ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero ist das wertstabilste Fahrzeug Deutschlands

Sandero ist das wertstabilste Fahrzeug Deutschlands

Der Dacia Sandero ist in der Autobild zum Sieger über alle Fahrzeugklassen in der Kategorie absoluter Wertverlust gewählt worden, kein anderes Fahrzeug auf dem deutschen Markt verliert in den kommenden 4 Jahren weniger Geld.

Soviel zu den ewigen Debatten hier in Bezug auf Wertverlust bei Dacia :rolleyes:

Beste Antwort im Thema
am 14. Januar 2010 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Der Dacia Sandero ist in der Autobild zum Sieger über alle Fahrzeugklassen in der Kategorie absoluter Wertverlust gewählt worden, kein anderes Fahrzeug auf dem deutschen Markt verliert in den kommenden 4 Jahren weniger Geld.

Soviel zu den ewigen Debatten hier in Bezug auf Wertverlust bei Dacia :rolleyes:

Hab ich ja schon vor einem Jahr gesagt daß die Wertstabilität einfach da sein muß.Es gibt nach wie vor kaum Dacias als Gebrauchtwagen.Wer das Ding fährt gibt ihn nicht wieder her.Tja,Lügen haben kurze Beine.Ich weiß noch als der erste Logan vom ADAC "umgekippt" wurde.Oder Auto Blöd mit der ständigen Nörgelei wegen fehlender Sicherheitsausstattung.Und nun loben ihn alle in den Himmel.100.000 km Test,Wertstabilität,Die Antwort zur Wirtschaftskrise,Kundenzufriedenheit. Und 85.000 Käufer im Jahr 2009 kann man nicht mehr in die Kategorie "Hartz 4 Auto" schieben.Die Käufer sind meistens Leute die bodenständig sind und nicht ihr Leben der Verschuldung widmen wollen.Gibt da noch andere schöne Dinge im Leben.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 15. Januar 2010 um 22:07

Ja und was könnt ihr euch jetzt dafür kaufen?

Dann ist der Sandero eben das wertstabilste Auto, aber ich würde mir trotzdem keinen kaufen.

Könnste aber, schließlich fährste ja alles was keine Rhombe trägt :D

Zitat:

Original geschrieben von 93Golf

 

..ach ja - bitte bleibt schön auf der rechten Spur, ich hab schon ne Sehnenscheidenentzündung vom Drücken der Lichthupe :D

 

Na du machst ja ganz schön auf dicke Hose :rolleyes:, und das mit einem, ach Gottchen, 4 Zylinder Taxi, respekt :D

Zitat:

Original geschrieben von NeilDiamond

Ja und was könnt ihr euch jetzt dafür kaufen?

Dann ist der Sandero eben das wertstabilste Auto, aber ich würde mir trotzdem keinen kaufen.

Das wissen wir alle nach deinem 150. Beitrag ja nun zur Genüge, hättest dir ja auch fast einen gekauft, aber dann...

Immer noch keine andere Trollwiese gefunden?

Zitat:

Original geschrieben von 93Golf

 

..ach ja - bitte bleibt schön auf der rechten Spur, ich hab schon ne Sehnenscheidenentzündung vom Drücken der Lichthupe :D

Selig sind die geistig Armen, denn sie schämen sich nicht für ihren Stuss...

am 16. Januar 2010 um 15:38

Das Problem, dass hier so oft die Fahrzeuge anderer Marken in einem provokanten Kontext genannt werden, sind doch eher solche trolligen Kandidaten wie NeilDiamond, Golf93 und Konsorten. Die bringen doch immer wieder die Vorzüge ihrer "tollen Modelle" hier rein und bringen damit Unruhe in dieses Forum. Wie die zwei sich hier wieder gebaren, zeigt doch, welch Geistes Kind diese Zeitgenossen sind. Offensichtlich sind da ernsthafte Komplexe im Spiel - dabei sind das doch erwachsene Menschen. :confused:

Ich habe prinzpiell nichts dagegen, wenn Modelle markenübergreifend "objektiv" verglichen werden, sonst wird es ja nur noch eine Selbstbeweihräucherung und ein Schmoren im eigenen Saft. Das ist hier aber kaum möglich, weil die einen nur - und wirklich nur - zum Sticheln und Foppen kommen und den anderen bei sinnfreien Kommentaren nix mehr weiter einfällt, als darauf zu reagieren, will man solchen Stuss nicht als letztgeschriebene Wahrheit stehen lassen.

Hier würde ich mir eher mehr Moderation wünschen.

@Clio Dt

Danke, für deine umfassenden Bemühungen, mich interessiert aber nach wie die prozentuale Abwertung, weil mir ein Laguna und eine C-Klasse nicht in die Tüte kommt. Wenn diese also jemand hat, kann er sie ja einfach posten, dann wüsste ich auch, was MICH interessiert.

Mein Taschenrechner ist noch wertstabiler als der Dacia, er hat in 8 Jahren nur 5,99€ an Wert verloren.

am 16. Januar 2010 um 16:10

Ich wusste doch, da fehlt noch einer, der sein Senf dazu geben muss.... ;)

am 16. Januar 2010 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Armado

Das Problem, dass hier so oft die Fahrzeuge anderer Marken in einem provokanten Kontext genannt werden, sind doch eher solche trolligen Kandidaten wie NeilDiamond, Golf93 und Konsorten. Die bringen doch immer wieder die Vorzüge ihrer "tollen Modelle" hier rein und bringen damit Unruhe in dieses Forum. Wie die zwei sich hier wieder gebaren, zeigt doch, welch Geistes Kind diese Zeitgenossen sind. Offensichtlich sind da ernsthafte Komplexe im Spiel - dabei sind das doch erwachsene Menschen. :confused:

Ich habe prinzpiell nichts dagegen, wenn Modelle markenübergreifend "objektiv" verglichen werden, sonst wird es ja nur noch eine Selbstbeweihräucherung und ein Schmoren im eigenen Saft. Das ist hier aber kaum möglich, weil die einen nur - und wirklich nur - zum Sticheln und Foppen kommen und den anderen bei sinnfreien Kommentaren nix mehr weiter einfällt, als darauf zu reagieren, will man solchen Stuss nicht als letztgeschriebene Wahrheit stehen lassen.

Hier würde ich mir eher mehr Moderation wünschen.

@Clio Dt

Danke, für deine umfassenden Bemühungen, mich interessiert aber nach wie die prozentuale Abwertung, weil mir ein Laguna und eine C-Klasse nicht in die Tüte kommt. Wenn diese also jemand hat, kann er sie ja einfach posten, dann wüsste ich auch, was MICH interessiert.

[/quot

I

Ich glaube du bist ausm Kindergarten, denn dort schreit man auch immer :Papi, Papi, der hat mir mein Spielzeug weggenommen.

Man sollte als erwachsener Mensch schon in der Lage sein, andere Meinungen andersdenkender Menschen zu akzeptieren.

Aber das scheint hier sehr schwierig zu sein.

Und nochmal für alle, ich habe nichts aber auch garnichts gegen Dacia und ihre Fahrer.

P.S. Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen 100000km Test bei Autobild. Respekt!

Zitat:

Original geschrieben von NeilDiamond

 

Ich glaube du bist ausm Kindergarten, denn dort schreit man auch immer :Papi, Papi, der hat mir mein Spielzeug weggenommen.

Man sollte als erwachsener Mensch schon in der Lage sein, andere Meinungen andersdenkender Menschen zu akzeptieren.

Aber das scheint hier sehr schwierig zu sein.

Und nochmal für alle, ich habe nichts aber auch garnichts gegen Dacia und ihre Fahrer.

P.S. Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen 100000km Test bei Autobild. Respekt!

Wenn du nichts gegen sie hast, dann höre auf hier ständig herumzupissen!!

Was du zum Teil von dir gibst hat wenig mit Meinung - dafür mehr mit Trollen zu tun. Also wundere dich nicht, wenn dir die Leute schriftlich was um die Ohren hauen.

Außerdem kommst du jetzt auf die Ignorierliste, die Zeit ist zu schade um sie mit solchen Pfeifen zu vergeuden...

am 16. Januar 2010 um 17:57

Hi,

der Scirocco hat doch auch ganz gut abgeschnitten und sieht auch nicht schlecht aus.

Hat der Sandero mittlerweile auch Euro 5?

Gruß ausm Ruhrpott

am 16. Januar 2010 um 19:00

Ich weiß noch wie ich mein "Premiumwagen"( VW Touran 1,9 Tdi) in Zahlung geben wollte. KM Stand:240.000 km. Highline Ausstattung.Der VW Händler war überhaupt nicht interessiert.Andere boten ganze 4000 Euro.Doch dann kam er "Mein Freund aus der Türkei mit ner Teetasse in der Hand und 9500 Euro im Umschlag).Ohne Probefahrt fuhr er einfach davon .Ich will eigentlich nur damit sagen daß die "Wertstabilität"auch stark abhängig ist vom Käufer.Autohäuser wollen selber ein Geschäft dran machen.Die ausländischen Mitbürger machen auch ihr Geschäft dran.Hab mein Touran 2 Wochen nach dem Verkauf für 12500 Euro im Internet gesehen mit einem Kilometerstand von 110.000 Km.Jeder gaunert doch rum wo er nur kann.Ich habe durch 2 Tage Putzen und Polieren den Zeitwert von 7800 Euro auf 9500 Euro gepuscht.Und das war nicht kriminell.

Wollte eigentlich zu diesen Thema nichts schreiben aber wenn ich lese was einige schreiben

kann ich auch meine Meinung dazu sagen !!

Was heisst eigentlich Wertverlust ??

Kauft man sich einen Benz sobald der zugelassen ist haste ca. 10 % Verlust gemacht.

Wenn ich die Dacia Preise sehe Kostet der mit Tageszulassung oder 10 km genausoviel wie ein neuer.

Soviel zum Thema WERTSTABILSTE FAHRZEUGE.

Zitat:

Original geschrieben von dacia pick up

Kauft man sich einen Benz sobald der zugelassen ist haste ca. 10 % Verlust gemacht.

 

Wohl eher 20-25% ;), ist aber bei den meisten Fahrzeugen der Fall

am 16. Januar 2010 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von NeilDiamond

Ich glaube du bist ausm Kindergarten, denn dort schreit man auch immer :Papi, Papi, der hat mir mein Spielzeug weggenommen.

Okay, gut gekontert... denn ich muss wirklich zugeben, dass ich mich manchmal auch dank dir wirklich so fühle, als wäre ich hier im Kindergarten... :)

Zitat:

Original geschrieben von NeilDiamond

Man sollte als erwachsener Mensch schon in der Lage sein, andere Meinungen andersdenkender Menschen zu akzeptieren.

Doch, ich akzeptiere allerdings "Meinungen", aber kein polemisches Geplapper. ;)

@dermondeoreiter

Du hast Recht, ich glaube, ich werde nun auch mal von dieser Funktion Gebrauch machen. Mir ist die Zeit auch zu schade, für sowas...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero ist das wertstabilste Fahrzeug Deutschlands