SAT Autosport verarscht mit Felgen/ Reifen Aktion
Hallo,
Ich will hier mal meinen Frust über den Anbieter SAT Autosport loswerden... Es gibt da heute und morgen eine Aktion, bei denen das alte Sortiment ausgetauscht wird und deswegen 40 - 50 Prozent versprochen werden: Der Anzeigentext auf der Startseite lautet folgendermaßen:
Lagerabverkauf:
wegen Sortimentwechsel 40 - 50 % Rabatt auch auf Kompletträder! 16.9.2011 9 - 18 Uhr und 17.9.2011 9 bis 12 Uhr. Montage kostenlos... solange der Vorrat reicht
Für diese Aktion hab ich noch ein Screenshot angehängt!
Das wars, sonst kein Hinweis mehr, keine weitere Konditionen oder Ausschlüsse... OK denkt man sich.. coole Aktion und schaut sich die Angebote für die Kompletträder an... Was würdet ihr machen? Ich hab mir was ausgesucht und min 40 max 50 Prozent für den Komplettradpreis ausgerechnet... geile Sache. Bei SAT Autosport die Woche angerufen und mich nach der Aktion und weiteren Details erkundigt, da wurde mir nie gesagt, es gibt den Rabatt nur auf die Felgen und nebenbei nur auf die UVP der Felgen... ja spinn ich?
Das war meine Mail heute an sie!
mal eine Kritik, die man Ernst nehmen sollte. Auf Eurer Seite steht das Angebot 40 - 50% an diesen 2 Tagen auch auf Kompletträder... heisst für mich und sehr viele andere... ich bestelle in Eurem Online Shop einen Satz Kompletträder zu Preis X und bekomme 40 - 50 Prozent Nachlass... war ne geile Aktion, dachte ich. Auch bei Anrufen in dieser Woche hat mir am Telefon KEINER gesagt, dass es den Nachlass nur auf die Felgen und nur auf die UVP gibt... Das wird nirgendwo erwähnt, auch nicht auch Eurer Angebotsseite (nicht mal irgendwo klein geschrieben in irgendwelchen Konditionen) Keine Sau weiß nun wenn er bestellt, was ihn das wirklich kostet, weil man es niemals kalkulieren kann... da ja auch verschiedene Reifen zur Auswahl stehen, bei denen man die Preise nicht weiß... also ganz ehrlich was soll das, das ist echte Verarsche und ich bin stinksauer und hab deswegen auch nichts mehr bestellt... obwohl wir einen ganzen Haufen an Leuten hatten, die mitbestellt hätten. Ich hoffe ganz ehrlich für Euch, dass Euch die Aktion auf die Füße fällt und ihr nix verkauft... und dann noch die Frechheit zu besitzen, diesen Nachlass nur anzubieten, wenn man selbst abholt? Wo steht das? Nirgendwo.. das nächste Mal würde ich das besser planen und die Konditionen für jeden ersichtlich machen... wollte Euch nur mal meine Meinung mitteilen und hoffe ihr nehmt das Ernst.
bin gespannt ob ich ne Antwort bekomme und hoffe ganz ehrlich, dass da gar keine kauft...
Was meint Ihr dazu?
Grüße minddiver
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Epex121
@TEalso fahr mal dein Panzer zurück...ich hab deinen Beitrag gelesen!
Ein Kaufvertrag kommt doch erst zustande, wenn der Käufer und Verkäufer sich einigt.
Zu jedem Produkt gibt es ein UVP. Und darauf gibt es 50%, ja und? Er sagt doch nicht, dass es auf dem Hauspreis 50% gibt. Geh doch mal in Möbelhäuser, die schreiben doch auch wöchentlich sowas.
wir hatten auch mal auf eine Kinderzimmer 60% bekommen... sind dann zu einem ander Möbelhaus gegangen die keine solche Werbung machen... und, da war das gleiche (gleicher Hersteller, gleiches Model, gleiche Farbe, gleiche Schränke und Ausstattung) 350€uro inkl Aufbau billiger.
Ja und, der macht das doch genauso....zu dem was ich noch geschreiben habe, nur so lange Vorrat reicht...
Dann stelle ich auch mal die Frage an Dich, als Aldi den Aldi PC angeboten hat, dann gab es um 8:05 keinen PC...
Ist Aldi bestraft worden?Mich wundert es nur, dass er nicht noch "irrtümer und zwischenverkauf vorbehalten" schreibt.
Leider ist das heute die Praxis, mit x % Werbung machen und um die Ekce ist es billiger...
Schau Dir doch die Blöd Märkte aller Media, Saturn und wie die alle heißen an, die Leute fahren auch 50km und mehr für ein veraltetes Model, was meist auch noch teurer ist wie beim Händler um die Ecke...
Aber Media ist ja so Preiswert...
Also egal wie hier die Lage mit anderen Märkten und deren Angeboten aussieht, es ist einfach ärgerlich und ich fühl mich nunmal verarscht, wenn mir am Telefon gesagt wird, ja das gilt auch für die Komplettsätze!!! Lass Dir das doch mal auf der Zunge zergehen... da gehe ich doch davon aus, dass bei den Komplettsätzen auch die Komplettpreise gelten und ich nicht erst noch die Bereifung abrechnen muss, mich erkundigen, welcher Typ von Reifen da drauf kommen könnte, was der kostet etc. 🙂
Ich will gar nichts gegen Deine Argumente sagen, aber bei einem liegst Du leider immer noch falsch, es geht nicht um 08:05 war kein PC mehr da sondern, 09:05 Uhr war noch alles da, aber der Preis hat mit dem ausgeschriebenen Angebot und auch nicht mit der Aussage der Mitarbeiter nicht mehr übereingestimmt... bzw. die Konditionen vorher in der Form nicht ersichtlich genug waren...liege ich da so falsch? Ich glaube nicht. Und Du hast Recht, deshalb keine Einigung und auch kein Vertragsabschluss. Das ist auf jeden Fall fakt.
Ich hoffe nicht, dass Du mit
Zitat:
Ich frag mich immer... muss man hier immer blöd angemacht werden?
gemeint hast, dass ich Dich blöd angemacht habe, das war bestimmt nicht meine Absicht. Ich will hier bestimmt keinen Verärgern 🙂
@te
is okay...
ich war vor Jahren auch in einem Media Markt, dort schaute ich nach einer Dreambox.
Kaufpreis in der Kreisstadt wo ich wohne 449€uro
Media Markt 459€uro
Media macht 2 Tage später eine Aktion, 19% , "wir zahlen die MWST".
Ich dachte, okay, muss eh nochmal in die Grossstadt, dann gehste da vorbei.
Was soll ich sagen... hunderte von leuten, da wo ca. 10 Dreamboxen standen, standen billig Modelle von irgendwelchen China oder sonstwo Hersteller... es wurde nur Ramsch angeboten...
Ich fragte danach, habt Ihr keine Dreambox mehr da?
Der Verkäufer sagte, ne, was ist eine Dreambox? Der gleiche Mitarbeiter hatte ich die Tage sogar davor noch gefragt, was für Festplatten die denn im Angebot haben und er mir noch viel erzählt hat.
Bin dann weg... hab mich, wie viele andere auch beschwert... MM rief dann an und versuchte dass ganze runter zuspielen. Die ließen kein Argument gelten...
Ich hab mir eins gemerkt, keiner hat etwas zu verschenken... und frag immer mal bei einem Händler um die Ecke..., dort ist es meist billiger.
Und wenn einer viele % anbietet, dann ist etwas faul... denn er will ja auch leben...
Hallo,
Es ist zwar immer sehr ärgerlich wenn man auf solche Werbung hereinfällt.
Ich für meinen Teil ärgere mich über so etwas überhaupt nicht mehr.
Es wurde nicht geschrieben auf welchem angenommenen Preis es die Prozente gibt.
Leider ist es immer so zum verarschen gehören immer zwei.
Deswegen mache ich dieses % Gerede der Firmen nicht mit.
Was anderes war es bei meinem 🙂 da gab es für mein Auto einen Komplettsatz
Winterreifen 2007 auf Stahlfelge für 499€.
Mit diesen Daten konnte ich etwas anfangen und im Internet vergleichen
und habe mich dann für den 🙂 entschieden.
Seelze 01
Seelze, Du sagst es... vergleichen ist gut, aber diese blöden %te... kann man vergessen.
Ob die Verbraucherzentralen oder irgendwelche staatlichen Stellen etwas machen, bezweifel ich...
Gerade bei so einem kleinen Laden, macht es wenig Sinn.
Es ist Ärgerlich keine Frage... aber schlagt mal die Zeitungen auf... Teppich Händler, Möbelhäuser etc.
oder Waren die als 2te Wahl angeboten werden und im nachhinein auch teurer sind wie erste Wahl. Ode rbald, Räumungsverkauf von Gartenmöbel...
Die Leute wollen durch pures $,€ oder % Zeichen zum Kaufen angetrieben werden... hinzu kommt, dass das ganze Zeitlich begrenzt wird, damit der Kunde unter Druck ist, doch noch ein Schnäppchen zumachen.
Irgendwie lobe ich mir noch die damlige Verordnung "Rabattgesetz".
Damals wurden Hauspreise gemacht und alles war übersichtlicher. Aber diese Rabattschlachten haben doch nicht gebracht... es war vielleicht am Anfang ein einmal effekt... aber heute, dann kann man sowas vergessen.
Ich musste auch imemr lachen, wenn Quelle, Neckermann und co. Hausfrauen suchten die als Sammelbesteller fungierten... und dann einen Verdienst von 10% oder sowas bekommen haben.
Dann wurde im Bekanntenkreis gesagt, wennste was von Quelle brauchst, bekommste 10% wenn ich es bestelle... viele dieser Sammelbestellerinen kauften und kauften..., auch die will das haben... könne wir auch gebrauchen...
Zur Not gab es Kredite... , denn es ist ja 10%billiger... ICh bekomme ja %te
Hört sich bescheuert an, gibt aber viele die das gemacht haben...., leider redet darüber keiner...