ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Saturn/Pro-Markt-Einbau empfehlenswert???

Saturn/Pro-Markt-Einbau empfehlenswert???

Themenstarteram 27. April 2003 um 13:59

Hab mal ne Frage zu den "Großmärkten"...

Hab mir schon ne Anllage zusammengestellt und wollte einfach mal so fragen, ob es sich überhaupt lohnt, diese von solchen "Großmärkten" einbauen zu lassen???

Infos:

- 4 neue Lautsprecher

- Enstufe

- Subwoofer

- Neues Radio / CD

ca. 800,- €

Sollte man dann lieber zu nem "richtigen Audio-Freak-Laden" gehen, oder ists z.B. bei Pro-Markt auch in Ordnung???

DANKE!!!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 27. April 2003 um 14:15

pro markt NEIN

was will er denn dir verbauen?

die nehmen geld für etwas, was man selber auch kann. das ist fast immer pfusch, weil danach nix richtig geht, fährste doch zum hifi laden, der dann dafür nochmal kohle abnimmt. am besten mit ihn bilder machen und er soll sagen was vielleicht gefährlich war(zb keine sicherung oder so) und kannst den laden dann verklagen gegen pfusch.

am besten gleich zum profi, der macht das dann auch vernüftig.

Für dieses wenig Geld wirst eh nichts besonders gutes bekommen vor allem wenn der Einbau schon dabei ist.

Würde mich mal von mehreren Car-Hifiläden beraten lassen.

am 27. April 2003 um 18:50

baus doch selber ein, das geht schon!

am 27. April 2003 um 19:30

hi,

des is so ne sache.

manchmal sind bei zb. promarkt welche die haben echt ahnung von was sie reden und manchmal sind welche die kennen den unterschied zwische ner sony und ner magnat nicht.kommt ganz darauf an an wen du kommst.

giebt auch "richtigen Audio-Freak-Laden" die dich übern tisch ziehen nur klaub ich das die w*****einlichkeit etwas gescheites zu bekommen und auch richtig verbaut, bei einem

"richtigen Audio-Freak-Laden" wesentlich höher ist.

selbst halte nicht viel von promarkt und co. weil da ich sag mal min.50% haben keine ahnung.

 

mfg:)

Den Unterschied zwischen Sony und Magnat hätte ich gerne gewusst. Bei der Produktgruppe die sie tatsächlich beide bauen gibts da niet viel :-)

hab an kumpel der arbeitet im promarkt

ich geb euch 100% recht die meisten ham keine ahnung von was sie reden aber es gibt auch wirklich fachkundige leute . promarkt regensburg kenn ich 2 :P

 

wosstet irh eigentlich das ACR die einbauten für promarkt macht?? is zumindest in regensburg so die machen nix selber,

kannst genausogut zu acr laufen die machen einbauten die ok sind

und ich muss sagen wenn jemand wenig ahnung vom eibau hat soll ers sich lieber machen lassen anstatt zu pfuschen ohne jemand angreifen zu wollen

Bei uns läst der Tevi auch die Einbauten von ACR machen.

Ich sage mal, dass die CarAudio-Abteilungen im ProMarkt und im Media Markt leider zu 95% weder von den angebotenen Produkten noch von der Beratung/Einbauservice zu empfehlen sind.

Aber man sollte nicht alle über einen Kamm scheren, Ausnahmen gibt es zum Glück immer mal wieder. :)

In unserem Media Markt gab es vor einigen Jahren mal einen wirklich engagierten Mitarbeiter, der sehr viel Ahnung hatte und niemanden über den Tisch ziehen wollte.

Seiner Initiative war es zu verdanken, dass es auf einmal bei uns im Media Markt Marken wie Alpine gab, die es vorher im Laden nie gegeben hatte. Und auch mit den Einbauten, die er durchgeführt hat, waren die Leute sehr zufrieden.

Naja, das ist wie gesagt schon mehrere Jahre her und auch der MM bei mir in der Gegend entspricht nun leider wieder dem typischen "Klischee". Schade sowas! :(

Alpine hat uns Mediamarkt auch. Aber bei dennen wurde ich auch gelehrt das Sony ein besseren Klang hat als Alpine und der Aufpreis es nicht Wert ist. *vollverwirt*

bei uns gibts in allen MM märkten in der gegend immer verdammt viele radios, gut, wenn man eins sucht. aber alles andere kommt von der qualität gerade auf maschnat niveau, bzw es ist magnat. wenn man denn lange im laden sucht und hinter anderen billig endstufen rumstöbert findet man dann vielleicht noch ne kleine 2 kanal helix, die ich nichtmal ans frontsystem hängen würde.(weil zu schwach, die qualität von helix will ich nicht in frage stellen, kenne sie nicht)

aber wie hier einige sagten, fahr zu MM und hör mal den und den an, war wohl nix. schade :(

am 28. April 2003 um 16:06

@sk8flex:

zu 95% ist sicher zuviel.

ich kenne nur 2 MMs, und in beiden gibts echt gute leute.

vor allem im einbau.

die abt.leiter sind auch ok.

gibt natürlich auch MMs wo sogar der abt.leiter ein dau ist.

aber 95% halte ich doch für übertrieben.

das problem ist, wie soll ein anfänger einschätzen wie doof der verkäufer/ einbauer wirklich ist.

bzw. ob was richtig/ falsch eingebaut ist.

kann aber leider auch bei car-hifi händerln passieren.

zwar weniger dass die ne sicherung "vergessen" oder was "gefährlich" einbauen, aber was mir leute von car-hifi läden schon erzählt haben... *phui*

ist glaub ich wie alles im leben ein glücksspiel.

EDIT:

@PayDay:

ich muss dir das leider glauben :(

leider deswegen weils ja irgendwie schade ist.

der MM in graz hat verdammt viel gute sachen (auch lange nicht alles "wichtige", aber wenigstens so Focal, Hertz, Infinity, ... Signat, Helix, ... mehr fällt mir jetzt nicht ein).

der MM in Linz hat schon weniger, aber auch noch ein bisserl was.

der "Makro-Markt" in Linz ist aber der Hammer.

der hat wirklich 90% Magnat LS (wusst garnicht wieviele verschiedene Magnat modelle es gibt *g*), und kann z.B. POLK nichtmal bestellen.

der verkäufer kannte den namen auch nur als "ja, hab ich schonmal gehört den namen"...

die anderen 10% sind dann JBL, JBL, JBL und ein oder 2 (oh wunder!) DLS.

mfg.

--hustbaer

also ich rede jetzt von media markt kiel (80km entfernt), MM neumünster (40km entfernt) und halstenbeck (60-70km entfernt), wobei ich lange nicht mehr in halstenbeck war, vielleicht hat sich da ja was geändert. also in allen 3 habe ich keine gute fertige basskiste gesehen, um die mal anzuhören, um halt mal zu sehenw as es überhaupt so gibt. und andere läden mit hifi ist in diesen genannten umkreis hyper sellten, bzw nicht vorhanden.

naja könnt ihr südländer ja nicht vorstellen wie ländlich das hier ist. ist etwa so ,als wenn du auf der zugspitze bist und nen hifiladen suchst, so ist das bei mir ;-)

(wehe gleich sagt einer direkt unten an der seilbahn ist nen hifi laden :D:D :P )

@hustbaer: Wie gesagt, meine persönlichen Erfahrungen habe ich in ca. 6-8 Media Märkten im süddeutschen Raum machen müssen, aber auch aus nördlichen Gegenden hört man von Freunden und Bekannten nur Übles darüber.

Wie gesagt, der MM bei mir quasi um die Ecke war wirklich ok, bis der qualifizierte Berater/Einbauer dann gekündigt hat und ab da ging es bergab. Naja, kann man nicht ändern, gekauft hab ich da bis auf einen ISO-Stecker eh noch nie was :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Saturn/Pro-Markt-Einbau empfehlenswert???