ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero Werksgarantie erloschen ?

Sandero Werksgarantie erloschen ?

Dacia Sandero
Themenstarteram 2. Januar 2011 um 0:16

Hallo

Ich habe mir von Privat einen Sandero angesehen und im Serviceheft fehlt die erste Inspektion.

Der Sandero ist eine Deutsche Ausführung mit der E.Z. 6.2009 und sollte noch eine Werksgarantie

bis 6.2012 haben.

Die erste Inspektion sollte bei 15.000 KM und/oder 6.2010 sein, je nach dem was zuerst eintritt.

Das Fahrzeug hat jetzt 19.600 KM gelaufen und ist 6 Monate über die erste Inspektion hinaus.

Meine Frage:Hat das Fahrzeug die Werksgarantie verloren?

Falls die Garantie verloren ist,trotzdem kaufen und zu welchen Preis ?

Dacia Sandero E.Z. 6 .2009 Standard ohne Servo , ohne elekt. Helfer, Metallic, AHK, Allwetterreifen.

1,4 Liter, 75 PS, 5400 €

Gruß lacki8

Beste Antwort im Thema

Den würd ich auf keinen Fall kaufen, kriegst ihn ja schon neu für um 6500,- bei mobile mit dem sparsameren 1.2 16V und Euro5 ;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Vielleicht gibt es eine Rechnung für die erste Wartung?

Dann könnte man das im Bordbuch nachtragen lassen.

Ist vielleicht nur vergessen worden einzutragen.

Sollte es allerdings gar keinen Wartungsnachweis geben, muss man sich schon überlegen ob man das Auto kauft und wenn ja zu welchem Preis.

Wenn die Garantie wegen einer fehlenden Inspektion nicht mehr besteht, gibt es ja noch die gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren.

Den würd ich auf keinen Fall kaufen, kriegst ihn ja schon neu für um 6500,- bei mobile mit dem sparsameren 1.2 16V und Euro5 ;)

Mit Überführung und allem?

Aber wer will denn so ein Auto ohne Servolenkung? Lieber ein paar Euro drauf und wenigstens angenehm lenken, im Sommer schwitzt man ohne Klima schon genug.

am 2. Januar 2011 um 11:34

Ist es nicht so, wenn man die Wartung nachholt das man dann wieder die Garatie hat!

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Vielleicht gibt es eine Rechnung für die erste Wartung?

Dann könnte man das im Bordbuch nachtragen lassen.

Ist vielleicht nur vergessen worden einzutragen.

Sollte es allerdings gar keinen Wartungsnachweis geben, muss man sich schon überlegen ob man das Auto kauft und wenn ja zu welchem Preis.

Leider hat der Besitzer selber gesagt, dass die Inspektion nicht gemacht wurde.

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Franko1

Wenn die Garantie wegen einer fehlenden Inspektion nicht mehr besteht, gibt es ja noch die gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren.

Das ist richtig,aber die würde dann schon in 6 Monaten ablaufen.

Zitat:

Original geschrieben von lacki8

Leider hat der Besitzer selber gesagt, dass die Inspektion nicht gemacht wurde.

Dann lass lieber die Finger davon.

Wenn der Vorbesitzer in diesen Fragen schon so nachlässig ist, wer weiss wie der mit dem Auto ansonsten umgegangen ist.

Viel Liebe wird da nicht im Spiel gewesen sein.

Machs lieber wie Eue sagte. Kauf Dir nen Neuen. Kostet nicht viel mehr, gibt aber dafür ein beruhigendes Gefühl.

Du musst ja keine Extras ordern, die Du nicht willst. Lass Dich da nicht beeinflussen.

Ich habe mir bisher noch nie ins Hemd gemacht wegen ein paar tausend Kilometern oder ein paar Monaten Verzögerung bei den Service-Intervallen und bisher trotzdem jede Garantie-Reparatur erhalten, die nötig war. Gerade die Erste Insp. ist nur ein Durchschauen, das kann bei 20.000 genauso erfolgen. Ich bin immer zum gleichen Händler, bei dem das Auto auch gekauft wurde, da gibt es kein Problem. Andererseits würde ich das noch vom Erstbesitzer als Grundbedingung für den Kauf verlangen, das ist eine Durchsicht für rund 50 Euro, das sollte er übernehmen.

Schon, aber der Preis für den angebotenen Wagen ist doch recht hoch.

Man weiss ja um die Preise der gebrauchten Dacias. Da lohnt das Nachdenken über den Kauf eines Neuwagens schon, besonders wenn wie hier geschludert wurde.

Der Preis ist sicher kein Top-Argument, deshalb würde ich auch die Durchsicht vom Verkäufer verlangen und noch etwas am Preis "zurechtbiegen". Was ich persönlich aber als Argument sehe, ist der 1,4er Motor, den es in der heutigen Basisversion nicht mehr gibt. Und wenn schon Basis, dann nicht mit dem 1,2er, das ist kein echter Fortschritt. Drehmoment und Laufverhalten sind beim 1,4er gemütlicher, und von Mehrverbrauch kann ich auch nichts erkennen. Unserer braucht 6,6 Liter über jetzt 40.000 km. Das kann der 1,2er auch nicht besser.

am 2. Januar 2011 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von VelSatis23

Mit Überführung und allem?

Aber wer will denn so ein Auto ohne Servolenkung? Lieber ein paar Euro drauf und wenigstens angenehm lenken, im Sommer schwitzt man ohne Klima schon genug.

Du kannst natürlich wählen, ob Du Servo möchtest oder nicht. Als EU Wagen bezahlst Du für ein Basismodell tatsächlich etwas mehr als 6500, für einen Ambiance (incl. Servo u ZV) aber mehr.

Ansonsten gibt es ja genügend Gebrauchte.

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Den würd ich auf keinen Fall kaufen, kriegst ihn ja schon neu für um 6500,- bei mobile mit dem sparsameren 1.2 16V und Euro5 ;)

Diese Fahrzeug hat 9200 € gekostet und die Modelle für 6500 €

haben KEINEN Beifahrerairbag.

am 2. Januar 2011 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von lacki8

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Den würd ich auf keinen Fall kaufen, kriegst ihn ja schon neu für um 6500,- bei mobile mit dem sparsameren 1.2 16V und Euro5 ;)

Diese Fahrzeug hat 9200 € gekostet und die Modelle für 6500 €

haben KEINEN Beifahrerairbag.

Doch die haben einen BF-Airbag. Schau unter www.automobile-kraemer.de Basis-Sandero ab 6690 Euro.

Natürlich mußt Du schauen, es gibt auch Anbieter, die liefern mit nur einem Airbag.

Auf autoscout24 gibt es noch 2 Händler, die liegen im Preis drunter, mußt Du mal durchlesen, was die anbieten.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzzmzfm2dqw3&asrc=fa

BF-Airbag sogar abschaltbar

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3zl4ik3cn2w

auch BF-Airbag

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero Werksgarantie erloschen ?