ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Einbau machen lassen. Lohnt sich das ?

Einbau machen lassen. Lohnt sich das ?

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 14:14

Hallo,

da ich nun endlich fast sicher bin, was ich mir zulege, denke ich nun an den Einbau.

Es sollen halt 2 Endstufen, Frontsysten, Sub und ein Cap installiert werden.

Ich zweifel jetzt allerdings an mir selbst und weiß nicht, ob ich das schaffe, also verlegen und ordentlich anschließen, dämmen, usw.

Ich fahre nen Peugeot 106 S16 und da fängt das Problem schon bei mir an, dass ich überhaupt keinen Weg vom Motor ins Auto finde. Auch schon Fragen in verschiedenen Foren brachten keinen Erfolg. Und Bohren, ich will ja nix kaputt machen :-)

Ich hab da jetzt mal eben bei nem Car Hifi Laden bei mir in der Nähe angerufen und gefragt, was das denn so kosten würde.

Ich will im Kofferrum nix aufwändiges, will nur die Endstufen und den Cap sicher unterbringen, meinetwegen auch einfach an der Rückbank. Auf jeden Fall meinten die zu mir, das der Einbau 150 € und das Dämmen der Türen 100€ kosten würde. (also ca.)

Was sagt ihr dazu ? Findet ihr das zuviel, bzw. unnötig ?

Ich würde es ja vielleicht selbst mal versuchen, aber wie schon gesagt, ich komm ja erst gar nicht vom Motor weiter.

Grüße Chiro

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 29. Juli 2005 um 14:18

Also außer dem Loch das man für das Kabel suchen muß ( normalerweise ist auf jeden fall eins da ) und das dämmen der Türen ist der rest doch das was richtig spaß macht ! und ich sage immer nur wer selber eingebaut hat kann sich bei Problemen auch selber helfen !

Das muß du wissen ob du dich daran traust die Türen komplett auseinander zu nehmen !

Ich würde es so machen wenn du innerhalb von einer Stunde kein Durchgang in den Innenraum gefunden hast für das kabel , laß es machen ! der Preis scheint mir persönlich OK zu sein !

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 14:22

Ich hab jetzt ca. schon 2 Stunden gesucht. :-(

Und die Hälfte der Zeit auch mit 6 Augen :-)

am 29. Juli 2005 um 14:28

Hmmm hast du schon mal hier im Forum oder woanderes rumgefragt ob jemand weiß wo er sein kabel durchgezogen hat ? gibt doch bestimmt ein paar die sich in ne peugot lala einbauen !

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 14:32

ja, hab hier im Peugeot Forum gefragt, hab mich auch extra in nem Peugeot Club Forum angemeldet um zu fragen.

Ich hab weder hier noch dort auch nur eine Antwort erhalten :-(

Ich weiß auch nicht warum. Es gibt sicher genug mit Anlagen drin, aber keine Ahnung, wo die Leute zu finden sind.

am 29. Juli 2005 um 14:43

Das ist traurig ! aber fakt ist das kabel nach innen gehen ! nur was man dafür ausbauen muß vorne um da dran zu kommen .....

was ist den mit ner peugot werkstadt ?? die müssen sowas eigentlich aus erfahrung auch mal gesehen haben !

tach,

Vielleicht hilfts dir ja, aber im Peugeot 206 war das auch ne tolle angelegenheit, letztendlich sind wir irgendwie seitlich am kotflügel vorbei und sind im innenraum rausgekommen, hab auch scho ma gelesen, das irgendwo so gummipropfen sind die man abmachen kann, dann hättest auch ne offnung, nur war der Tip für n 206er....

Gruß Eddie

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 14:55

Ja klar, irgendwo gehen sicher Kabel rein.

Hatte ja vorher nen 106 Long beach, bei dem war das ja auch kein Problem, da hab ichs direkt gefunden, aber der ist jetzt halt viel unübersichtlicher. Das macht die ganze Sache halt wesentlich schwerer.

Ein Versuch ist es wert. Werde dann mal Montag da anrufen.

Ansonsten muss ich es halt machen lassen.

Dank Dir !

am 29. Juli 2005 um 17:48

Leg dich mal aufn Rücken mit dem Kopf in den Fußraum (Fahrerseite) und schau wie die ganzen kabel nach vorne gehen... und wennde ne Stellen gefunden hast dann versuch dein label da mit durchzudrücken (müsste ja durch nen Gummipfropfen vorgehen

@ Chironimus

ich hatte ein ähnliches Problem beim neuen Golf GTI. Dort ist der Motorraum wirklich so voll, daß dies echt ein Problem ist.

Es gibt da die Möglichkeit, in der Beifahrerseite rauszukommen, was ich aber wegen Kabellegen durch den gesamten Motorraum nicht wollte. Ansonsten habe ich auch nichts gefunden um durchzukommen.

Bin dann zu einem Car-Hifi Einbauer gefahren und hab halt mal dumm gefragt, wie die denn in den Innenraum kommen.

Und siehe da, direkt hinter der Batterie ist ein Gummistopfen direkt neben dem Hauptkabelstrang der in den Innenraum geht.

Musste dann zwar die Batterie ausbauen, aber jetzt ist es so wie ich mit dies vorgestellt habe.

Ich denke in deinem Fall wäre es vielleicht auch eine gute Idee, wenn Du einfach mal da anfragst, die das jeden Tag machen.

Mansche schauen vielleicht mal dumm, da Du ja dort nichts kaufst aber ich würds einfach mal probieren.

Nur mal so als Gedankenstütze.

Gruß

von einem, der auch lange vor dem Motorraum gestanden hat.

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 17:04

Hi,

ja das auch ne gute idee.

Dank Dir

HI!

Ich fahr selber nen Peugeot 106 S16! Woher kommst du denn?? Also das Loch (wo ich mein 25 mm² Stromkabel durchgezogen habe) ist etwas überm Bremspedal. Da sitzt ein Gummstopfen und in den hab ich ein Loch gemacht und das Kabel durchgezogen.

Ehrlich gesagt hat es sich übelst gequält, da man das Loch so wie garnicht sieht. Vielleicht kann ich ein Foto davon machen und posten!

Mfg

Bäda

am 31. Juli 2005 um 7:41

wo wir gerade dabei sind .... was kostet es sich ein br gehäuse bauen zu lassen ... 19er mdf 62l netto mit einer schrägen .... bei acr will man ca. 150-200€ dafür haben .... mit terminal und reflexkanal ... ist das ok?

wer baut mir das günstiger..... nhat wer ne webaddi?

thx ...

Zitat:

Original geschrieben von Musikmaker

wer baut mir das günstiger.....

Am Besten du dir selber ;) Kannst doch wohl 6 Bretter miteinander verschrauben und verleimen oder? :)

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 11:47

Hey Bäda,

ich komme ausm Saarland. In der Nähe von Saarlouis.

Ich hab mich auch mal in der Fussraum gelegt und geschaut, ob ich was sehe. Du sagtest über dem Bremspedal ? Also von innen ist da nix von zu sehen. Is ja alles verkleidet, mehr oder weniger.

Also wenn du mal Zeit hättest ein Foto davon zu machen, wäre das echt cool.

Gruß Chiro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Einbau machen lassen. Lohnt sich das ?