ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero Stepway Eco G100 (LPG) Bestellung

Sandero Stepway Eco G100 (LPG) Bestellung

Dacia Sandero 2 (SD) Stepway
Themenstarteram 20. Januar 2021 um 5:37

Guten morgen,

Ich hab den Sandero Stepway Eco G100 (LPG) gekauft :)

Zuerst wollte ich den gewöhnlichen Benziner,aber nachdem ich einige Berichte gelesen hatte das z.B. ab 2025

weder Benziner noch Diesel verkauft werden "sollen" und die Benzinpreise wieder bis ins unendliche steigen sollen hatte ich zu dieser Alternative gegriffen,zumal das die LPG

Modelle ja nicht teurer sind...

Zwar kann es sein das ich sehr lange auf mein Auto warten muß (laut Händler) als Lieferdatum wurde Ende Juli 2021

eingetragen,kann sogar noch länger dauern wurde mir mitgeteilt.

achja...der Händler hat mir versprochen das sich nichts am Preis ändern würde auch wenn es so lange dauert,da bin ich aber mal gespannt :)

schöne Grüsse an alle, John

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sandero Stepway Eco G100 bestellt...' überführt.]

Ähnliche Themen
14 Antworten

Herzlichen Glückwunsch, John.

Das mit der Lieferzeit kann sich durchaus noch nach vorne verschieben, toi toi. Erzähl mal was zum bestellten Fahrzeug (Ausstattung, Farbe, Preis) ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sandero Stepway Eco G100 bestellt...' überführt.]

Themenstarteram 20. Januar 2021 um 9:09

danke barney8301 :)

dieser wird's (siehe Anhang) der Stepway Plus LPG 16000 Euro, inclusive 5 Jahre Garantie,Anmeldung

und Anhängerkupplung,Reifen mit Felgen gab's leider nicht dazu,das war einmal glaube ich..

"ohne Schlüssel" d.h. wird per Taste gestartet und abgestellt,also den Motor :)

sonst auch MediaNav Dings u.s.w. , achja...Notbremsung bei Gefahr hat er noch,und halt noch einige Optionen.

Es waren zwei Modelle vorrätig die ich sofort bekommen hätte,schwarz und weiß,aber diese Farben

wollte ich nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sandero Stepway Eco G100 bestellt...' überführt.]

Screenshot

Glückwunsch,

bin seit ca. 6 Wochen Fahrer eines normalen Sandero, selbe Motorisierung.

Zum einfach nur fahren reicht es so eine "Blechbüchse" allemal. Fühle mich irgendwie ein wenig in meine Zeit nach der Lehre versetzt, hatte damals einen Kadett Caravan gekauft, auch neu, ab Werk.

Irgendwo hat da immer was geklappert, der Dacia erinnert mich da schon manchmal drann...

Wenn Du ihn vernünftig fährst dürftest Du zwischen 7 und 8 Litern Gas liegen, das ist mit ungefähr 1000 gefahrenen Kilometern meine erste Auswertung des Verbrauchs.

Da wird es mit einem Diesel auch nicht günstiger....

Und die kleine Nähmaschine geht ab 2500 Umdrehungen, wenn der Turbo einsetzt, richtig gut ab.

Na, ja, die Verarbeitung, ist halt kein Benz.

Dürfte aber für 10 Jahre und ca. 150.000 km gut sein, ohne größere Reparaturen. Und das ist das, was zählt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sandero Stepway Eco G100 bestellt...' überführt.]

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 9:52

6 Monate Lieferzeit...kann sogar länger dauern,kann auch früher sein laut Händler,ich glaube die wissen auch nicht genau wann die Autos ausgeliefert werden

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sandero Stepway Eco G100 bestellt...' überführt.]

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 10:05

guten morgen,

Mich würde mal interessieren...hat schon jemand von euch einen neuen Sandero Stepway bestellt?

Also die LPG Version...ich muß ja anscheinend 6 Monate...oder sogar noch länger auf meinen warten,den normalen Benziner hätte ich in etwa 3 Monaten bekommen...ich denke mal das die LPG-betriebenen nur

zeitweise oder gar nur begrenzt produziert werden,vieleicht dauert es deshalb so lange,was meint ihr?

Wieso nochmals gepostet?

https://www.motor-talk.de/.../...epway-eco-g100-bestellt-t7023700.html

Da drück ich mal die Alarmglocke

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 13:00

die Frage lautet ja "ob hier auch jemand einen LPG betriebenen Sandero bestellt hat" !

Also anscheinend nicht....

In meiner vorigen Frage ist das nicht erwähnt :)

Als ich im Oktober 2017 meinen Logan MCV TCE 90 bestellt hatte musste

ich auch damals 7 Monate ! bis zur Lieferung warten , die zuerst genannte

Lieferzeit (ca. 3 Monate) wurde mehrfach verschoben , bis der Logan

schliesslich Ende Mai 2018 beim Händler stand.

Ich denke , dass die Nachfrage nach den preisgünstigen und durchaus

guten Dacia-Fahrzeugen so hoch ist , dass man mit der Produktion kaum

nachkommt und man vermeiden will Überkapazitäten aufzubauen.

Die Älteren werden sich erinnern , es gab Zeiten , da musste man 1,5 - 2,0

Jahre auf einen neuen Mercedes warten! (Vom ehemaligen Trabbi gar

nicht zu reden (-: ) ..................

Tröste Dich damit , dass die Vorfreude auf den neuen Dacia damit etwas

länger dauert ............ (-:

Zitat:

@dejohn49 schrieb am 20. Januar 2021 um 06:37:49 Uhr:

Guten morgen,

Ich hab den Sandero Stepway Eco G100 (LPG) gekauft :)

Zuerst wollte ich den gewöhnlichen Benziner,aber nachdem ich einige Berichte gelesen hatte das z.B. ab 2025

weder Benziner noch Diesel verkauft werden "sollen" und die Benzinpreise wieder bis ins unendliche steigen sollen hatte ich zu dieser Alternative gegriffen,zumal das die LPG

Modelle ja nicht teurer sind...

Zwar kann es sein das ich sehr lange auf mein Auto warten muß (laut Händler) als Lieferdatum wurde Ende Juli 2021

eingetragen,kann sogar noch länger dauern wurde mir mitgeteilt.

achja...der Händler hat mir versprochen das sich nichts am Preis ändern würde auch wenn es so lange dauert,da bin ich aber mal gespannt :)

schöne Grüsse an alle, John

Was interessiert dich bei einem Kauf heute was 2025 noch verkauft werden kann?

Die Co2 Bepreisung die das Benzin und den Diesel ab jetzt jedes Jahr teurer macht betrifft auch LPG denn das ist ein Erdöl Derivat wird also genau wie Diesel und Benzin aus Erdöl gewonnen. Um genau zu sein ist es mehr oder weniger ein Abfallprodukt bei der Erdöl Verarbeitung, daher ist es auch noch deutlich günstiger als Benzin und DIesel.

Daher kannst du da in den nächsten Jahren vielleicht durchaus etwas sparen beim tanken, grundsätzlich hast du aber die gleichen Probleme wie alle anderen Verbrenner.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sandero Stepway Eco G100 bestellt...' überführt.]

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 17:29

so wird es sein Reinhardma..

Hallo Turbotoni28 , von welchen Problemen bei allen "Verbrennern"

sprichst Du?

Ich hatte die letzten 5 Jahrzehnte keine Probleme mit meinen

"Verbrennern" ................................

Zitat:

@Reinhardma schrieb am 25. Januar 2021 um 09:52:13 Uhr:

Hallo Turbotoni28 , von welchen Problemen bei allen "Verbrennern"

sprichst Du?

Ich hatte die letzten 5 Jahrzehnte keine Probleme mit meinen

"Verbrennern" ................................

Mit Problemen meine ich keine technischen Probleme oder ähnliches.

Aber dank Co2 Bepreisung wird der Sprit(auch LPG) jetzt jedes Jahr teurer zum 1.1., so wie dieses Jahr auch.

In Zukunft drohen vielleicht auch weitere (Innenstadt) Fahrverbote usw. usw. usw.

Und ein Gasfahrzeug bietet da eben wahrscheinlich keine Vorteile gegenüber einem Benziner.

GRuß Tobias

Ja , da hast Du natürlich recht ! .......................

Themenstarteram 31. Januar 2021 um 10:08

tja, die wollen ja die Autos ganz weg haben in Großstädten,gleich ob Diesel oder Benziner,oder LPG Fahrzeuge

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero Stepway Eco G100 (LPG) Bestellung