Sammelthread Tachosymbole

Opel Combo B

Will ne FAQ für Tachosymbole machen, brauche dazu aber erstmal nen paar Informationen, welche Funzel in welchem Tacho wo sitzt. Im Anhang 2 Bilder, vom Tacho OHNE DZM (möglichst Serie) hab ich gar kein Bild gefunden, das groß genug war, wär schön wenn das jemand nachreichen könnte in mindestens 800x600, ich bearbeite das dann nach.

Sofern sich Welle- und E-Tachos (bei der Lampenbelegung, nicht dass die W-Tachos erst bei 20km/h anfangen, das is wumpe) sowie EPS und NON_EPS Tachos irgendwie unterscheiden, bitte mit Beispielbildern hier hochladen und kurz beschreiben. Für Dieseltrecker ggf. das gleiche, falls da andere Tachos drin sind.

Bei den beiden Bildern im Anhand bitte einfach mal bunt mit Paint reinmalen, welches Lämpchen was ist. Ich mach dass dann nochmal in nem einheitlichen Design. Müsste ggf. auch in ner Bedienungsanleitung stehen falls die einer hat, ich hab keine.

Tigra-m-dzm-220-w
Corsa-m-dzm-200-el
33 Antworten

bei meinem corsa (1,2) bj.96 war die airbagleuchte orange...war nen tacho ohne dzm

gut, neben dem fernlicht links oben soll die kontrollleuchte für die nebels sein. wundert mich, das das bisher niemand eingezeichnet hat.

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

gut, neben dem fernlicht links oben soll die kontrollleuchte für die nebels sein. wundert mich, das das bisher niemand eingezeichnet hat.

aber nur für die schlussleuchte,

hab bisher noch keinen tacho gesehen der nebelscheinwerfersymbol hat. und bei mir sind 2 die nebels haben und die haben die kontrollleuchte am schalter selbst.

Was mich verwundert ich habe sowohl am schalter als auch am tacho so ne kontrollleuchte für die schlussleuchte. Ist das normal?

nee das stimmt wohl nicht. dann haben deine jungs das wohl nicht richtig verkabelt.
schau dir doch mal das bild an.

daher sollte dich auch nicht verwundern, dass es für die nsl eine kontrollampe gibt 😉

Corsa-m-dzm-el-eps-black