Sanyang Flash saeuft ab
Hallo Leute. Ich habe die Tage den alten Roller meines Vaters aus der Garage geholt.
Sanyang Flash
50 ccm
2 Takter
Knallrot
Top in Schuss (ausser dass er absaeuft)
Laufleistung: 80 km (in Worten achtzig km) vermutlich hat kein Flash in der EU so wenig gelaufen 🙂
Ich habe gleich ne neue Batterie eingebaut. Motor schien kurzeitig fest zu sein. Nach mehrmaligem starten lief die Kiste dann aber wieder 🙂
Der Roller hat allerdings, wie schon vor zehn Jahren, ein Problem. Auf dem Staender (Hinterrad frei) immt er Gas an. Wenn ich mich draufsetze und losfahren moechte ist es anders. Sobald ich Gas gebe dreht er sehr langsam und unwillig hoch und saeuft dann fast ab. Motor bleibt i.d.R. aber an wenn ich rechtzeitig vom Gas gehe. Leerlauf wirkt generell etwas unruhig... laeuft aber.
Ab und an gib ich Gas und er zieht ab wie ne Rakete... bis etwa 35 km/h... dann nimmt er wieder kein Gas an und wird wieder langsamer... gleiches Spiel wie oben erwaehnt.
Dieses verhalten hat mein Vater damals schon versucht mithilfe der Gemisch und Leerlaufeinstellung zu aendern. Half aber kein bischen.
Nun bitte ich euch um Ratschlaege... wie sollte ich dieses Problem am besten angehen? Ich bin in Sachen Roller nicht sehr bewandert... ich habe mir die letzten Tage aber schon angeschaut wie ein 2 Takter generell aufgebaut ist. Auch die Arbeitsweise eines Vergasers kenne ich inzwischen und schrauben kann ich sowieso 🙂 Hoffe mein Roller laeuft mit eurer Hilfe demnaechst wieder... DANKE IM VORRAUS
17 Antworten
Zitat:
Achja... ich wollte auch noch das 2 Takt Oel (Getrenntschmierung) sowie das Benzin ablassen. Wie stell ich das am geschicktesten an und was mache ich dann damit? Kann ich das alte 2 Takt Oel dem Benzin beimichen oder soll ich es irgendwie entsorgen?
wenn er mit dem Zeug gut läuft lass es drin ... halt so schnell wie möglich mit frischen Flüssigkeiten "verdünnen" ...
Zitat:
KAI HIN KT - 80J-NBF
Kannst du mit diesen Angaben was anfangen?
das ist ein Kaihin Vergaser, Baureihe KT, Dichtsatz müsstest du über einen Hondahändler bekommen können, m.W. hatten Vision, Bali und Melody den gleichen oder zumindest einen ähnlichen Vergaser ...
Zitat:
Ist das erste mal, dass ich damit richtig fahre... ist es bei 2 Taktern normal, dass sie bis 30-35 richtig abziehen und dann gemaechlicher beschleunigen
bei einem Zweitakter nicht, bei einem Varioroller schon, wenn der Effekt des "luftausgehens" deutlich spürbar ist solltest du aber den Triebriemen ersetzen, auch so ein Teil das altert ... einen so alten Riemen würde ich nicht mehr fahren, wenn der Reißt gibts ne riesen Sauerrei ...
Hallo Leute. Ich bins nochmal.
Ich habe doch tatsaechlich beim Verladen des Rollers in einen Kleintransporter (wollte den Roller zum TUEV bringe) den Seitenspiegel beschaedigt. Koennt ihr mir sagen wo ich Ersatz bekommen kann?
Sanyang Flash 1996
Linker Seitenspiegel, rund, leicht gewoelbt, 10,5 mm Durchmesser. Im Netz und bei der Bucht bin ich leider nicht fuendig geworden. Waere ueber jeden Rat dankbar.
geh in nen Motorradladen und kauf dir nen Satz Spiegel der dir gefällt ... original kriegst du die Teile beim Sym Händler, sind aber nicht ganz billig ...