Sammelthread RNS510 für Probleme, Fehler und Verbesserungsvorschläge

VW Touran 1 (1T)

Um eine bessere Übersicht zu haben, halte ich es für sinnvoll einen Sammelthread zu eröffnen.

Hier kann jeder die Probleme und Fehler des neuen Navigationssystems RNS510 posten oder aber auch Verbesserungsvorschläge eintragen.

Ich fange mal an:

Fehler:

SD-Kartenslot ist „vergesslich“.

D.h. wenn ich z.B. einen längeren Podcast höre, passiert es mir immer wieder dass nach einiger Zeit der Podcast von vorne beginnt obwohl er noch nicht zu Ende war.

Und dies obwohl er sich vorher bei mehrmaligem Ein- und Ausschalten und switchen zwischen HD, Radio und CD immer die Position gemerkt hat.

Gerade bei sehr langen Podcasts (ca. 2 Std.) ist es ärgerlich wenn man dann z.B. 1,5 Std. mühselig vorspulen muss.

Bei der Festplatte konnte ich dieses Phänomen bisher nicht beobachten.

Hier hätte ich auch schon einen Verbesserungsvorschlag für die Vorspulfunktion. Es wäre doch sinnvoll verschiede Vorspulgeschwindigkeiten anzubieten, oder aber auch die Touch-Bedienung am Zeitbalken zu ermöglichen.

Cya

Miramax

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Miramax

.....
Und hey, und seit wann lesen richtige Männer Bedienungsanleitungen? ;=)

Cya

Die sogenannte richtigen Männer stellen wie kleine Kinder hier im Forum oftmals Fragen, , die sie nicht gestellt hätten, wenn sie nur 1x(!) das Bordbuch (Bed.-Anleitung) gelesen hätten.

733 weitere Antworten
733 Antworten

Mal was anderes,hat jemand evtl die Update Cd,musste feststellen dass ich immer noch die 421 Software drauf hab.Und eine DVD V2 such ich auch,denn ich denk dass ich dann auch noch die alten Navidaten habe.

Grüsse Holger

Hallo allerseits,

habe nunmehr ebenfalls das Problem wie "the-long" dass die Shuffle Funktion nicht mehr geht. Kurios ist nur, dass diese bis gestern noch einwandfrei funktionierte und nach einem Kopieren von neuen Ordnern in die vorhandene Struktur nun nicht's mehr geht mit MIX. Er springt jedesmal sofort zum nächsten Titel gemäß Hierarchie. Dies ist aber nur auf der HDD so. Bei MIX auf SD Karte geht es nach wie vor. Hinzu kommt, dass das Kopieren nur noch sehr willkürlich und unregelmäßig ausgeführt wird.

Habe schon mehrfach Reset durchgeführt und alle Arten von Ordnerstrukturen ausprobiert - keine Chance.

Hat eventuell noch jemand dieses Problem mit einer eventuellen Lösung ?

Gruß gaintxcx

Hi,

ich habe das Problem mit der Shuffle Funktion leider immer noch nicht gelöst. Ich kann nur hoffen, dass bald mal das versprochene Update auf'n Markt kommt und die ganzen Macken am Gerät abstellt.

Ich habe da auch schon wieder weitere Fehlfunktionen an meinem RNS. In den letzten Wochen tritt vermehrt folgender Fehler auf: immer wenn ich das Fahrzeug mit dem Zündschlüssel starte und die Freispreche das Telefon koppelt, stellt das RNS die Lautstärke komplett auf null. Und zwar nicht nur während des Kopplungsprozesses, sondern dauerhaft. Ich muss dann immer erst die Lautstärke wieder nach oben drehen, um dem Radio Töne zu entlocken. Dieser Fehler tritt allerdings nicht immer auf. Einige Male ist die Lautstärke nach Fahrzeugstart auch auf Normallevel, aber das stellt derzeit eher die Ausnahme dar. Das RNS scheint mir manchmal sehr launisch zu sein und nicht mehr mit mir sprechen zu wollen, erinnert mich manchmal an meine Freundin.

In diesem Sinne, Daumen drücken und auf Besserung beim Update hoffen.

@orgon

ich weiss nicht ob du die Diskussion bisher verfolgt hast und über die Mängel der vorherigen FW-Versionen im Bilde bist.

Wenn ja, sind aufgeführte Mängel behoben oder sind vielleicht sogar neue Funktionen (oder auch Mängel) hinzugekommen?

TIA

Ähnliche Themen

Hallo,

habe meinen Touran am 26.11.07 abgeholt und habe die FW 1000 drauf.
Dann scheint es diese Version wohl schon länger zu geben.
Ich muß auch sagen, dass mir bisher auch keine Fehler aufgefallen sind.

Grüße,
speckes

FW1000 ist in den neuen RNS510 mit der Nummer 1T0 035 680A standardmässig integriert. Diese werden seit KW45 in allen Modellen verbaut.

Ich hatte heute morgen massive Probleme MP3-Ordner auf die HD von SD zu kopieren.

Es war unmöglich manche Ordner auf die Festplatte zu kopieren. Im Endeffekt lag es daran, das der Ordner wohl ein paar Sonderzeichen zu viel hatte.

Beispiel: Big ... in UK

Nach dem Umbenennen in: Big in UK

lies sich der Ordner reibungslos kopieren. Ganz verstehen kann ich dass nicht, da der Ordner auf der SD-Karte sauber angezeigt wurde.

Cya

Zitat:

Ich hatte heute morgen massive Probleme MP3-Ordner auf die HD von SD zu kopieren.

Es war unmöglich manche Ordner auf die Festplatte zu kopieren. Im Endeffekt lag es daran, das der Ordner wohl ein paar Sonderzeichen zu viel hatte.

Beispiel: Big ... in UK

Nach dem Umbenennen in: Big in UK

lies sich der Ordner reibungslos kopieren. Ganz verstehen kann ich dass nicht, da der Ordner auf der SD-Karte sauber angezeigt wurde.

Cya

Noone has info about this screens???

http://vwnavi.com/forums/showthread.php?t=6808

VOICE COMMAND SETUP!!!!!!!

how could I do it??

best regards

@ceramicax

you can´t do it.

As you can see on the Screenshots the North-American Version also support`s HD Radio. In Germany it should`ve supported DAB but it doesn´t.

Other Country`s - Other RNS510`s.

But anyway, thank you very much for this Information!

PS: You had no reason to click on "Zitat" ;=)

Cya

Zitat:

@ceramicax

you can´t do it.

As you can see on the Screenshots the North-American Version also support`s HD Radio. In Germany it should`ve supported DAB but it doesn´t.

Other Country`s - Other RNS510`s.

But anyway, thank you very much for this Information!

PS: You had no reason to click on "Zitat" ;=)

Cya

oK, Miramax, do you think DAB Radio would work on spain??

best regards

Zitat:

Original geschrieben von ceramicax

VOICE COMMAND SETUP!!!!!!!
how could I do it??

Only way: Move to the US and wait some months....here in Europe you won't have fun with that US device.

The US version does not support any kind of DAB, but a satellite radio system called SIRIUS (which is pretty good, by the way...).

@ceramicax

It`s no question of "would work". If you have a German Device it won`t work because there`s no DAB-Tuner in it.

The US-Device is not the same as the German one.

Cya

es ist wirklich bedauernswert, dieses navi ist auf der einen seite ein kleines wunderwerk der technik und dennoch ist es vom hersteller nicht ausreichend gegen diebstahl geschützt.
vor 2 tagen wurde das fahrzeug meines freundes (touareg) aufgebrochen, meines erachtens nichtmal fachmännisch, denn starke karosseriebeschädigung an b-säule und türe dann diebstahl einiger persönlichkeiten und navi.
ich verstehe nicht das man ein gerät dieser preisklasse nicht ausreichend schützen kann um für einen dieb unbrauchbar zu machen.
offensichtlich dürfte es mittel und wege geben den code zu knacken, warum schieben die hersteller nicht einen riegel vor um endlich solche misstände zu verhindern,
wirklich ärgerlich......................

Hallo RNS510er Fans

Ich habe das "goldige" Setup Menü gefunden, dank dem trick mit 15sec auf SETUP zu drücken. Sehr aufschlussreich.

Ich erinnere mich, dass einige gefragt haben, wann die 1000er SW Version kommt und ich habe diese schon installiert, gebaut wurde mein Passat in KW 48. Also dürfte es sie schon beim Händler geben?!?

Hallo zusammen,

nachdem ich ja seit 01.11.07 Besitzer des Navis bin, vermute ich eher noch eine alte Firmware bei mir.

Da kommt mir schon die Frage auf, was bringt das Update denn wirklich?

Neue Features, Stabilität, div. Fehlerverbesserungen!???

Kennt jemand die alte und neue Version und könnte da mal etwas dazu posten.

Mein Freundlicher ist mit dem Teil derzeit noch einfach überfordert. Da bekomme ich
nur Bahnhofsgesichter zu sehen.

Also ich wünsch allen hier im Forum schöne Feiertage und fette Beute unterm Baum.

Greetings
jambade