saphirschwarz,sparkling graphite oder spacegrau
welche farbe sollte mein neues coupe haben. kann mich zwischen den 3 nicht entscheiden. favorisiere eigentlich schwarz is aber so assi empfindlich, wirkt aber meiner meinung nach das coupe am besten, aber da die farbe recht lange schon auf dem markt is, weiss ma ja net wann sie durch ein neues schwarz ersetzt wird, ob sich die beiden anderen farben durchsetzen werden steht auch in den sternen.
Vielen dank für eure meinungen
18 Antworten
Was soll man Dir da raten?
So wie mir scheint hast Du Dich für Schwarz entschieden, also nimm es, denn da wird nix dran gemacht, oder kann man Schwarz heller oder dunkler machen und dabei Schwarz bleiben?
Göran
Hi.sind alles sehr schöne Farben aber mein Favorit wäre Sparkling Graphit habe ich bei meinem E90 auch ;-)
Meine Freundin hat schwarz und den hab ich diese Woche mal gewaschen und ich bin richtig erschrocken wie sehr man darauf jeden noch so kleinen Kratzer sehen kann. Schaut zwar super aus aber ist echt bezüglich der Pflege zu überlegen.
Dunkle Farben sind wirklich extrem schmutzanfällig (habe das sehr dunkle montegoblau), so dass man eigentlich jede Woche durch die Wäsche müsste. Wie das dem Lack bekommt, findest Du hier ausreichend kommentiert im Forum.
Ich hätte spacegrau genommen, wenn dies farblich zu meiner Innenausstattung (hatte Prio A) gepasst hätte. Finde das Auto im offiziellen BMW-Katalog einfach sehr edel. Bis, ja bis ich einen E92 in weiß gesehen habe und mir fast die Augen rausgefallen wären (meiner eher "autoneutralen" Frau im übrigen auch). Wenn ich den früher gesehen hätte, könnte man mich heute im Schneesturm nicht sehen...
Hallo Pimco,
weiss sieht auf den ersten Blick cool aus. Das aber auch nur, weil die anderen Farben schon ausgelutscht sind und es bisher kaum noch weisse Fahrzeuge gab. Das wird sich aber ändern und wenn Du Dich dann daran sattgesehen hast, findest Du weiss nur noch öde! In den 70er Jahren gabs genau den gleichen Trend auf weiss - aber glaub mir, der hat sehr schnell nachgelassen! Ein weisses Auto sieht auf die Dauer nur in Kalifornien ( weil ständig Sonnenschein ) mit schwarzen oder verchromten Felgen gut aus. Du kannst Dir ja denken, dass bei uns das Wetter nicht nur aus Sommer besteht und zudem bald viele weisse Autos rumfahren werden.
Ähnliche Themen
Hallo Bernard,
gerade wegen der Argumente die Du genannt hast, glaube ich nicht, dass es allzuviele weiße werden.
Sicher ist es auch eine Frage, ob ich den Wagen nach 36 Monaten Geschäftsleasing wieder abgebe (und mir der Lackzustand daher keine großen Bauchschmerzen verursacht), oder ob ich den Wagen privat kaufe und länger fahren will.
Weiß war für mich immer das Vertreterauto oder der Lieferwagen - bis ich den weißen E92 gesehen habe.
Pimco
Hi.
Ich stehe im Moment vor exakt der gleichen Frage. Bei mir sind es auch Space Grau, Sparkling und Saphir Schwarz. Ich habe auch alle drei Farben schon am Coupé gesehen, live.
Schwarz: Sehr schön, sehr edel, der Wagen wirkt allerdings etwas kompakter als bei helleren Farben. Der größte Minuspunkt, und daher rät jeder ab, selbst der Händler: Man sieht jeden Scheiß. Kleinste Lackschäden fallen sehr deutlich auf. Der Pflegeaufwand ist sehr hoch. Frisch geputzt, gewachst und poliert ein Traum, aber eine Autobahnfahrt reicht aus, um theoretisch wieder in die Waschstraße zu müssen. Und genau die schadet dem Schwarz. Mein Händler meinte: Wenn ich nicht per Hand waschen will, sollte ich auf jeden Fall auf Schwarz verzichten. Noch schlimmer ist das bei dem Nicht-Metallic Schwarz (Uni). Achso, und falls doch schwarz, dann auf jeden Fall 19" Felgen. Alles andere "versinkt" in einem tiefen schwarzen Loch (Radkasten).
Sparkling Graphite: Meiner Meinung nach eine der schönsten Farben von BMW. Die Farbe ändert siche eigentlich ständig, je nach Lichteinfall und bekommt so andere Farbnuancen. Die Verzeichnungen auf dem Lack sind unglaublich schön. Das Wort "Sparkling" ist hier wörtlich zu nehmen. Ich hab die Farbe auf meinem E90, und wenn ich sie nicht schon zwei Jahre fahren würde, würde ich mich wahrscheinlich sofort wieder für sie entscheiden, obwohl ich finde, daß sie dem E90 etwas besser steht, als dem Coupé.
Space Grau: Hm ja, wie soll ich sagen. Auf den Bildern von BMW kommt diese Farbe unglaublich schön rüber. Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass diese Bilder in der Regel am Computer nachbearbeitet wurden. Ich habe die Farbe live gesehen und war etwas entäuscht. Die Farbe spiegelt und reflektiert sehr wenig, wodurch der Metallic Effekt kaum durchkommt. Das ganze wirkt eher matt und eben sehr grau. Auf dem Lack passiert nichts, selbst unter Lichteinfall bewegt sich da sehr wenig. Allerdings kommt bei dieser Farbe die Formensprache des Coupés am besten zur Geltung. Die Linien und Falzen sind wesentlich deutlicher sichtbar, als auf schwarz oder Sparkling (da diese beiden Farben eben mehr spiegel und entsprechend verzeichnen). Die Farbe ist schlicht. Meiner Meinung nach zu schlicht, um noch von "coolem Understatement" sprechen zu können.
Ich denke, in Deiner Situation ist Sparkling Graphite der beste Kompromiss zwischen dem schönen schwaz und dem pflegeleichten Space Grau. Sparkling ist auch sehr dunkel und bietet mit Abstand die schönsten "Lichtspiele" und Farbtöne, je nach Lichteinfall. Es sollte dann aber auf jeden Fall auf Shadowline verzichtet werden, denn mit der schwarzen Umrandung um die Fenster sieht das nicht sehr schön aus (hab ich gesehen, wirkt billig). Also auf jeden Fall die Serien Chromumrandung.
@espique, da kann ich dir leider nicht recht geben, ich finde nicht das bei Sparkling Graphit die schwarze Fensterumrandung billig ausschaut.Würde ehr sagen es macht den Wagen um einiges Sportlicher rein Optisch ;-)
Wenn man natürlich ehr auf elegance als auf Sportlichkeit steht ist Chrom wiederum besser.
Muß halt jeder für sich selbst entscheiden. MFG
vorallem wirds mit dm M-Paket schwierig wenn man Chrom haben will.
Moin,
da ich vor dem exakt gleichen Problem stehe/stand.. ich werde ihn in Sparkling Graphite bestellen.
Schwarz hab ich auf dem E46 QP.. war ok. Aber schwarz sind sehr viele..
150 x Mr. Wash hat dem Lack nix ausgemacht.
Spacegrau.. mmh, auch schick. Aber halt doch irgendwie ein silber und silber mag ich nicht mehr so.
Sparkling Graphite ist seltener auf dem QP und hat m.E. auch die besten optischen Reflexe.
hier mal meine Wunschkonfig
http://www.kiez-elite.de/BMW/mynewone.jpg
Gruß
Tim
Zitat:
Original geschrieben von Dozer-M
hier mal meine Wunschkonfig
http://www.kiez-elite.de/BMW/mynewone.jpg
Nicht schlecht, aber bei den Felgen würde ich nochmal nachdenken. Die sehen aus wie diese Ratespiel-Drehräder 😁
Moin,
nunja.. über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.. aber die Felgen werden es dank BMW eh nicht. M-Paket geht ja nur mit 2 Felgentypen.. *grr*
Live kommen die 190 Radialfelgen super rüber.. außerdem fährt die nicht jeder.
Aber extra dazukaufen lohnt nicht.
Ergo werden es wahrscheinlich die M225.
Aber davon hab ich zum faken keine Bilder gefunden. 😉
Aber,.. btt. sparkling graphite.. meine Wahl. 😁
Gruß
Tim
Zitat:
Aber davon hab ich zum faken keine Bilder gefunden. 😉
Tim
Vielleicht kannst Du hiermit was anfangen. Ich werde mir die wohl auch kaufen.
http://img338.imageshack.us/my.php?image=felge2251ae8.jpgArmin
Zitat:
Moin,
Aber davon hab ich zum faken keine Bilder gefunden. 😉Gruß
Tim
Kann dir nur mit einem E93 Bild mit der M225 dienen. 😉
Hast du Korallrote Sitze bestellt? Geil.
DC