Samstag Werktag?
Mahlzeit!
Gehört zwar nich zu corsa themen, aber naja^^
Kann mir jemand sagen ob der Samstag offiziell ein "Werktag" ist?
Weil wir haben hier jetz ne 30er-zone "werktags 6.00 - 20.00Uhr" vor der grundschule.
Find ich ne gute sache, aber zählt Samstag jetz in den Augen vom Staat als Werltag oder nicht?
Weil Samstags ist ja keine Schule?!
Danke schonmal, tobii
Beste Antwort im Thema
Wo ist jetzt allgemein das Problem an ner Schule (die ja meist in nem Wohngebiet steht) 30 zu fahren? Bei uns macht sich gar keiner den Stress unter das 30 Schild ne Sonderregelung drunter zu nageln, dass man Sonntags da mit 50 durchbügeln darf.
Ich bin ja nun wirklich nicht grad derjenige der sich immer an alle Verkehrsregeln hält, aber in Schulen und Wohngebieten kann man doch auch mal n bissl runter vom Gas oder nicht? Wennste das erste Kind auf der Haube hattest ist das Gejammer wieder groß "der hätte um die Uhrzeit gar net draussen sein sollen" "der hätte mich ja sehen müssen" "damit hab ich jetzt gar nicht gerechnet".... Is aber leider so, Kinder sind nunmal nen relativ unberechenbarer Faktor im Strassenverkehr und wenn der lustig rote Gummiball dann mal auf die Strasse kullert hängts Kindel meist recht schnell hinten dran, OHNE vorher auch nur einen Blick oder Gedanken für andere Verkehrsteilnehmer verschwendet zu haben...
17 Antworten
Einmal gegooglet: http://de.wikipedia.org/wiki/Werktag
Ist ein Werktag, obwohl ja Samstags keine Sau zur Schule geht/sollte😁
ja ok, danke!
aber schon bissel blöd 😕
warum dann sonntags nich? 😕
naja egal... dann fahr ich samstags halt auch 30
DANKE😁
Zitat:
Original geschrieben von TobiDortmund
ja ok, danke!
aber schon bissel blöd 😕
warum dann sonntags nich? 😕
naja egal... dann fahr ich samstags halt auch 30DANKE😁
Sonntag is der Ruhetag vom Herrn😮 obwohl ich ja da auch immer drauf sch....
Der Samstag ist und bleibt ein Werktag.
Es soll ja noch Leute geben die auch am Samstag arbeiten müssen. Also werkeln-Werktag.
Und am 7ten Tage sollst du ruhen. Ruhetag.
Dass am Samstag gearbeitet werden soll, das wollen doch alle Unternehmer. Das wir die 5 Tage Woche (Arbeitswoche) haben ist den Gewerkschaften zu verdanken.
Mal sehen wie lange wir uns den Luxus der 5Tage Woche noch gönnen können.
Zitat:
Original geschrieben von TobiDortmund
Mahlzeit!
Gehört zwar nich zu corsa themen, aber naja^^
Kann mir jemand sagen ob der Samstag offiziell ein "Werktag" ist?
Weil wir haben hier jetz ne 30er-zone "werktags 6.00 - 20.00Uhr" vor der grundschule.
Find ich ne gute sache, aber zählt Samstag jetz in den Augen vom Staat als Werltag oder nicht?
Weil Samstags ist ja keine Schule?!Danke schonmal, tobii
Hallo,
meine Tochter muss zum beispiel ab und zu Samstags zur Schule. (Höhere Handelsschule). Ich muss fast jeden Samstag arbeiten und außerdem, zeig mir einer Grundschule an der bis 20:00 Uhr Unterricht ist.
Der Samstag ist und bleibt ein Werktag, wie die vor poster bereits geschrieben haben.
Gruß aus Wanne-Eickel
Firecounter
http://de.wikipedia.org/wiki/Werktag
"Ein Werktag ist ein Tag, an dem laut Gesetz das Arbeiten ohne Beachtung besonderer Einschränkungen grundsätzlich zulässig ist. Der Arbeitstag ist ein Tag, an dem tatsächlich gearbeitet wird."
Zitat:
Weil Samstags ist ja keine Schule?!
Wir hatten früher jeden zweiten Samstag so 4 Unterrichtsstunden (Grundschule und Orientierungsstufe, die´s jetzt nicht mehr gibt)
Wo ist jetzt allgemein das Problem an ner Schule (die ja meist in nem Wohngebiet steht) 30 zu fahren? Bei uns macht sich gar keiner den Stress unter das 30 Schild ne Sonderregelung drunter zu nageln, dass man Sonntags da mit 50 durchbügeln darf.
Ich bin ja nun wirklich nicht grad derjenige der sich immer an alle Verkehrsregeln hält, aber in Schulen und Wohngebieten kann man doch auch mal n bissl runter vom Gas oder nicht? Wennste das erste Kind auf der Haube hattest ist das Gejammer wieder groß "der hätte um die Uhrzeit gar net draussen sein sollen" "der hätte mich ja sehen müssen" "damit hab ich jetzt gar nicht gerechnet".... Is aber leider so, Kinder sind nunmal nen relativ unberechenbarer Faktor im Strassenverkehr und wenn der lustig rote Gummiball dann mal auf die Strasse kullert hängts Kindel meist recht schnell hinten dran, OHNE vorher auch nur einen Blick oder Gedanken für andere Verkehrsteilnehmer verschwendet zu haben...
Fate hat vollkommen Recht.
Bei uns im Nachbardorf ist auch eine Schule mit 30er Zone von 07:00 Uhr bis 14:00 Uhr. Ab und zu steht da mal der Radarwagen.
Das ist das einzige worauf die Leute achten. Steht der nicht da, wird gebrettert. Und dann gibt es noch diejenigen die sofort ihr
Lokalradio anrufen damit auch ja keiner erwischt wird.
Ein ehemaliger Sportkollege hat vor langer Zeit ein Kind totgefahren. Bundesstrasse innerorts. Er ist 50 gefahren und hatte keine Chance.
Gutachter, Polizei und selbst die Eltern des toten Kindes haben ihm keine Schuld gegeben.
Das sieht in einer dreiziger Zone anders aus wenn man 50 oder noch schneller fährt.
Ich habe auch was gegen Abzockstellen. Aber an Kindergärten, Schulen, Spielstrassen usw. warne ich keinen wenn er zu schnell fährt.
toll und wieso warnt man die nicht? für mich das das zwiespältig. damit ist dem kind dann auch nicht mehr geholfen, wenn es auf der motorhaube liegt und dabei geblitzt wurde.
schon mal dran gedacht, die erlaubte geschwindigkeit nicht zu überschreiten, zumal vor ner schule/nem kindergarten ö.ä.?
anscheinend ja wohl nicht.
lg
theapplerer
meinst du mich?
es geht nicht um mich. aber vllt solltest dann trotzdem nochmal meinen post lesen.
ansonsten könntest deinen satz ja gleich für alles einführen. nirgends sollte die geschwindigkeit überschritten werden. ist doch slbstverständlich.
das widerspreche ich doch glatt...
an Kindergärten, Schulen und anderen straßen mit 30er Zonen sollte die Geschwindigkeit wirklich eingehalten werden !
es gibt sogar straßenabschnitte, da fahre ich mit schrittgeschwindigkeit durch, weils einfach zu riskant ist.
Allein die Vorstellung, dass zwischen den Autos ein kleinkind rausspringen könnte, macht mir eine Angst, dass es mir eiskalt den rücken runterläuft....
ABER, auf der Bundesbahn zum Beispiel hier auf der B10 richtung stuttgart.. ab Esslingen ist wirklich durchgängig 80 erlaubt, teilweise 60.
Warum ?
Lärm- und Umweltschutz 😉
wie schwachsinnig ist denn sowas ? da verschwende ich auch nicht einen einzigen gedanken daran, die 60 einzuhalten.
Sollen sie die geplante zweite Startbahn am Flughafen außer Kraft setzen, wenns denen zu laut wird...
Das ist nur ein Beispiel dafür, wie schwachsinnig und Sinnlos manche Verkehrsregeln doch sind. betonung auf "manche".
Was ganz krasses:
Auf einer Privatstraße, mitten im Industriegebiet steht ne Ampel.
warum zum Teufel steht da ne Ampel ? 😁
Da ist einfach nichts, keine Fußgänger, keine Kreuzung, kein Gegenverkehr, einfach nur eine einzige Straße und mitten drin ne Ampel.
dazu ist die Straße ist ja kaum befahren.
nun gut