ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Einbau..

Einbau..

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 11:14

Hi,

Kann mir bitte einer sagen was ich alles für den einbau brauche, z.b für das dämen was da besser ist an werkzeug und wo man sowas kaufen kann. danke

gruß

herro

Ähnliche Themen
19 Antworten

öhm...

stichsäge

n haufen werkzeug

dämm-matten

...

...

...

 

was willste denn machen? wenn du wirklich gar keine ahnung hast, wär es vielleicht besser, es bei einem händler machen zu lassen

am 9. Juli 2005 um 11:20

Sonst wirds krumm und schief, und evtl zu heiss, deine Endstufen verrecken alle, weil du Dämmmatten draufgelegt hast ;)

Gaya

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 11:43

also zurzeit habe ich meine alten lautsprecher im fussraum wo auch die standarteinrichtung für die lautsprecher sind, Auto ist ein BMW 3er e36 Limo und die hochtöner in den türen...wenn ich mir demnächst ein 2wege-syst hole weil ich jetzt 2 kickbässe habe würde mir dann besser ein doorboard hollen muss man denn noch dämmen wenn ja wie muss ich den vorgehen, die hochtöner würde ich in die a-säule ausrichten aber die müssen ja irgendwie halten was kann man dazu emphelen.

am 9. Juli 2005 um 14:00

oje herro,

da solltest du jemanden fragen der ahnung hat!

wenn du keinen carhifimeister als freund hast isses besser du gehst zum händler, der kann dir das wenigstens gescheit machen.

keine ahnung ham und dann selber doorborads baun und dämmen und so alles, das geht in die hose!

mfg caraudiohans

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 14:50

also selber bauen will ich die nicht, man kann ja welche kaufen wie z.b von jehnert..die frage war nur ob die schon fertig gedämmt sind s das ich nur die lautsprechen da einbauen muss

am 9. Juli 2005 um 14:59

Die Türe musst du selbst dämmen und die fertigen dobos schraubst auf die Türverkleidung, da die aber sehr instabil ist musst die verstärken oder die Dobos mit dem Türblech verschrauben.

am 9. Juli 2005 um 15:02

ja siehste herro das mein ich, du hast keine ahnung von tuten und blasen und meinst wenn dir ein paar leute tips über das forum geben wird das was...

eieieiei kamarad schnürschuh, das kann doch nur in die hose gehn, man muss schon wissen was man macht und mit welchem ziel und so...

hier kann ma fragen welche marke bessere matten herstellt und so, aber doch net wie das überhaupt geht, weil dann wird das nigs...

mfg caraudiohans

@herro

da ja anscheinend händler bei deinem vorhaben hier im forum nichts verdienen können, scheint es so, als würdest du auch keine hilfe bekommen, da unser forengott landwirt auch keine lust zu haben scheint.

insofern wäre es vielleicht besser, du fragst im e36-forum hier nach oder suchst dir ein car-hifi-forum, wo man bereit ist, dir unentgeldlich zu helfen.

oder frag mal beim frank miketta (carhifi-store) oder dem wirrer oder chs bünde nach. da gibts mit sicherheit kompetente hilfe.

oder frag mal per pn auch den mds oder tbird an, die sind auch sehr kompetent.

greetz,

Dream

am 9. Juli 2005 um 16:11

Sag halt mal was du genau alles machen möchtest, dann werden dir hier sicher einige helfen. Und solange du keine 2 linken Hände hast wirst das auch ohne Probs hinbekommen, eventuell holst dir auch noch nen Kumpel und ne Kiste Bier zum Einbau, dann läuft das wie geschmiert;)

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 16:54

also im fussraum sind die kickbässe, wenn ich die 2wege-system habe kommen die hochtöner in die alte vrrichtung in die türen das eine problem in der tür ist kein platz für den lautsprecher...

am 9. Juli 2005 um 17:31

Also möchtest du zusätzlich zu den Kickbässen noch ein 2 Wege Compo dazubauen, oder? Beschreib mal etwas genauer denn irgendwie steh ich auf dem Schlauch:D

Wieviele Lautsprecher möchtest den pro Tür haben?

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 18:05

also in die tür jeweils ein 13er lutsprecher..für hochtöner ist ja ne vorrichtung da.

am 9. Juli 2005 um 18:08

Ja, und für die 13er sind doch auch Öffnungen da, zumindest in jedem E36 den ich gesehen habe :confused:

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 18:16

ja im fussraum da sind aber die kickbässe, also muss neue vorichtung für die anderen her

Deine Antwort
Ähnliche Themen