Sandero keine Probefahrt möglich,.... zumindest kurzfristig
Hallo,..
wollte bzw. will mir gerade ein neues Auto kaufen , zur Auswahl standen der Sandero und der Twingo,.. ( ja ich weis das es unterschiedliche Fahrzeugklassen sind), aber leider kann man den Sandero nicht Probefahren zumindest scheinbar nicht in Berlin,...
Finde ich sehr sehr schade,.. weil er mich wirklich interessiert hat, aber ich kaufe kein Auto das ich nicht Probe gefahren bin,..
erzählen kann man mir ja viel über das Fahrverhalten etc. daher meine Einstellung dazu.
Das es scheinbar nicht möglich ist kurz/mittelfristig mir eine Probefahrt zu vermitteln,.. werde ich wohl jetzt zum Twingo tendieren,....
Schade eigentlich,.....
wollte ich mal kundtun,...
Gruss an alle , habe hier immer gerne gelesen und wäre gerne ein Teil dieses Board geworden, aber wahrscheinlich wird es wohl damit nichts,...
Beste Antwort im Thema
Ich rede nicht von arglistiger täuschung etc., aber ich meine die halten doch auch bei Twingo,.. Clio etc. jeweils nen Vorführwagen zurück,.. ich denke mal nicht das ich der einzige bin der nen Auto was er kaufen will auch mal gefahren haben will!
Ich meine knapp 10000 Euro sind auch Geld und ich für meinen Teil habe dafür hart gearbeitet und das will ich nicht in den Sand setzen,..
Ich denke das ist nur normal,...
40 Antworten
Das ist ein sicheres Anzeichen dafür, daß die Händler wegen des Verkaufserfolges des Dacia wieder auf einem verdammt hohen Roß sitzen, wenn sie nicht mal zu einer Probefahrt willens sind. (Andere nutzen dies aus, indem sie Geld dafür verlangen).
Jetzt kommt wieder einer und erklärt uns "wolllen hätte er schon gemocht, aber Auto hat er leider keins." 🙄
Auch gut. Wer nicht will, hat schon. (Volksmund)
MfG Walter
Eben! In irgend einer Ecke haben die bestimmt noch einen Sandero versteckt und wollen den nicht rausrücken! Böse Verkäufer! Ganz böse! Wer`s glaubt.... 🙄 😁
Volksmund:
Wer zuerst kommt, malt zuerst. Den letzten beißen die Verkäufer.
Und wer trotzdem ne Probefahrt machen möchte, muss halt warten, bis es Nachschub aus Osteuropa gibt. Oder mal Sandero-Fahrer ansprechen. Ein Sandero ist halt kein Golf, von dem an jeder Straßenecke 500 Stück rumstehen. Wer meint, dass da arglistige Händler am Werk sind, sollte sich einfach mal die Produktionszahlen diverser Marken anschauen. 😉
also ich würd mal weiter suchen, es gibt sicherlich genug Renault Händler in Berlin wo das möglich ist, wenn nicht dann kann ich dir nen sehr guten Importeur empfehlen, google mal nach autoaktiv leipzig, da gibts 100 % ne Probefahrt, sehr freundlich, und sparen kannste auch meist um die 300-1000 eus je nach Auto. Musst halt mal nen Wochendticket dafür löhnen aber es lohnt auf alle Fälle. AutoAktiv hat sehr viele Kunden auch aus Berlin die extra nach leipzig fahren
Ich rede nicht von arglistiger täuschung etc., aber ich meine die halten doch auch bei Twingo,.. Clio etc. jeweils nen Vorführwagen zurück,.. ich denke mal nicht das ich der einzige bin der nen Auto was er kaufen will auch mal gefahren haben will!
Ich meine knapp 10000 Euro sind auch Geld und ich für meinen Teil habe dafür hart gearbeitet und das will ich nicht in den Sand setzen,..
Ich denke das ist nur normal,...
Ähnliche Themen
Zitat:
es gibt sicherlich genug Renault Händler in Berlin wo das möglich ist,...
Also ich war bei vieren!
Und nach Leipzig fahren scheitert bei mir nicht am Unwillen, sondern am nicht vorhanden sein von Zeitkontingenten.
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
Das ist ein sicheres Anzeichen dafür, daß die Händler wegen des Verkaufserfolges des Dacia wieder auf einem verdammt hohen Roß sitzen, wenn sie nicht mal zu einer Probefahrt willens sind. (Andere nutzen dies aus, indem sie Geld dafür verlangen).
Jetzt kommt wieder einer und erklärt uns "wolllen hätte er schon gemocht, aber Auto hat er leider keins." 🙄
Auch gut. Wer nicht will, hat schon. (Volksmund)
MfG Walter
Und mal wieder Walter4 mit seinen bösen Autohausverschwörungen 🙄
Leider alles Schmarrn was du schreibst, die Dacia Händler hätten wirklich gern Vfw. aber sie können seit Monaten keine bestellen, da Renault / Dacia nur Kundenbestellungen annimmt, keine Lager und Vorführwagenbestellungen, die Händler die anfangs der Ump Ihre Vorführwagen verkauft haben schauen seit Monaten in die Röhre, ist leider Fakt, aber bleib du mal bei deiner Theorie 😉
Zitat:
Original geschrieben von richie1234
Finde ich sehr sehr schade,.. weil er mich wirklich interessiert hat, aber ich kaufe kein Auto das ich nicht Probe gefahren bin,..
Ich wollte einen Logan MCV bei unserem Händler in Zürich probefahren. Man kann nur einen Logan Neuwagen auf dem Parkplatz anschauen und dann bestellen. Probefahren liegt nicht drin, da der Vorführwagen angeblich für längere Zeit ausgeliehen ist. Wann der Wagen wieder zurück kommt ist auch nicht bekannt .... 😉
Anmerkung: Der Renault den wird dort gekauft haben, findet künftig diesen Händler auch nicht mehr für die Wartungsarbeiten.
Zitat:
Original geschrieben von richie1234
@ Eueaber Du musst schon zugeben das es für Kunden wie mich dann "ungünstig" ist , oder ? ;-)
Natürlich ist das milde gesagt ungünstig, ich wollte nur mal auf die Problematik hinweisen weil hier gewisse Leute immer gleich die bösen Händler angiften, die aber wirklich nix dafür können, die Problemmatik liegt darin das wohl so ziehmlich jeder Händler in Deutschland keine Lager und auch nicht genügend oder gar keine Vfw hat, könnte jeder Händler bestellen wie er will dann wären die Lieferzeiten wahrscheinlich schon mitte nächstes Jahr, deswegen sagt Renault eben das ausschließlich Kundenbestellungen ins Systhem eingegeben werden können, die dann auch zentral von Brühl aus nach Kaufantragsdatum bestellt werden, es gibt da keine Chance für den Händler an Vfw. zu kommen.
Das gleiche Zinober haben wir übrigens auch beim Twingo 😉
Stimmt war bei ner Renault Niederlassung und auch die hatten keine Vorführer,.. zumindest hat nen kleinerer Händler hier noch nen Twingo,.. der aber auch gut ausgebucht ist,....
Wir nehmen einen gebrauchten der auf keinen Fall verkauft wird bis der Abwrackhype vorbei ist 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Wir nehmen einen gebrauchten der auf keinen Fall verkauft wird bis der Abwrackhype vorbei ist 🙄
-------------------------
Und warum bitte nicht? Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Wenn nichts verkauft wird, ist manch einer bereit, sich den Hintern abzureissen für den Kunden. Wo sich Autos von alleine verkaufen, hebt er den Hintern nicht mal aus dem Sessel. Und auch noch Probe fahren wollen, wo kommen wir da hin?
Das ist menschliche Natur, mit "bösen, bösen" Verkäufern hat das nichts zu tun. Über die reden wir erst dann, wenn € 500-800 Überführungskosten erbeutet werden sollen...😉
MfG Walter
Hallo zusammen ,
hatte mehr Glück -
1. Probefahrt bei der Neuvorstellung
2. Probefahhrt vor der Umweltprämie ( ein ganzer Tag )
3. Probefahrt vor dem Kauf - Sandero Laureate 1,6MPI
Klang & Klima , Vollausstattung.
Meine eigentliche Entscheidung ist auf der Messe in
Leipzig gefallen - viel Auto für wenig Geld und
hat mir optisch gut gefallen!
Bin mit dem Sandero sehr zufrieden - stelle aber
auch keinen Vergleich mit der "Premiumklasse"-
wie so häufig gemacht wird.
Gruß Sondi1
Zitat:
Über die reden wir erst dann, wenn € 500-800 Überführungskosten erbeutet werden sollen...😉
MfG Walter
Zum Glück gibts noch Leute wie dich die ohne Bezahlung arbeiten gehen, ein Autohändler kann sich das nicht leisten, der muss Gehälter seiner Angestellten bezahlen damit die Familien was zu beissen haben 🙄