Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.
5408 Antworten
Zitat:
@the_N schrieb am 26. Oktober 2016 um 21:04:56 Uhr:
Ich habe heute folgenden Touran bestellt. Rabatt liegt bei exakt 21,50% inkl. Selbstabholung in Wolfsburg:
...
Viel Spaß mit dem schicken Wagen, magst Du noch erzählen wo es diesen außergewöhnlich hohen Rabatt gibt?
Wieviel Zeit vergeht eigentlich von der Produktion bis zur Lieferung zum Händler und wo wird der Touran gefertigt?
Er wird in Wolfsburg gefertigt. Die Lieferung hängt vom Standort des Händlers ab. Nach Polen zum Beispiel dauert es ca 3-4 Wochen
Und wie lange nach Köln? ;0)
Wird der Wagen an einem Tag gebaut, oder dauert es länger? Meiner sollte am 27.10. gebaut werden.
Ähnliche Themen
Dir Produktion dauert eine ganze Woche. Wie lang die Lieferung nach Köln dauert kann ich dir nicht sagen.
Zitat:
@ads83od schrieb am 3. November 2016 um 05:13:45 Uhr:
Dir Produktion dauert eine ganze Woche. Wie lang die Lieferung nach Köln dauert kann ich dir nicht sagen.
Eine Woche Produktion? Dann würden wir alle heute noch auf unseren Touran warten! Der Golf zum Beispiel wird innerhalb eines Tages zusammengebaut!
Na na! Ein Tag ist etwas knapp!
Ich glaub um 36h dauert die Produktion eines Autos.
Versand dann nochmals ca. 14 Tage.
Zitat:
@the_raceface schrieb am 3. November 2016 um 06:47:47 Uhr:
Na na! Ein Tag ist etwas knapp!
Ich glaub um 36h dauert die Produktion eines Autos.
Versand dann nochmals ca. 14 Tage.
Beim Golf klappt das definitiv innerhalb eines Tages! Wir reden von der Produktion, nicht der Lieferung.
Da muss man nochmal unterscheiden zwischen Produktion und Montage..die echte Produktion mit allen Zulieferkomponenten dauert bestimmt auch eine Woche oder länger, je nachdem wie weit man da ins Detail geht. Reine Endmontage ohne Kontrolle nur ein paar Stunden.
Mich würde mal interessieren, ob die Angaben unter "MeinAuto" mit dem tatsächlichen Ablauf korrelieren. Demnach wäre mein Auto bei Liefertermin KW47 diese Woche in Produktion. Zumindest ist dort ab dieser Woche bei mir der Punkt Produktion freigeschaltet (wo es nur allgemeine Infos und Statistiken gibt, nichts Fahrzeugspezifisches).
Zitat:
@mindscout schrieb am 3. November 2016 um 10:40:43 Uhr:
Da muss man nochmal unterscheiden zwischen Produktion und Montage..die echte Produktion mit allen Zulieferkomponenten dauert bestimmt auch eine Woche oder länger, je nachdem wie weit man da ins Detail geht. Reine Endmontage ohne Kontrolle nur ein paar Stunden.Mich würde mal interessieren, ob die Angaben unter "MeinAuto" mit dem tatsächlichen Ablauf korrelieren. Demnach wäre mein Auto bei Liefertermin KW47 diese Woche in Produktion. Zumindest ist dort ab dieser Woche bei mir der Punkt Produktion freigeschaltet (wo es nur allgemeine Infos und Statistiken gibt, nichts Fahrzeugspezifisches).
Unter Produktion verstehe ich die Montage des Autos, d.h. das Zusammensetzen aller Einzelteile im Werk in Wolfsburg. Klar, um erstmal alle Einzelkomponenten bei den Zulieferern herzustellen benötigt es mehr Zeit. Die reine Montage des Autos ist aber innerhalb eines Tages passiert!
Teile werden aber in der Regel Just in Sequenz /Time geliefert. 😉
Mein SV wurde auch an einem Montag begonnen, also Karo und dann am Dienstag hat er die Hallen verlassen.
Hallo an alle,
ich bin jetzt seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Touran 2.0 TDI. Bestellt haben wir ihn am 19.07.16. Wir waren die letzen zwei Tage mit dem Wagen in den Vogesen unterwegs, das hat richtig Spaß gemacht, wir sind alle total begeistert😁😁😁
Ich wünsche allen hier im Thread eine kurze Wartezeit und allzeit gute Fahrt!!!
Glückwunsch zum Neuen. Wir sind nächste Woche zur Abholung dran...
So, hab jetzt auch die Info, dass meiner am 15.11. gebracht werden soll. Bestellt Ende Juni, gebaut am 27.10. und am 15.11. wird er vor die Haustür gebracht. :-D
2.0 TDI DSG Highline mit R-line, Marseille, Standheizung, Pano und ein paar weiteren Schmankerl.
15.11. ist auch mein Abholtermin, bestellt 30.06. (2.0 TDI 190 PS DSG Highline ohne R-line, mit Marseille, mit Standheizung, und mit sonst allem, was man eigentlich nicht braucht.)