Samstag Werktag?
Mahlzeit!
Gehört zwar nich zu corsa themen, aber naja^^
Kann mir jemand sagen ob der Samstag offiziell ein "Werktag" ist?
Weil wir haben hier jetz ne 30er-zone "werktags 6.00 - 20.00Uhr" vor der grundschule.
Find ich ne gute sache, aber zählt Samstag jetz in den Augen vom Staat als Werltag oder nicht?
Weil Samstags ist ja keine Schule?!
Danke schonmal, tobii
Beste Antwort im Thema
Wo ist jetzt allgemein das Problem an ner Schule (die ja meist in nem Wohngebiet steht) 30 zu fahren? Bei uns macht sich gar keiner den Stress unter das 30 Schild ne Sonderregelung drunter zu nageln, dass man Sonntags da mit 50 durchbügeln darf.
Ich bin ja nun wirklich nicht grad derjenige der sich immer an alle Verkehrsregeln hält, aber in Schulen und Wohngebieten kann man doch auch mal n bissl runter vom Gas oder nicht? Wennste das erste Kind auf der Haube hattest ist das Gejammer wieder groß "der hätte um die Uhrzeit gar net draussen sein sollen" "der hätte mich ja sehen müssen" "damit hab ich jetzt gar nicht gerechnet".... Is aber leider so, Kinder sind nunmal nen relativ unberechenbarer Faktor im Strassenverkehr und wenn der lustig rote Gummiball dann mal auf die Strasse kullert hängts Kindel meist recht schnell hinten dran, OHNE vorher auch nur einen Blick oder Gedanken für andere Verkehrsteilnehmer verschwendet zu haben...
17 Antworten
Zitat:
ABER, auf der Bundesbahn zum Beispiel hier auf der B10 richtung stuttgart.. ab Esslingen ist wirklich durchgängig 80 erlaubt, teilweise 60.
Warum ?
Lärm- und Umweltschutz 😉
das is das was mich letzten samstag angekotzt hat...von stuttgart über die b10/b27 nach ludwigsburg... eben diese durchgängigen 80 wegen lärm- und umweltschutz...
es hat mich so dermaßen genervt! und vor mir waren natürlich die entsprechenden leute, die nach tacho gefahren sind... auch nachm überholen...
lg
theapplerer
Zitat:
Original geschrieben von TheApplerer
das is das was mich letzten samstag angekotzt hat...von stuttgart über die b10/b27 nach ludwigsburg... eben diese durchgängigen 80 wegen lärm- und umweltschutz...Zitat:
ABER, auf der Bundesbahn zum Beispiel hier auf der B10 richtung stuttgart.. ab Esslingen ist wirklich durchgängig 80 erlaubt, teilweise 60.
Warum ?
Lärm- und Umweltschutz 😉es hat mich so dermaßen genervt! und vor mir waren natürlich die entsprechenden leute, die nach tacho gefahren sind... auch nachm überholen...
lg
theapplerer
Ich, und viele andere würden dir wünschen eine Woche in einem Haus in der Nähe zu Wohnen. Dann würdest du anders reden.
Haltet euch einfach dran und gut ist.
Gruß aus Wanne-Eickel
Firecounter
Wird Bayern Meister?
ganz genau. manche sind einfach nicht konsequent genug um auch in andere situationen weit genug zu denken.