SaniFair - wird zu SaniAbzocke! - die Preise steigen um 50%

Die Toilettenbetreiber der Autobahnen - Sani"Fair" hat angekündigt seine Benutzungsgebühr von 70Cent auf 1 Euro zu erhöhen- was praktisch eine 50% iger Aufschlag ist.
- der Coupon also zum Verzehr bleibt...

hilft nur nix wenn die Tasse Kaffee 3,70 kostet

ich frage mich, warum greift hier das Kartellamt nicht ein?
- eine Steigerung von 50% muss doch auch irgendwo dargestellt werden!
Die Mitarbeiter werden ja nicht auch 50% mehr Gehalt bekommen.
was sagt ihr dazu?

206 Antworten

Zitat:

@HighspeedRS schrieb am 18. Oktober 2022 um 20:46:24 Uhr:

Dann zahle ich halt jeden Artikel einzeln. Macht dem Kassierer auch Spaß

Lies nochmal was da steht. Es ging nicht um max. einen Sanifair-Gutschein pro Bezahlvorgang, sondern um max. einen Sanifair-Gutschein pro Artikel (wie auch immer das bei Menüs definiert ist, die normalerweise billiger sind als die Einzelkomponenten...).

notting

Zitat:

Ehrlich gesagt bezahle ich lieber generell 1€, und habe immer saubere Toiletten [...]

Jo, wenn es denn so wäre, akzeptierbar.
Meine Erfahrungen weichen da in letzter Zeit aber ziemlich ab.
Es stinkt, defekte Toiletten, kein Klopapier, Toiletten irgendwo undicht und man muss Angst haben, das einem die Hose nicht nass wird....

Zitat:

@autobilder schrieb am 18. Okt. 2022 um 20:57:18 Uhr:

Es stinkt, defekte Toiletten, kein Klopapier, Toiletten irgendwo undicht und man muss Angst haben, das einem die Hose nicht nass wird....

Dann hast du andere Erfahrungen als ich.

Sei es drum, wenn es so ist, muss man sich vor Ort beschweren.

Das ist ja dann eine Leistung, die erbracht werden muss.

Ohne wenn und aber, bei so einem Endpreis muss die Qualität stimmen. Also Sauberkeit und Hygiene.

immer einfach mit dem Meckern... der TE sollte sich mal fragen, ob er lieber auf stinkende, unbeleuchtete Dreckslöcher gehen will. Ich empfehle mal den aktuellen ADAC-Test zu dem Thema. Da kommt einem schon beim Lesen das letzte Essen wieder hoch, möchte ich "real" garnicht erst erleben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@autobilder schrieb am 18. Oktober 2022 um 20:57:18 Uhr:

...

vorher oder nachher 🙂 🙂

Also wenn ich die mal anfahre sind die Toiletten alle sauber gewesen. Wenn da mal ein urinal kaputt ist dann stört es mich nicht wenn dann noch 5 weitere da sind.
Nur meine Erfahrung während der Urlaubs/Ausflugsfahrten.

Als Mann stört mich das sowieso alles weniger wenn ich nicht kacken muss. Aber die Frau ist da sensibler

Zitat:

@autobilder schrieb am 18. Oktober 2022 um 20:57:18 Uhr:

Zitat:

Ehrlich gesagt bezahle ich lieber generell 1€, und habe immer saubere Toiletten [...]

Jo, wenn es denn so wäre, akzeptierbar.

Deswegen muss die Gebühr erhöht werden. Für den bisherigen Lohn hat sich das niemand mehr angetan. Alle jammern wegen gerechtem Lohn. Wenn es aber den eigenen Geldbeutel betrifft geht man lieber in den Wald pinkeln.

Ein Urinalkondom kostet um die 2,00 Euro. Dazu noch eine Schlauchverbindung und ein Beutel am Bein..... ist ein Rechenspiel....

Aber im Ernst. 1,00 Euro ist fürs Pieseln teuer, für ein großes Geschäft aufm sauberen Klo doch ok, zumal die Sanifair doch meist selbstreininge Sitze hat. Und warum sollte ich die Bons sammeln um ein Gourmet-Essen bei Marché zu finanzieren??? 😁

Zitat:

@mattalf schrieb am 18. Oktober 2022 um 20:09:33 Uhr:

Ich benutze das nicht, da ich fast nie Muenzen oder Bargeld dabei hab.

Da kann man schon seit mind. 2017 bargeldlos bezahlen. Man muss nur die Karte vors Lesegerät halten.

Ich selber find das System ok. Früher hat man der Toilettenfrau auch was hingelegt, bei den Meinungen hier haben das aber wahrscheinlich nicht alle gemacht.

Was Sauberkeit und Geruch angeht, sind Sanifair Toiletten gegenüber Autobahntoiletten vor 20 Jahren meilenweit voraus. Das ist es mir wert.

Klar sind die Toiletten in Frankreich kostenlos, aber da bezahlt man auch Maut.

Richtig blöd ist, dass man nicht mehr mehrere Bons für einen Einkauf nutzen kann. Wir haben immer gesammelt und sind dann mit 20 Bons einmal essen gegangen. Das geht jetzt nicht mehr, also können wir die meisten Bons gar nicht mehr einlösen. Pinkeln kostet also jetzt 1.-€ statt netto 20 Cent, also 5mal soviel.

Manche Rechenwege kann ich nicht nachvollziehen.....

20 Bons á 0,50 Euro ergeben 10,00 Euro nominal. Wie können "WIR" dann dafür Essen gehen??? 2 mal Bockwurst mit Senf auf Pappschale? Ein Gourmet-Essen

Zitat:

@Bulwey schrieb am 18. Oktober 2022 um 22:13:15 Uhr:

...
Früher hat man der Toilettenfrau auch was hingelegt, bei den Meinungen hier haben das aber wahrscheinlich nicht alle gemacht.
...

Bist du dir sicher, dass die Reinigungskraft dieses Geld behalten durfte?

leider sieht man sie nicht immer, sondern nur den Teller.
Ich frage sie wenn sie da ist. Wenn Sie es behalten darf, dann zahle ich gerne den zweiten Euro.

Jede Preiserhöhung ist schon irgendwo ärgerlich. Die Bons löse ich nur selten direkt ein. Meist landen sie nach der Zwischenlagerung im Portemais dann doch im Papierkorb. 🙂

Zitat:

@NDLimit schrieb am 18. Oktober 2022 um 22:18:59 Uhr:

Manche Rechenwege kann ich nicht nachvollziehen.....

20 Bons á 0,50 Euro ergeben 10,00 Euro nominal. Wie können "WIR" dann dafür Essen gehen??? 2 mal Bockwurst mit Senf auf Pappschale? Ein Gourmet-Essen

Du meinst eventuell ein 3 Gänge Menü, Wurst, Senf und Brötchen.

germania, Du hast das Teelicht für die Romantik vergessen 🙂