

Na das ist mal ein mysteriöser Satz! :D Kaufst du demnächst Audi auf? :)

Bei der Threadüberschrift dachte ich schon, irgendwas wäre bei der Abholung total schiefgelaufen (da könnte ich den Ärger eher verstehen)...aber so. Ich hoffe du hast deinen Blutdruck im Blick! ;)

Die Werksabholung ist jedenfalls nur zu empfehlen...

Zitat:

@Wursti123 schrieb am 17. Oktober 2014 um 11:30:49 Uhr:

Zitat:

@MarekEOS schrieb am 17. Oktober 2014 um 11:10:33 Uhr:

Hallo, wenn ich das hier lese .....

Hilfe habt Ihr Probleme...

Die Themen werden auch immer schlechter, wie das Fernsehen !!!

Jeder Scheiß wird hier mitlerweile geschrieben!

Die richtigen und wichtigen Themen sollte man hier nennen, sowas ist noch unter Bildzeitung

So Entschuldigung, hat mal sein müssen

LG Marek

Warum liest du / lest Ihr dann den thread , den scheiss wie Marek es nennt, überhaupt, wenn es dich /euch offensichtlich nicht interessiert?

Und da meine ich nicht nur Dich, Marek, sondern auch einige andere die hier so tolle Kommentare von sich gegeben haben.

Du ein Forum ist dazu da um sich auszutauschen.

Da wird es immer wieder Themen geben die den einen oder anderen nicht interessieren,

Ok dann liest man die halt nicht, man sollte sich aber diese Bemerkungen sparen.

Entschuldigung,hat mal sein müssen

Vg Dieter

Ach so einfach machst du dir das, alle die nicht der gleichen Meinung sind sollen sich zurückhalten.

Sehr witzig, denn im gleichen Zuge nennst du es dann doch beim Namen: " Ein Forum ist da um sich auszutauschen."

Aber dürfen nur gleichdenkende dabei sein ? Ich denke nicht, und man muss auch mal die Meinung der Andersdenkenden anhören um vielleicht mal seine Meinung zu überdenken, denn nicht immer das was man selber denkt und tut ist der rechte Weg.

am 17. Oktober 2014 um 17:51

Zitat:

@nanimarc schrieb am 17. Oktober 2014 um 19:37:20 Uhr:

 

Ach so einfach machst du dir das, alle die nicht der gleichen Meinung sind sollen sich zurückhalten.

Sehr witzig, denn im gleichen Zuge nennst du es dann doch beim Namen: " Ein Forum ist da um sich auszutauschen."

Aber dürfen nur gleichdenkende dabei sein ? Ich denke nicht, und man muss auch mal die Meinung der Andersdenkenden anhören um vielleicht mal seine Meinung zu überdenken, denn nicht immer das was man selber denkt und tut ist der rechte Weg.

Dann erkläre mir doch bitte mal, wo in diesen "konstruktiven" Beiträgen, nicht nur von Dir, dem Threadsteller zu seinem Problem, es ging um den Abholtermin, geholfen worden ist????

Ich kann da nix feststellen, außer dass dieser wegen den geschilderten, gemachten Erfahrungen persönlich angegriffen worden ist.

Leute vertragt Euch!

Die Sache mit der Meinung ist eine Straße mit Gegenverkehr. Jeder kann/soll/darf hier seine Meinung kundtun, genauso wie alle anderen mit ihrer Meinung darauf antworten dürfen. Manchmal gibt es dabei Überschneidungen, manchmal eben nicht. Ihr wollt Toleranz, Respekt und freie Meinungsäußerung. Dann gewährt diese Dinge auch den anderen. Wenn mich die Meinung anderer aber nicht interessiert darf ich kein Forum lesen, sondern ein Telefonbuch. Sonst funktioniert das hier nicht.

Viele Grüße, Stefan

am 17. Oktober 2014 um 18:04

Zitat:

@7QiduA schrieb am 17. Oktober 2014 um 19:54:38 Uhr:

Leute vertragt Euch!

Die Sache mit der Meinung ist eine Straße mit Gegenverkehr. Jeder kann/soll/darf hier seine Meinung kundtun, genauso wie alle anderen mit ihrer Meinung darauf antworten dürfen.

Viele Grüße, Stefan

Da geb ich Dir Recht und nichts anderes habe ich getan, meine Meinung zu diesen "konstruktiven" Beiträgen geäußert.

vg Dieter

Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 23:57

@All

Ja was geht denn hier ab...Ich wollte wirklich keinen internen Zwist auslösen, sondern lediglich Eure Meinungen erfragen - Naja scheint sich ja alles wieder geglättet zu haben.

Nochmals vielen herzlichen Dank an die Verfasser aller nützlichen und sachlichen Beiträge.

Auch wenn ich eigentlich niemand bin, der die Ansicht vertritt, dass man sich für seine subjektive Meinung rechtfertigen muss, möchte ich kurz ein paar ergänzende Spiegelstrich-Anmerkungen machen. Ich richte die an niemanden speziell, sondern halte diese allgemein.

- Es ist richtig, dass sich der LP meines bestellten SQ5 - im vgl. zu meinem damaligen Posting - noch einmal nach oben korrigiert hat.

- Ich vertrete nicht die Meinung, dass jemand der ein teureres Auto der Oberklasse kauft eine andere Behandlung verdient hat, als jemand der einen deutlich günstigeren Neuwagen der unteren Mittelklasse etc. erwirbt. Ich bin lediglich der Auffassung, dass heutzutage weder der eine noch der andere von einem Hersteller bzw. von dem - ihn vertretenden Händler - entsprechend gewürdigt wird. Man wird heute "massenabgefertigt" - da können noch so viele Lehrbücher "Individual-Marketing" anpreisen.

- Ich bin absolut nicht der Meinung, dass sich jeder Autoproduzent / Händler umfassend nach mir richten muss (z.B. Termininerung der Abholung eines Neuwagens) - aber eben auch nicht umgekehrt. "Der Kunde ist und bleibt König" - So steht es (nicht im Wortlaut) in allen Hochglanzimagebroschüren der Hersteller und Händler.

- Weiterhin bin ich sehr gerne bereit einen Tag Urlaub für das Abholerelbnis eines neuen Wagens zu nutzen - aber in meiner beruflichen Tätigkeit muss ich diesen Tag frühzeitig einplanen - hier reichen 14 Tage vorher eben nicht. Der Händler oder die Audi AG kann mich gerne darauf aufmerksam machen, dass dem abholenden Käufer nur ein Zeitfenster von 3 Wochen zugestanden werden kann - aber dann möchte ich frühzeitig wissen, wann sich dieses Fenster öffnet. (Mein Händler teilte mir im September bspw. mit, dass der Wagen in der ersten Oktoberwoche zur Abholung bereit stehen wird - dem war aber halt nicht so)

- Vielleicht leisten sich einige einen SQ5 weil sie beruflich erfolgreich sind. Das trifft - denke ich auf mich vielleicht zu - aber es leisten sich bestimmt auch Leute ein solches Fahrzeug die nicht wissen wie man "Erfolg" buchstabiert, von Beruf Tochter / Sohn sind oder aber einfach etwas geerbt haben etc. pp. --> wenn nur Menschen die erfolgreich sind und sich so etwas leisten können - "nette" Autos fahren würden, dann würde es unserer Automobilindustrie seit vielen Jahren äußerst schlecht gehen.

- Wenn man nun tatsächlich beruflich erfolgreich ist, ist das zum einen nicht immer gleichbedeutend mit der Tatsache, dass man das tun kann was man will - d.h. sich einfach mal eben so einen Tag freinehmen kann wenn es einem in den Kram passt - und zum anderen sind die erfolgreichen Menschen deshalb erfolgreich, weil sie meistens eine Position bekleiden die verantwortungsvoll und gewichtig ist - d.h. das sich diese Menschen auch nicht mal eben so spontan einen kompletten Tag freischaufeln können...und die meisten erfolgreichen Menschen sie ich kenne, sind bestimmt keine Menschen, die keine Meinung haben und sich alles gefallen lassen - dann wären die nämlich nicht in diesen Positionen.

- Mir ist durchaus bekannt, dass es andere Automarken gibt für die ich mich ebenfalls hätte entscheiden können, aber da läuft es heutzutage auch nicht anders ab - siehe weiter oben.

- Ich denke zusätzlich nicht, dass ich als Kunde - wenn ich einmal nicht einer Meinung mit dem Händler etc. bin - gleich ein "Nörgler" oder ein "Meckerer" bin...das wäre sogar äußerst traurig, weil wir dann nämlich unsere Meinungsfreiheit eingebüßt hätten.

Und zum Schluss --> Ich habe meinem Händler am Freitag kurz meine Vorstellungen von einem Neuwagenkauf mitgeteilt und ihn nach seiner Meinung dazu gefragt. Auch wenn er mich vielleicht als "nervigen Kunden" einstuft, bin ich doch nur einer der einfach bestimmte Vorstellungen vertritt und er hat mir in allen Punkten Recht gegeben. Er hat zugegeben, dass er mir die Termininerung zu spät mitgeteilt hat (egal ich mache auch Fehler) - deswegen alle Freitags und Samstags Termine schon weg waren und dass er sich umgehend um einen passenden Ersatztermin kümmern wird. Ergebnis - in 14 Tagen kann ich den Wagen an einem Freitag in Ingolstadt abholen.

Auch wenn der Händler denken sollte "Du hast Recht und ich meine Ruhe" - dann denke ich mir --> Hätte ich nichts gesagt und er hätte mir irgendeinen "Friss oder Stirb-Termin vorgesetzt, dann wäre ich in seinen Augen auch kein besserer Kunde gewesen sondern "Everybody's darling is everybody's Depp"!

Ich freue mich jetzt auf meine S-Kuh und sende viele Grüße an das gesamte Forum.

am 19. Oktober 2014 um 7:31

Das hast du sehr gut geschrieben und ich gebe dir auch absolut Recht und finde es gut, das du dein Wagen dir jetzt doch so früh abholen kannst. Dann mal alles gute und immer Knitterfreie Fahrt damit.

Guten Morgen,

mein Kompliment zu Deinem Beitrag, ich gebe Dir absolut Recht. Ich für meinen Teil muss allerdings eingestehen, dass ich mir mittlerweile schon antrainiert habe, genau abzuwägen wofür es sich lohnt sich noch aufzuregen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich so langsam auf die 40 zusteuere ;). Längst hat man sich doch daran gewöhnt (auch) im Autohaus nur eine Nummer zu sein. Beim Winterreifenwechsel konnte trotz Zusage und des erst Monate zurückliegenden SQ5 Kaufs dann am Morgen doch kein Austauschfahrzeug zur Verfügung gestellt werden. Vor 5 Jahren hätte ich mich da noch aufgeregt, jetzt habe ich mir ein Taxi bestellt und fertig. Im Beruf ist das natürlich nicht so einfach, zumal man dann die Verantwortung trägt für die Fehler oder das Vergessen Anderer, aber privat rege ich mich für so was nicht mehr auf, sei es Werkstatt, Restaurant oder Autohändler. Sollte ich dann irgendwann mit einem Herzinfarkt über die Wupper gehen, so war es das gute Leben und nicht die Fehler der Anderen die mich soweit gebracht haben ;).

einen erholsamen Sonntag wünschend,

lpi

Genieße den Abholtag und die Rückfahrt mit deiner neunen Superkuh.

Am Ende wird alles gut! Und ist es nicht gut, dann ist es nicht das Ende :-)

Zitat:

Ich konnte dann erstmal nichts mehr sagen und meinte zu ihm das ich mir meine Gedanken machen werde.

Bei deinem Nervenkostüm fällt es mir schwer zu glauben, dass du mit der Kiste noch glücklich wirst und der Händler wird es vermutlich auch noch bereuen, dass er sie dir verkauft hat.

Ich hätte mir an deiner Stelle das Auto gleich mit einem roten Innenraum-Teppich konfiguiert, damit du wenigstens beim Fahren deine Freude bekommst :D

Hallo,

ich unterstütze eigentlich die Ansicht des TE und bin der Ansicht man darf bei einem Invest dieser Größe durchaus einen gewissen Anspruch erheben. Ich würde das nicht unbedingt erwarten, wenn ich mir einen kleinen Skoda hole, aber wenn sich jemand Premiumhersteller nennt, sollte man auch entsprechend bedient werden. Ich bin selbst im Vertrieb tätig - Service ist das kleine Einmaleins für zufriedene, wiederkehrende Kunden. Und ich bin sicher, dass Audi der selben Meinung ist. In der Regel liegen die Schwachstellen beim Händler.

Und wie so oft, wenn es hier um solche Beiträge gibt, gehen die am Ende mit einem Happy End aus. Dann stellt man sich natürlich die Frage: Hätte man das nicht gleich so regeln können? Warum den Kunden erstmal verärgern? Man kann es grundsätzlich nicht jedem recht machen - aber man kann jederzeit dem Kunden das Gefühl geben, dass man alles versucht seine Wünsche umzusetzen!

Viel Spaß bei der Abholung!

Gruß Jürgen

Mein Haus, mein Pferd, mein Auto usw. Leute mich interessiert es überhaupt nicht, wie viel euer Auto gekostet hat. Und wenn es hier immer wieder welche schreiben, fällt das bei mir unter Angeber. Wenn ihr wollt, dass man euch bei Audi besonders betreut, muss da schon einiges mehr laufen als ein SQ5. Ich kann auch nicht verstehen, warum hier so viele geil sind, auf eine Werksabholung in Ingolstadt sind. Dort geht es zu wie im Bienehaus und das Essen ist auch nicht unbedingt der Hit. Interessant ist die Werksführung aber die gibt es ja nur unter der Woche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SAUER! SQ5 Abholung Ingolstadt