ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 7. März 2015 um 7:33

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

 

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2016 um 11:09

Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.

5408 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5408 Antworten

Ja im Konfigurator steht "Ausparkassistent" hatte den auch immer damit verwechselt ......

Hallo zusammen,

was ist der Unterschied zwischen der serienmäßigen Reifenluftkontrolle und der aufpreispflichtigen?

LG! :-)

Mit Sensoren im Reifen aufpreispflichtig ohne Sensoren Serie.

Der Unterschied ist der, dass man beim "einfachen" System lediglich eine Warnung erhält, sofern ein Reifen an Luftdruck verliert (indirekte Ermittlung über die ABS-Sensorik). Beim aufpreisflichtigen System hingegen wird zusätzlich der genaue Luftdruck von allen vier Reifen in der Multifunktionsanzeige zur Anzeige gebracht (direkte Ermittlung über Reifendrucksensoren). Der Aufpreis ist darin begründet, das spezielle Ventile incl. der Sensoren zum Einsatz kommen müssen. Diese halten leider auch nicht ewig und müssen nach ein paar Jahren erneuert werden.

Zitat:

@FRESHPRINCE82 schrieb am 24. September 2021 um 16:42:12 Uhr:

Hallo zusammen,

was ist der Unterschied zwischen der serienmäßigen Reifenluftkontrolle und der aufpreispflichtigen?

LG! :-)

Aufpreispflichtig gleich hohe Folgekosten gleich lohnt sich nicht

Hallo,

da macht es sich aber jemand sehr einfach. Folgekosten ja, aber sehr hoch?? Also ich habe sowohl in den Sommer- wie auch in den Winterreifen die Sensoren. Nach 5 Jahren funktionieren diese noch einwandfrei und sollen dies wohl auch noch weitere fünf Jahre tun. Das aktive System ist aber die einzige Möglichkeit den Reifenluftdruck jederzeit abfragen zu können. Das passive System kann nur einen gravierenden Unterschied zwischen den Drücken der Reifen melden, dass heißt, wenn alle Reifen gleichmäßig zu wenig Druck haben, meldet das System garnichts.

Gruß

Der Mehrpreis gegen "ab und an" eine Minute nach dem Tanken zu opfern um fix zu messen, ist schon sehr hoch.

Batterielaufzeiten der Sensoren sind übrigens etwa 6 Jahre, viel Spaß nächstes Jahr beim Erneuern.

Die Situation, in der alle vier Räder gleichmäßig Luft verlieren musst du mir mal erklären. Wie man beim Wechseln jedes halbe Jahr merkt ist der Unterschied eher zwischen vorne und hinten ganz leicht verstärkend und wenn das über ~0,2 Bar hinaus geht, meckert das ab Werk inklusive passive System.

@FRESHPRINCE82 wollte doch lediglich wissen, was den Unterschied zwischen diesen beiden Systemen ausmacht. Was für ein Glück, dass die letztendliche Entscheidung jeder für sich selbst treffen kann :rolleyes: ...

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich denke ich belasse es bei meiner Konfi beim serienmäßigen System.

Eine andere Frage. Würdet ihr die 18 Zöller mit dem Serienfahrwerk empfehlen, wenn man es komfortabel mag oder lieber das adaptive Fahrwerk nehmen? Ich weiß 18 Zöller und Komfort passen nicht zusammen, sieht aber gut aus! ;-)

LG! :-)

Ich habe das adaptive Fahrwerk und merke extrem wenig Unterschiede zwischen den Stufen. Ist das viele Geld nicht wert meiner Meinung nach

Der optimale Fahrkomfort ist eine sehr subjektive Entscheidung. Was dem einen noch zu weich ist, wäre dem anderen schon viel zu straff. Ich würde dir auf jeden Fall eine vorherige Probefahrt mit DCC empfehlen, um dir selbst ein Urteil bilden zu können.

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ja Probefahrt auf jeden Fall.

Wie bewertet ihr das Soundsystem, lohnt der Aufpreis?

LG! :-)

Zitat:

@FRESHPRINCE82 schrieb am 25. September 2021 um 13:53:57 Uhr:

Hallo zusammen,

Wie bewertet ihr das Soundsystem, lohnt der Aufpreis?

LG! :-)

Hallo

Es kommt da sehr auf den eigenen Geschmack an.

Es ist vergleichbar mit dem Dynaudio im Golf 7, jedoch im Touran ohne Subwoofer.

Wenn Dir das zusagt.... nehmen.

Wenn nicht nach dem Kauf zum Carhifi Fachhändler.

Das Dynaudio aufzuwerten ist schwieriger geworden.

Mir gefallen beide Varianten nicht.

 

Gruß Bernd

Ich finde das Dynaudio grandios. Aber ich versuche auch nicht Kunden zur Car Hifi Werkstatt zu überzeugen um meinen Arbeitsplatz zu sichern *scnr*

Es ist ein sehr fähiges System mit ziemlich guten, zusätzlichen Center-Lautsprecher und einem ordentlich abgestimmtem DSP. Zu einem Preis, der bei nachträglichen Einbau höher ausfallen würde.

Wenn du auf akustische Musik stehst, würde ich klare Kaufempfehlung geben. Wenn du aber einen heftigen "Boooom" brauchst, dann wirst du den Subwoofer vermissen.

Hallo

@Horathio

Du hast garantiert noch keinen vernünftigen DSP im Auto gehört.

Aber wenn es gefällt ist alles gut.

Welche Möglichkeiten es gibt wissen die meisten Menschen nicht.

Nicht jeder möchte viel Geld ausgeben.

Das selbst Aufpreispflichtige Werkssysteme nicht gut sind bekommen wir jeden Tag mit.

Der häufigste Kommentar..... wußte nicht das es sowas gibt und wie es klingen kann.

Jeder empfindet das anders.

Edit:

Im Gegensatz zum normalen Kunden haben wir Fachhändler Dutzende Lautsprecher, Subwoofer, Endstufen, DSP und was weiß ich noch alles schon gehört, eingebaut und eingemessen.

Davon profitieren unsere Kunden und es schützt vor Fehlkauf.

 

Gruß Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit