ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Satellitenansicht gestört ?

Satellitenansicht gestört ?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 20. April 2024 um 20:36

Hallo

Ich habe mir mal einen Monat die Connect Dienste für meinen A4 B9 Facelift gebucht. Hatte die bereits in der Vergangenheit schon einmal. Deswegen weiß ich, dass das Phänomen hier nicht normal ist. Auf dem Bild sieht man deutlich was ich meine. Im Umkreis meines Standorts sind die Farben irgendwie ausgewaschen und die Sättigung völlig dahin. Schiebe ich die Karte dann nach links, rechts, oben oder unten kommt irgendwann der Punkt so eine klare Schnittkante zu erkennen ist und die Farben passen. Hatte das Jemand schon einmal?

Auf dem Bild sieht mans deutlich. Links wie ausgeblichen, rechts mit voller Sättigung. Habs auch bei einem Vergleichsfahrzeug im Autohaus gestern getestet. Die ganze Karte müsste wie rechts, also gesättigt, aussehen.

Ansicht gestört
6 Antworten

Also wenn ich am PC mit Google Earth den Ort anzeigen lasse, sehe ich die gleiche Schnittkante. Es dürfte sich hier also um die Verbindung von zwei verschiedenen Google Bildern handeln. GE zeigt sogar das Aufnahmedatum an:

links 3.3.24 - rechts 17.6.21

Themenstarteram 20. April 2024 um 20:51

Das ist dann ein Fehler in Google oder? Hast du einen Screenshot davon?

Solche schnittkanten gibt es relativ häufig bei Google Earth. Das ist wie wenn man in Streetview ne Straße langscrollt und erst ist Sonne, dann auf einmal Regen. Das kommt durch unterschiedliche Datensätze/Aufnahmen wie oben erwähnt.

Daher ein Google Fehler weil die Aufnahmen nicht zueinander passen. Das kann man sogar in Google Maps auf dem Smartphone teilweise sehen beim rausscrollen in Satelliten Ansicht

Auf dem Bild in Google Maps siehst du direkt 3 unterschiedliche Flächen mit schnittkanten, die ich durch Markierungen etwas hervorgehoben habe.

Screenshot-20240420-231227-maps
Themenstarteram 21. April 2024 um 10:19

Ist mir noch nie aufgefallen.

Die helleren Bildabschnitte beinhalten zumindest auf dem PC auch meist dreidimensionale Gebäudeansichten… zumindest ists bei mir so…

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Satellitenansicht gestört ?