Sattelt Ihr auf Winterreifen um?

Volvo

Hallo liebe Volvoisti,

kleine wetterbedingte Umfrage.
Stellt Ihr auf "Winterbetrieb" um?
Gibt´s Reifen, die Ihr empfehlen könnt?

Grüsse Miketdi

66 Antworten

Winderdinger sind rangemacht

Hiho,

seit letzten Donnerstah hat auch meiner Winterreifen drauf. Allerdings ohne Felgen. ist für 2 Winter zu teuer, da dann sehr wahrscheinlich der nächste Wagen kommt. Daher wechsele ich immer nur die Gummies.

Schöne Grüße Blufi

Habe seit dem 18.10.2003 auf meinem V 40 2,0 meine Winterreifen drauf.
Uniroyal 195/60/15 H auf Artec MX Alufelge.

Der ganze Satz hat mich 545 Europas gekostet.
Hatte aber auch ein Angebot für 665 Europas für den exakt gleichen Satz bei wesentlich schlechterer Beratung.

gruß

christo

Nachtrag:

Auch kann eine nette Story zum Thema Winterreifen oder gerade nicht beisteuern.
In meiner Studentenzeit fur ich mit meinem, damaligen BMW 315 und WR über die Schwäbische Alb, sehr vorsichtig da Neuschnee auf überfrierenden Näße. Geschwindigkeit auf Landstraße ca. 50 km/h. Auf einmal werde ich von einem Ford Taunus mit schwänzelndem Heck rel. schnell überholt. Nun ich sah ihn sehr schnell wieder, deutlich langsamer um nicht zu sagen stehend. ca. einen halben Meter kürzer im Heck eines Streifenwagens. Die Polizei war vor Ort um einen anderen Unfall aufzunehmen. und sah nur einen der Polizisten, kopfschüttelnd auf den neuen Unfall zugehen.

Bin seit 17.10. wieder mit Dunlop M3 unterwegs.
Das ist mir im Fichtelgebirge auch schon gut bekommen in der letzten Woche!

N A T Ü R L I C H ! ! !

Alles andere wäre unverantwortlich !
Wohne schliesslich im Sauerland !

Elch - Grüße Karsten

Ähnliche Themen

soso, wie es sich gehört, alle volvisti sind ja auch sicherheit bedacht....*ggg*
ich bin erst gestern abend aus dem südlichen teil der schweiz zurück, wo wir letzte woche gute 14° inkl. sonnenschein hatten. also habe ich halt immer noch meine sommer-schlappen drauf und warte mal nächste woche ab.

letztes jahr, als ich zur gleichen zeit an die messe ins tessin musste, montierte ich die vorher die w'räder und siehe da, es war noch über 20° im tessin, darum liess ich dieses jahr die sommerreifen drauf.

falls es mich halt in den nächsten tagen verschneien sollte, bleibe ich halt zuhause.

Am 23.10.03 hatten wir den Termin um das Volvo Komplettrad - Angebot Aquarius 17 " + Conti Wintercontact montieren zu lassen. Da wir auch die Sommerreifen in Conti haben, wollte ich im selben Label bleiben und da der Wagen länger gehalten werden soll, tausche ich lieber Kompletträder.

Zufällig Tausch am Tag des Scheetreibens 🙂

Grüsse
Mic

Zitat:

Original geschrieben von Cagiva Elephant

Zufällig Tausch am Tag des Scheetreibens 🙂

Mic

Ich hab auch "ZUFÄLLIG" letzten Freitag (24.10.) um 6:30 meine WR aus dem Keller geholt und im ÄRGSTEN Schneefall selber gewechselt!

War ich sauer! Sauer auf mich selbst, da ich schon Wochen vorher wusste an diesem Freitag Vormittag nen 200 km Trip vorzuhaben! Aber auf die Idee, die WR zu wechseln, da kam ich erst sehr spät drauf....

vg,
michael

Also ich bin ja richtig stolz auf Euch!

alle wechseln die Schuhe. (oder die es nicht tun posten nicht?)
Es ist halt schon ein schönes Gefühl, mit TRACS oder DTSC und Winterrädern am Winterdienst vorbeizufahren. 🙂

Wer sein Auto liebt... ... Frauen kriegen ja auch immer mal neue Schuhe 😁

Grüsse Miketdi

na gut, ihr habt mich umgestimmt.....habe am freitag nachmittag termin für den "schuhwechsel" vereinbaren können...

Heute ist der Winterschuh-Tag

14:30 kriegt mein Elch funkelnigelnagelneue Fulda Kristall Supremo mit funkelnigelnagelneuen Stahlfelgen verpaßt.

lg
Dimple, der froh ist, daß sein Elch weniger oft neue Schuhe braucht, als Fr. Dimple

Ich habe Kinder im Auto.
Wenn ich nicht wechseln würde und hätte wegen der Reifen einen Unfall würde ich es mir nie verzeihen.
Und wenn ich ehrlich bin habe ich mir meinen Elch auch wegen der Kinder gekauft.
Da wäre ich doch blöd,wenn ich im Winter mit 1,5 t Schwedenstahl durch die Gegend rutsche.

... Aus diesem Forum scheinen die 50% jedenfalls nicht zu stammen, welche angeblich ohne Winterreifen durch die Gegend fahren (stand in der Zeitung). Oder sie äußern sich nicht. 😉
Meine kommen nächste Woche drauf und sind wohl - trotz leichtem Bremsplatten im Frühjahr (danke an die nette Smartfahrerin, die mir hinterm Laster reingezogen ist) - nach Aussage des Reifenmenschens noch zu retten.

Gruß Anja

Globalisierung

Neugierig, wie ich nun mal bin, habe ich geschaut, von wo meine Winterreifen kommen - siehe Prduct of Slovenia. Irgenwie witzig: Deutsche Firma, deren Eigentümer inzwischen Dunlop ist, deren Eigentümer Goodyear ist.

lg
Dimple, der ja auch ein schwedisches Auto, das zu einem amerikanischen Konzern gehört und in Belgien gebaut wird, fährt

Hallo,
Bei mir sind zie auch drauf. Ich habe mich fur Goodyear enscheiden (215/65 16 zoll).
Willy

seit bei mir die winterschlappen drauf sind, gab es jede nacht frost und reifglaette am morgen. schon ein schoenes gefuehl, zumindest nicht der reifen wegen ins rutschen zu kommen.

aber jetzt mal ehrlich: es muss doch auch wenigstens EINEN unter uns geben, dem der unsinn mit den sommer- und winterreifen voellig egal ist! also los, raus mit der sprache! sonst wird dieser thread doch langweilig =;^)))

Deine Antwort