Samthandschuhe?
Sagst mal Mädels,
gehen Euch nicht auch die ständig wiederholten Floskeln à la „Hauptsache ist doch dass es Dir gefällt“ oder „ist halt alles Geschmackssache“, die hier von einigen gebetsmühlenartig angebracht werden, sobald es den Anschein von Kritik gibt, auf den Sack? Sind wir wirklich solche Sensibelchen, dass jede noch so kleine Kritik relativiert werden muss? Ich finde wer es nicht erträgt, dass sein Moped nun mal nicht jedem gefällt, der sollte stumpf keine Pics hier posten. Ein Bike dass jedem gefällt ist Charakterlos und je extremer, ungewöhnlicher ein Bike ist, desto mehr wird es polarisieren…….das ist völlig normal, richtig so und letztlich auch Zweck des Ganzen. Was meint Ihr….weiterhin im Tütü und mit den rosa Handschühchen an posten, oder Tacheles? Was ich weiterhin machen werde, muss ich ja wohl nicht näher ausführen 😁
NF
Beste Antwort im Thema
Man kann ja schon seine Meinung sagen , aber der Ton macht die Musik , ein bissle dir Form wahren schadet keinem , wir sind ja nicht bei Bauer sucht Frau 😁
100 Antworten
Man kann ja schon seine Meinung sagen , aber der Ton macht die Musik , ein bissle dir Form wahren schadet keinem , wir sind ja nicht bei Bauer sucht Frau 😁
Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
Sagst mal Mädels,gehen Euch nicht auch die ständig wiederholten Floskeln à la „Hauptsache ist doch dass es Dir gefällt“ oder „ist halt alles Geschmackssache“, die hier von einigen gebetsmühlenartig angebracht werden, sobald es den Anschein von Kritik gibt, auf den Sack? Sind wir wirklich solche Sensibelchen, dass jede noch so kleine Kritik relativiert werden muss? Ich finde wer es nicht erträgt, dass sein Moped nun mal nicht jedem gefällt, der sollte stumpf keine Pics hier posten. Ein Bike dass jedem gefällt ist Charakterlos und je extremer, ungewöhnlicher ein Bike ist, desto mehr wird es polarisieren…….das ist völlig normal, richtig so und letztlich auch Zweck des Ganzen. Was meint Ihr….weiterhin im Tütü und mit den rosa Handschühchen an posten, oder Tacheles? Was ich weiterhin machen werde, muss ich ja wohl nicht näher ausführen 😁
NF
Einverstanden soweit, ich habe mal gelernt "der Ton macht die Musik". Trotz unterschiedlicher Geschmäcker ist alles auch eine Frage des Kommunikationsstils, meine Meinung.
Sag ich doch , Ätsch ich war schneller . 😛
Tacheles mit Humor, sonst langweile ich mich hier zu Tode.😎
Ihr seid zu meinem Amusement da, iss doch klar , oder?😉
C'mon guys,
Luckygirl
(Ach ja: Bitte...)
Ach so , klar , hätt ich ja fast vergessen . 😁
Immer soviel wie der ehrwürdige Aurian zulässt(Master of Desaster)😁😁😁.
Zitat:
Sagst mal Mädels,gehen Euch nicht auch die ständig wiederholten Floskeln à la „Hauptsache ist doch dass es Dir gefällt“ oder „ist halt alles Geschmackssache“, die hier von einigen gebetsmühlenartig angebracht werden, sobald es den Anschein von Kritik gibt, auf den Sack? Sind wir wirklich solche Sensibelchen, dass jede noch so kleine Kritik relativiert werden muss? Ich finde wer es nicht erträgt, dass sein Moped nun mal nicht jedem gefällt, der sollte stumpf keine Pics hier posten. Ein Bike dass jedem gefällt ist Charakterlos und je extremer, ungewöhnlicher ein Bike ist, desto mehr wird es polarisieren…….das ist völlig normal, richtig so und letztlich auch Zweck des Ganzen. Was meint Ihr….weiterhin im Tütü und mit den rosa Handschühchen an posten, oder Tacheles? Was ich weiterhin machen werde, muss ich ja wohl nicht näher ausführen 😁
NF
jo flügler,im prinzip hast du schon recht.
aber was bringt denn die kritik?
glaubst du deshalb baut dann einer sein bike wieder um?
warum soll eigentlich ein bike "charakterlos" sein (ein ausdruck der meiner meinung nach nicht auf ein motorrad passt) nur weil es jeden gefällt??
Zitat:
Sagst mal Mädels,.... Sind wir wirklich solche Sensibelchen, dass jede noch so kleine Kritik relativiert werden muss? Ich finde wer es nicht erträgt, dass sein Moped nun mal nicht jedem gefällt, der sollte stumpf keine Pics hier posten. Ein Bike dass jedem gefällt ist Charakterlos und je extremer, ungewöhnlicher ein Bike ist, desto mehr wird es polarisieren…….das ist völlig normal, richtig so und letztlich auch Zweck des Ganzen. Was meint Ihr….weiterhin im Tütü und mit den rosa Handschühchen an posten, oder Tacheles? Was ich weiterhin machen werde, muss ich ja wohl nicht näher ausführen 😁
NF
Ich würd' doch meinen, jeder nach seiner Façon, nicht? Du wirst weiterhin Brechreiz kriegen, wenn mal wieder irgendeiner gegen Paragraph 18, Absatz b) der "1'850 ungeschriebene Gesetze betr. der charakterlosen Umgestaltung einer Harley Davidson - Band 1 - 12" verstossen hat. Wenn ich mir so die Kommentare zu einigen abgebildeten Maschinen hier querlese, dann kann auch der Eindruck entstehen, dass wirklich kaum einer wirklich Ahnung zu haben scheint, wie man ein Bike "stylish" zusammenflickt, ausser den üblichen, selbsternannten Stilikonen.
Und, es ist tatsächlich war, es ist immer der Ton, der die Musik macht.
Du kannst Dein Missfallen betr. der Optik einer Maschine auf viele verschiedene Arten ausdrücken.
a) Dieser Ape passt meiner Meinung nach nicht an dieses Bike, harmoniert so gar nicht mit dem restlichen Frontbau. Sowas (Bild) wäre allenfalls stimmiger ...
Agressiver dann so:
b) Meine Fresse, so 'n idiotisch perversen Umbau hab' ich ja mein ganzes Leben noch nicht gesehen. Mann, Mann ... warum ist es bloss jedem dahergelaufenen, degenerierten Möchtegernbiker erlaubt, das heilige Produkt unserer Company auf dermassen unwürdige und grausame Art und Weise zu verunstalten? Dann doch lieber gleich den Scheisshaufen einschmelzen und die Umwelt vor Augenkrebs bewahren.
Ist halt alles auch eine Sache der persönlichen Grundhaltung. Nicht alles, was vielen gefällt, ist charakterlos. Ich würde sogar meinen, dass Scarlett Johansson durchaus viel Charakter hat ... aber klar, einigen hier würde es auf keinen Fall schwer fallen, auch diese Frau in der Luft zu zerreissen. 😉
Niemand wird hier aus seiner Haut gehen können, ist nun mal so. Du wirst nachwievor an weit über 90% aller vorgestellten Umbauten in Deiner Dir eigenen Art was zu bekritteln haben und andere werden noch in 100 Jahren der Meinung sein, dass ein Bike genau EINEM gefallen muss. Dem Besitzer. Und jeder wird seine Bildkritik auch weiterhin in der ihm eigenen Art äussern, ob positiv oder negativ, laut oder leise.
Aber in einem Punkt gebe ich Dir 100%ig Recht. Wer sein Bike hier reinstellt, sollte darauf gefasst sein, dass er mächtig eins auf den Deckel kriegt. Das ist nun mal die Gefahr, wenn man den anderen sein bestes Stück zeigen will. Gilt natürlich auch für Mädels.
Salut
Alfan
Eine gewisse Würze muß schon sein, gepaart mit Witz und Sachverstand, machen einen Meinungsaustausch erst richtig interessant.
Wenn man eine gewisse Zeit in disem Forum mitwirkt, weis man eh, was von wem im Großen und Ganzen zu erwarten ist.
Es gefällt mir eigentlich ganz gut so wie es ist, weshalb ich hier mitmische und ab und zu meinen Senf dazugebe.
Also,was soll`s.Ist doch ein Harley-Forum und kein Ponnyhof.
@ flügler.
ich will und muss dir unendlich zustimmen.....
sind wir männer oder mädchen?
und wer den ton nicht verträg soll umschalten und sich ein anderes forum suchen.
im grunde trift dieses zitat für uns voll zu:
Einander mal necken, mal Achtung bezeugen, gelegentlich auch Meinungsverschiedenheiten austragen, aber ohne Haß. Durch den selten vorkommenden Streit die sonst meist bestehende Übereinstimmung würzen; einander belehren und voneinander lernen; das ist es, was man an Freunden liebt.
Augustinus Aurelius, (354 - 430), Bischof von Hippo, Philosoph, Kirchenvater und Heiliger
Ich bin für den ehrlichen Weg: direkt, schonungslos, aber nicht beleidigend.
Da gibt´s schon feine Unterschiede.
1. Sieht scheiße aus (falsch)
2. Gestatte mir die Meinung, aber ich finde, Dein Kackfass sieht einfach scheiße aus (richtig)
Zitat:
Original geschrieben von Jungbiker
Ich bin für den ehrlichen Weg: direkt, schonungslos, aber nicht beleidigend.
Da gibt´s schon feine Unterschiede.1. Sieht scheiße aus (falsch)
2. Gestatte mir die Meinung, aber ich finde, Dein Kackfass sieht einfach scheiße aus (richtig)
loool
hey junger,
dieses equivalent ist geil 🙂 und die umschreibung trifft trotz der höflichkeitsfor noch mehr ins herz als der direkte weg 🙂
😁😁😁😁😁😁😁
´morgn ,
obwohl ich "Münte" nicht mag, will ich mal mit seinen Worten sprechen : Immer KLARE KANTE !
Also ich seh kein Problem...
Auch HDler sind Menschen und nicht ihre Bikes (Denke ich zumidest...😉)
Wenn also was gegen den Ofen geht dann gehts gegen den Ofen und nicht gegen den Mann. Ähm, Frau 😁.
Wenns so erkannt wird und dabei bleibt, why not? Und wenn ich was am Bike mache dann mache ich das genau für 1 Person, nämlich für mich. Und sonst für gar niemandem. Vielleicht noch fürn TÜVler, aber das ist ne andere Geschichte....
Uns ansonten sind die Schwermetalltreiber ja doch recht locker drauf, warum sollte ich da was rumfummeln? Erst recht da ja über Geschmack bekanntlich nicht diskutiert werden braucht..😉
Gruss
aurian