Saturn/Pro-Markt-Einbau empfehlenswert???

Hab mal ne Frage zu den "Großmärkten"...
Hab mir schon ne Anllage zusammengestellt und wollte einfach mal so fragen, ob es sich überhaupt lohnt, diese von solchen "Großmärkten" einbauen zu lassen???

Infos:
- 4 neue Lautsprecher
- Enstufe
- Subwoofer
- Neues Radio / CD

ca. 800,- €

Sollte man dann lieber zu nem "richtigen Audio-Freak-Laden" gehen, oder ists z.B. bei Pro-Markt auch in Ordnung???

DANKE!!!

21 Antworten

Also ich kann über 2 MM bei mir in der Ecke Aussagen treffen, die sich allesamt mit den hier üblichen Meinungen vereinen:

- MM Backnang:

absolut bockloser "Fachverkäufer" der total entrüstet geguckt hat, als ich ihn nach einem 20er Stromkabel gefragt habe...
"Was willst n damit?" Na was wohl?
Außerdem reicht die Produktpalette von einem kleinen Syrincs Active Bandpass über Magnat Kisten, Magnat Verstärker und Sony Radios bis hin zu einer undefinierbaren Heckablage...
Kein Wunder, welch Mist einem da empfohlen wird...

- MM Heilbronn:

zwar größer, aber nicht wirklich viel besser! Deutliche Preissteigerung im Vergleich zu Backnang für den gleichen Artikel (nicht, daß man was von dem Zeugs kaufen will...), dazu noch eine Vorführwand mit sogar einer Hifoncis Endstufe, die mit 6er Stromkabel und ohne Gabelschuhe angeschlossen ist...
Hie und da noch n paar Subwoofer (JBL, Infinity,...) aber auch nix Gescheites dabei. Und bei den Vorführ-Canton CS 2.16 fehlt (zum Glück!!!) der nervige Hochtöner...

Und um auf ProMarkt zurückzukommen:

- ProMarkt Stuttgart am HBF:

eine Steigerung von beiden oben genannten MMs... als ich den Ground Zero Woofer (ihr wisst schon, dieses Monsterteil) hören wollte, wollte man mir weißmachen, daß das nicht geht, weil die Endstufe (auch irgend so n Ground Zero Dingens) immer abschalten würde...
Entweder sind die selbst dazu zu blöde oder die lügen einem das Blaue vom Himmel herunter!

Also wie oben schon gesagt: entweder genau wissen, was man will (evtl. hier nachfragen, hier gibts ne Menge guter Leute!!!) und dann selbst einbauen oder BITTE an einen FÄHIGEN Händer und dort einbauen lassen.
Und sicherlich gibt's in deiner Stadt irgendwo eine Tuningscene, die dir Tipps zum richtigen Car Hifi Einbauer sagen kann! Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!

Gruß Micha

Waren heutew in der Freisctunde gegenüber von der Schule bei Schossau in Mönchengladbach. Denk ich, hörst du dir doch einfach mal so zum Spaß den 6000er Agressor von Magnat an (sieht ja scheusslich aus, das Ding...)
Also schnell so nen Hampelmann von Verkäufer gescuht. "Ey, kannst' ma den großen Magnat da anschalten. Möchte den ma gerne Probehören..."
Verkäufer: "Ähhh, nein, geht nicht, *peinlich sei* der ist gar nicht angeschlossen..."
Ich: "Warum das denn nicht? Ist doch das tollste, was ihr hier habt (und das war nicht gelogen!)"
Verkäufer: "Ja, erstens haben wir im Moment grad keine passende Endstufe und zum zweiten rappelt und scheppert dann hier alles... Liegt wohl an der Einrichtung hier *grins verzweifelt*"
Ich: "Gehe mal eher davon aus, dass das an der Herstellerfirma des Woofers liegt.... Danke und schönen Tach noch"

War auch wieder ein tolles Armutszeugnis... Hatten mal den Hifonics ZX12 Dual Bandpass da. An der großen Hifinics dran und da hat nix gerappelt... Ist schon komisch 😉

mfg
Frank

Ach so, zum Thema MediaMArkt fällt mir noch was ein.

ISt schon was her, da hab ich da ne Blaupunkt GTA 4100A für 99,-€uro gekauft. War voll okay der Preis, selbst im Versandhandel nicht so günstig gewesen.

Aber man sollte nicht in den MediMarkt gehen und bei jeder Filia und jedem Verkäufer fachkundige Beratung erwarten. Da bekommen die auch nicht mehr Geld für. Nur für's Veerkaufen bekommen die ihr Geld.
Und nötig, dass die Kunden da wegen guter Erfahrung hinkommen haben sie's auch nicht. Dafür haben die doch die Angebote zum Anlocken.

Ist aber leider schon fast überall so hier in Deutschland 🙁

mfg
Frank

Nun gut...Dann geh ich ma lieber nich zu promarkt etc...
mhhh....Kennt denn jemand n guten Laden in Berlin???