ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. SAT Autosport verarscht mit Felgen/ Reifen Aktion

SAT Autosport verarscht mit Felgen/ Reifen Aktion

Themenstarteram 16. September 2011 um 8:13

Hallo,

Ich will hier mal meinen Frust über den Anbieter SAT Autosport loswerden... Es gibt da heute und morgen eine Aktion, bei denen das alte Sortiment ausgetauscht wird und deswegen 40 - 50 Prozent versprochen werden: Der Anzeigentext auf der Startseite lautet folgendermaßen:

Lagerabverkauf:

wegen Sortimentwechsel 40 - 50 % Rabatt auch auf Kompletträder! 16.9.2011 9 - 18 Uhr und 17.9.2011 9 bis 12 Uhr. Montage kostenlos... solange der Vorrat reicht

Für diese Aktion hab ich noch ein Screenshot angehängt!

Das wars, sonst kein Hinweis mehr, keine weitere Konditionen oder Ausschlüsse... OK denkt man sich.. coole Aktion und schaut sich die Angebote für die Kompletträder an... Was würdet ihr machen? Ich hab mir was ausgesucht und min 40 max 50 Prozent für den Komplettradpreis ausgerechnet... geile Sache. Bei SAT Autosport die Woche angerufen und mich nach der Aktion und weiteren Details erkundigt, da wurde mir nie gesagt, es gibt den Rabatt nur auf die Felgen und nebenbei nur auf die UVP der Felgen... ja spinn ich?

Das war meine Mail heute an sie!

mal eine Kritik, die man Ernst nehmen sollte. Auf Eurer Seite steht das Angebot 40 - 50% an diesen 2 Tagen auch auf Kompletträder... heisst für mich und sehr viele andere... ich bestelle in Eurem Online Shop einen Satz Kompletträder zu Preis X und bekomme 40 - 50 Prozent Nachlass... war ne geile Aktion, dachte ich. Auch bei Anrufen in dieser Woche hat mir am Telefon KEINER gesagt, dass es den Nachlass nur auf die Felgen und nur auf die UVP gibt... Das wird nirgendwo erwähnt, auch nicht auch Eurer Angebotsseite (nicht mal irgendwo klein geschrieben in irgendwelchen Konditionen) Keine Sau weiß nun wenn er bestellt, was ihn das wirklich kostet, weil man es niemals kalkulieren kann... da ja auch verschiedene Reifen zur Auswahl stehen, bei denen man die Preise nicht weiß... also ganz ehrlich was soll das, das ist echte Verarsche und ich bin stinksauer und hab deswegen auch nichts mehr bestellt... obwohl wir einen ganzen Haufen an Leuten hatten, die mitbestellt hätten. Ich hoffe ganz ehrlich für Euch, dass Euch die Aktion auf die Füße fällt und ihr nix verkauft... und dann noch die Frechheit zu besitzen, diesen Nachlass nur anzubieten, wenn man selbst abholt? Wo steht das? Nirgendwo.. das nächste Mal würde ich das besser planen und die Konditionen für jeden ersichtlich machen... wollte Euch nur mal meine Meinung mitteilen und hoffe ihr nehmt das Ernst.

bin gespannt ob ich ne Antwort bekomme und hoffe ganz ehrlich, dass da gar keine kauft...

Was meint Ihr dazu?

Grüße minddiver

Sat-autosport-verarschung
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich kenne den Laden - ich war vor ca. 12 und vor ca. 6 Jahren mal dort und wollte von denen ein Angebot haben.

Schon damit haben die sich sehr schwer getan.

Von seriösem Auftreten, professioneller Beratung, etc. (also alles was man als Kunde so erwartet) meilenweit entfernt.

 

Ich kenne persönlich niemanden der dort weder einmal noch ein zweites Mal zufrieden bedient wurde.

(Was natürlich nicht heißt, dass der Laden schlecht sein muss).

Ich fahre da nicht mehr hin ... es gibt in EU und Umgebung auch andere langjährig ansässige Firmen die Umbauten machen und zumindest mir gegenüber einen besseren Eindruck hinterlassen haben.

Und gute Preise machen andere Firmen auch.

 

Ob man mit der Annonce mal zur Gewerbeaufsicht oder so gehen sollte ... ?

 

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 16. September 2011 um 8:28

Ich hab rechtlich keinen Hintergrund, ob man dahingehend genug Angriffsfläche hat... aber dreist ist das schon und eigentlich meiner Meinung nach anfechtbar... bin aber kein Jurist und ob sich die Gewerbeaufsicht wegen einer falschen Anzeige einmischt ist fraglich...

Hast Du gute Connections oder was? :)

VG

Ich habe heute das gleiche Problem gehabt wie Erik vor mir mit SAT Autosport. Hatte die Abverkaufswerbung diese Woche gesehen, schön ein paar 18" heraus gesucht (SAT11 in Silber) und freute mich auf heute morgen. Mir ist fast der Telefonhörer aus der Hand gefallen und ich musste mich echt zusammen reißen am Telefon. So eine Kundenvera.....!

40%-50%? Also den Komplettsatz den ich mir heraus gesucht hatte sollte regulär 1499€ kosten. Mit 40%-50% wären das also zwischen 750€ und 900€ gewesen. Am Telefon wurde mir dann gesagt das die Felgen statt 699€ für 500€ erhältlich sind aber als Komplettrad dann 1299€. Häh??? Ergibt also eine Ersparnis von rund 13% statt 40%-50%. Oder habe ich in Mathe nicht aufgepasst?

Ich kann nur sagen Hände weg von solchen dubiosen Händlern. Keine Ahnung warum Firmen so was machen.

Gruß Daniel

Themenstarteram 16. September 2011 um 9:25

Ja Daniel seh ich auch so... ist echt ne Scheiss Sache von SAT Autosport... ich hoffe das spricht sich rum, oder jemand mit mehr Einfluss wird drauf aufmerksam.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von minddiver123

Ich hab rechtlich keinen Hintergrund, ob man dahingehend genug Angriffsfläche hat... aber dreist ist das schon und eigentlich meiner Meinung nach anfechtbar... bin aber kein Jurist und ob sich die Gewerbeaufsicht wegen einer falschen Anzeige einmischt ist fraglich...

Hast Du gute Connections oder was? :)

VG

Connections?

Ich kenne niemanden von der Gewerbeaufsicht oder einer sonstigen Behörde die für sowas zuständig wäre.

Felgen-Connections?

Nein!

Aber einen Tipp kann ich Dir gerne per PN zusenden.

 

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 16. September 2011 um 10:50

Ja ich meinte Gewerbeaufsicht Connections :) Trotzdem danke für den Tipp.

Grüße

Jemand, der im Konkurrenzverhältnis dazu steht, wäre auch berechtigt eine Abmahnung durchzuführen. Alternativ mal die Verbraucherzentrale informieren. Das dürfte ein Verstoß gegen die Preisauszeichnungsverordnung sein.

ach das ist doch das gleiche wie bei PitStop: 20% auf Reifen...

20% auf welche Bemessungsgrundlage? fairer Marktpreis, UVP oder Pitsoppreis. Regulär wäre ein Preis, der 10 Euro über der UVP des HErstellers lag und darauf 20% und dann ist man bei nem halbwegs normalen Marktpreis...

So Läden gehören abgefackelt.

Themenstarteram 16. September 2011 um 12:14

Hallo MadCat und Pit,

danke für Eure Meinung.. ja das ist ein Fall für den Verbraucherschutz... werde ich auch gleich mal melden...

@Pit: nicht gleich abgefackelt, aber nen Dämpfer brauchen die schon mal.

Grüße

Themenstarteram 16. September 2011 um 12:36

So ich hab das jetzt mal an die Verbraucherzentrale NRW gemeldet... Stop den Lockvogel Aktion der Verbraucherzentrale... Hoffe das bewirkt was.

Grüße

Im klein gedruckten steht doch, so lange Vorrat reicht....

Themenstarteram 16. September 2011 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Im klein gedruckten steht doch, so lange Vorrat reicht....

hast Du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Es geht nicht um solange der Vorrat reicht, davon war noch genug da, wir haben heute früh 9 Uhr angerufen, als die Aktion gestartet ist ... das Problem ist dass die Konditionen zum Preis nicht so waren wie auf der Informationsannounce beschrieben! Richtig? Also bitte vorher lesen :)

Danke und Grüße

Reine Verarsche die Aktion. Kauf was bei seriösen Händlern, oder schöne originale VW-Räder.

Hast mehr davon.

Abgesehen davon soll denen ihr Vorrat bis zum St. Nimmerleinstag reichen... Sch***-Aktion! :rolleyes:

@TE

also fahr mal dein Panzer zurück...ich hab deinen Beitrag gelesen!

Ein Kaufvertrag kommt doch erst zustande, wenn der Käufer und Verkäufer sich einigt.

Zu jedem Produkt gibt es ein UVP. Und darauf gibt es 50%, ja und? Er sagt doch nicht, dass es auf dem Hauspreis 50% gibt. Geh doch mal in Möbelhäuser, die schreiben doch auch wöchentlich sowas.

wir hatten auch mal auf eine Kinderzimmer 60% bekommen... sind dann zu einem ander Möbelhaus gegangen die keine solche Werbung machen... und, da war das gleiche (gleicher Hersteller, gleiches Model, gleiche Farbe, gleiche Schränke und Ausstattung) 350€uro inkl Aufbau billiger.

Ja und, der macht das doch genauso....

zu dem was ich noch geschreiben habe, nur so lange Vorrat reicht...

Dann stelle ich auch mal die Frage an Dich, als Aldi den Aldi PC angeboten hat, dann gab es um 8:05 keinen PC...

Ist Aldi bestraft worden?

Mich wundert es nur, dass er nicht noch "irrtümer und zwischenverkauf vorbehalten" schreibt.

Leider ist das heute die Praxis, mit x % Werbung machen und um die Ekce ist es billiger...

Schau Dir doch die Blöd Märkte aller Media, Saturn und wie die alle heißen an, die Leute fahren auch 50km und mehr für ein veraltetes Model, was meist auch noch teurer ist wie beim Händler um die Ecke...

Aber Media ist ja so Preiswert...

Ich frag mich immer... muss man hier immer blöd angemacht werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. SAT Autosport verarscht mit Felgen/ Reifen Aktion