1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Sattelitenansicht

Sattelitenansicht

Mercedes E-Klasse

Hallo
Hab einen E300e von 2021
Hab im Navi und in der Mercedes Me App die Sattelitenansicht angewählt.
Anzeige ist aber nur in 3d und 2d vorhanden.
Das Bild im Navi ändert sich nicht.
Mach ich da was verkehrt oder hab ich das nicht?
Kann mir da jemand helfen?

6 Antworten

Die Satellitenansicht sieht man nur in ganz großen Zoom-Modi, es ist quasi nur eine Darstellung der Erdkugel - mMn vollkommen vernachlässigbar. Satellitenbilder wie bei GoogleMaps sind das nicht.

Ergänzung: meine Aussage trifft auf das Comand zu, wenn du MBUX hast, kann das natürlich ganz anders sein, das weiß ich leider nicht ...

Wenn ich dein Ansinnen richtig verstehe geht es um die Ansicht der Satellitendaten im Navi? Also die effektive Darstellung und nicht die Grafiklösung.

Aus anderen Threads meine ich im Kopf zu haben, dass die Zoomstufe die Lösung darstellt. Zoomt man zu weit hinein, dann ist man automatisch in der grafischen Darstellung

Eine Sattelitenansicht wie in Google Maps gibt's erst in BR 214 mit NTG7.

Hallo
Ich seh das z.b. bei Meinanders.TV
Auch in älteren C-Klassen gibt es das.
Wundert mich,dass meiner das zum einschalten hat,aber nicht geht???

Der W/S/T213 und der C/A238 haben nur ein Bild einer Satellitenansicht, das mit den Daten der Navigationskarten geliefert wird. Das ist nur für große Übersichtskarten verfügbar. Wenn weiter hereingezoomt wird, gibt es nur die Vektorkarten, die dann je nach Zoomstufe in den Details und der Größendarstellung angepasst wird. In die Satellitenansicht kann man nicht hineinzoomen. Dafür müsste sie wie bei Google Earth oder Maps permanent online aus dem Internet geladen werden. Die Datenmengen wären sonst zu groß.

Thomas

Also ich weiß das wenn ich manchmal in Berlin in der Stadt unterwegs bin funktioniert es da werden mir die Gebäude in der Satelliten angezeigt gezeit. Komischer weise aber nur in bestimmten Stadt teilen und die Verkehrslage muss ausgeschaltet sein. Ich versuche Bein nächste mal ein Foto davon zu machen

Deine Antwort