Santander-Auto-Credit widerrufen?
Hallo,
vielleicht kennt sich ja jemand ein wenig aus, da ich derzeit überfordert bin. Ich habe mir vor 18 Tagen ein Auto per Finanzierung gekauft und heute kam raus, dass ich wahrscheinlich zum Ende des Jahres meine Arbeitsstelle mit Wohnort ändern muss. Das reguläre Widerrufsrecht gilt ja 14 Tage, allerdings habe ich weder vom Händler noch von der Santander bis heute ein Schreiben über die Widerrufsrechte erhalten, indem ich irgendetwas nachlesen könnte.
Daher meine Frage, ob jemand wüsste, wie die Chancen stehen? Ich hatte gelesen, dass dieses Widerrufsrecht permanent zur Verfügung stehen muss, damit es nachgelesen werden kann und das ist eben nicht der Fall.
Danke im Voraus an jeden der mir weiterhelfen kann! :)
8 Antworten
Ich würde erstmal prüfen, ob dir das nicht doch zugegangen ist oder zugänglich gemacht wurde.
Irgendwo ein Haken gesetzt, irgendwo ein Link, irgendwo ein *pdf.
Vermutlich wirst du da fündig, denn ich unterstelle mal dass das nicht der erste Kredit ist welchen Santander vergibt und man diese Standards dort rechtssicher beherrscht.
Danach vielelicht das Gespräch mit der Bank suchen.
Vielleicht reicht es sogar, Kauf-/Finanzierungsvertrag Seite 2 - ? zu lesen. Besonders bei den Stellen, wo die eigene Unterschrift geleistet wurde.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 12. Juni 2025 um 17:27:36 Uhr:
Vielleicht reicht es sogar, Kauf-/Finanzierungsvertrag Seite 2 - ? zu lesen. Besonders bei den Stellen, wo die eigene Unterschrift geleistet wurde.
Würde ich gern, aber ich kann absolut nichts nachlesen, weil ich nichts bekommen habe. Ich habe weder eine Kopie des Darlehnsvertrages, noch einen Ausdruck zum Widerrufsrecht bekommen. Ich kann ja nichts nachlesen…
Sorry, Wie kann man denn sowas mit sich machen lassen?
Hin. Die Unterlagen holen, dann den Widerruf aus der Tasche ziehen und Erhalt bestätigen lassen.
Man kauft den teuersten Gebrauchsgegenstannd des Haushalts, finanziert mit Kredit und geht, ohne jegliche Unterlagen? Fast unglaubwürdig.